El Ratóns TB Adopttionliste

Begonnen von El ratón de biblioteca, 22. Juli 2007, 14:30:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecil

Hallo El Ratón,

also ehrlich gesagt bin ich bei deiner Liste hilflos überfordert...
Wir haben eine kranke alte Oma die jetzt sehr viel liest... (Das übersteigt jedes Budget  :wah:)
sie mag es wohl spannend, aber nix mit zerstückeln oder so, auch LiRo mag sie, aber nix wo noch viel S.. vorkommt...
Zitat: Wenn du mir sowas holst bring mir auch den Mann dazu mit  :-)

Da das mit dem Geist so eine Sache ist sollte die Sprache leicht zu lesen und zu verstehen sein, Konzentration ist nicht mehr so toll...

Welche deiner Bücher könntest du mir da denn empfehlen?

Ich dachte so an 5 - 10... keine Mordswälzer... die könnte sie nicht mehr halten...

LG Tecil

kleinerbär

Hallo EL Ratón,

mensch deine Liste ist ja der mega Hammer. Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie kommt man an so viele Bücher und wo lagert man die? Hast du einen Saal als Wohnung oder stapelst du schon?
Ich glaube, wenn ich das so lese und die Bücherr zusammenzähle, die du abgeben willst -  habe ich nicht mal die Hälfte der Bücher. Und du wirst ja sicher noch welche behalten haben oder?

Aber jetzt werde ich mal deine Liste genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist ja noch was für mich dabei.

LG kleinerbär

El ratón de biblioteca

Hallo kleinerbär,

Ja wie kommt man an ca 2500 Bücher. Ach das geht schnell, ich kaufe ja selten nur ein Buch. Und als ich Arbeitslos war habe ich bis zu 10 Bücher im Monat gelesen. Dann bekommt man zu Feiertagen auch unmengen an Bücher. Mein letzter Geburtstag bescherte mir 10 neue Bücher. Dann bekomme ich teilweise ganze Kartons geschenkt. Weil Bekannte und Freunde wissen das ich fast alles lese. Viele Bücher gebe ich auch an meine Tochter und meinen Ex Mann weiter. Die wiederum geben mir wenn bei ihnen was angekommen ist was eher zu mir passt.

Wie lagert mann diese Menge. Also im Wohnzimmerschrank, Im Wohnzimmer an der einen gesamten Wand 5x 245 cm Regalbretter. Im Wohnzimmer an der kleinen Wand 4 x 150cm Regalbretter. Im Flur ein selbstgebautes Bücherbord passgenau in eine Nische 8x 120cm dort stehen nur meine Serien.
Im Schlafzimmer hinter der Tür 5x 160 cm Gebundene Bücher zweireihig, an der Längswand im Schlafzimmer 6x245cm Taschenbücher zweireihig und so ein paar Stapel am Fussboden wo ich noch rumsaugen muss.
Aber Verena hat dort bei den Stpeln schon nett gelichtet.  :->

Dann habe ich noch ein Bord in der Küche aber dort befinden sich dann nur Kochbücher.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

kleinerbär

Hallo El ratón,

uff 2500 Bücher. Da komm ich nicht mit. Ich habe meine Bücher zwar noch nie gezählt, aber soviele sind`s wohl doch nicht.
Ausserdem hätte ich gar nicht so viel Platz für sooo viele Bücher. Ich muss nämlich auch noch Platz haben für diverse andere Sammelleidenschaften, als da wären Teddys sammeln in nahezu allen Grössen - ab 20 cm aufwärts bis ca 1,10 m. Aber die sind alle im Schlafzimmer untergebracht. Und nebenbei sammelt mein Mann dann auch noch Lego Technic Autos und die sind auch nicht allzu klein. Also werden meine Bücher derzeit überall verteilt und zwar in Stapeln bzw. Reihen hintereinander. Aber das wirst du ja sicher auch kennen.

LG kleinerbär