Eika sucht ein neues Zuhause

Begonnen von SilkeS., 03. August 2007, 11:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Bitte bitte helft mit!!
Wir sind gestern zu einem Hund gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Wir sind gestern zu unserer Tierärztin gefahren, die damals auch unseren kranken Cocker-Spaniel betreut hat, da unsere Hase Schnupfen hat.
Als wir in die Praxis kamen und sie uns sah, rief sie aus: "Sie kommen mir wie gerufen!"
Wir waren erstmal total verdattert und sie meinte, sie suche ganze dringend jemand, der eine 9 Jahre alter Schäferhündin aufnimmt.
Schweigen im Walde - sie setzte nach: ihr Herrchen ist heute morgen gestorben und es müsste nur vorrübergehend sein.

Ich wurde schwach... Da mein Mann wegen seinem Innenband-Anriß die nächsten vierzehn Tage eh krank geschrieben und somit zu Hause ist, wäre bei uns jemand zu Hause, der sich um den Hund kümmern könnte.
Ansonsten hatten wir ja von einer Anschaffung eines Hundes Abstand genommen, da mein Mann 3-4 Tage in der Woche 14 Std/Tag beruflich unterwegs ist und 11-12 Std/Tag 5 Tage die Woche beruflich außer Haus sein.

Soweit so gut, wir erklärten uns bereit, den Hund für zwei Wochen +/- aufzunehmen.
Zwei Stunden später klingelte es an unserer Haustür. Davor, eine Frau, ein Mann und ein ALTDEUTSCHER SCHÄFERHUND .
EIKA, ist 9 Jahre alt, sehr lieb, SEHR VERFESSEN, noch etwas unruhig aber ansonsten für ihr alter SEHR FIT.
Der Sohn (das war der Mann gestern abend) könnte nicht mit Tieren, hätte auch keine Ahnung.
Seine bester Freundin hätte schon drei Hunde und wollte keinen weiteren.
Wir tauschten Telefonnummern aus, sie wolle heute mal anrufen ob alles klappt, und wir sollten anrufen, wenn wir Probleme hätten

Gassi gehn tut Eika gerne, sie läuft auch toll an der Leine, aber ist nicht gewöhnt weitere Stecken zu gehen.
Auch ist ein ein wenig füllig...

Nun gut. Sie ist eine sehr liebe, die es verdient hat auf restliches Leben noch zu geniesen und nicht in einem Zwinger im Tierheim verbringen zu müsssen. Aber leider haben wir dauerthaft keine Zeit für einen Hund und auch ist der Hund etwas zu groß für unser kleines Einfamiliehäuschen.
Sie läuft keine Treffe und und in unserem Handtuchgarten kann sie auch nicht richtig tollen...
Mein Mann ist 3-4 Tage 14 Std/Tag beruflich unterwegs und ich bin 5 Tage/Woche 11-12 Stunden beruflich außer Haus! Wir haben wirklich keine Zeit für einen Hund und sie ist soooo lieb und hat es verdient ein neues Zuhause zu bekommen und nicht ins Tierheim zu kommen!!! Falls ihr jemanden kennt, bitte schreibt mir eine PN!!

Übrigens mein Hasen hat eine Erkältung gestern Echenacia und irgend ein anderes Vitaminpräperat gespritzt bekommen
Sie ist aber wieder recht fit und hat sich nach dem Schrecken mit dem Hund, der ständig seine Pfote an den Käfig gehauen hat, daß sie mit Klopfen garnicht nachkam, wieder gut erholt!


Gruß SlkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tecil

Och du gute Seele  :festknuddel: leider kann ich dir nicht helfen, weiß Niemanden, denn auch AnSch ist jetzt schon Hundeglücklich  :-> Wollte dich nur mal Loben, ich finde das ganz toll von dir!!!

:wah: Das mit deinem Häschen find ich goldig, kenne ich wenn sie klopfen wie verrückt  :-)

LG Tecil

Susanne

Hallo Silke,

Leider habe ich nur eine kleine Wohnung und wir sind auch nicht viel zu Hause. Sonst hätte mich Dein Ruf schon erweicht. Ich hoffe Ihr findet ein super schönes zu Hause für den Hund.
Ich finde es aber einfach Klasse, daß Ihr Ihn so spontan mitgenommen habt.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo!

Wollte nur eben bekannt geben!

Am WE hat sich Eika im wahrsten Sinne des Wortes in unser Herz gespielt und wir werden sie behalten.

Wie wir es machen wenn wir beiden arbeiten gehen, wissen wir noch nicht, aber dafür gibt es bestimmt irgendeine Lösung!!!

Hier mal die Süße:





Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Silke,

ich verdrück hier grad das ein oder andere Tränchen. Ihr seid echt der Hammer! Ich wünsche Euch unendlich viel Spaß und Freude mit Eika!

lg
kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo Kathrin!

Zitatich verdrück hier grad das ein oder andere Tränchen. Ihr seid echt der Hammer!
Wir sind echt verrückt. Meine Kollegin will mich die ganze Zeit "zur Vernunft" bringen, aber jeder der den Hund bei uns erlebt hat, versteht, warum wir sie nicht mehr hergeben können.
Hier mal ihre

"Tagebuch"


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lena

Hallo Silke,

was für ein süßer und knuddeliger Hund. Ich kann Euch nur zu gut verstehen und ich  glaube, ich hätte ihn dann auch nicht mehr her gegeben. Dann drücke ich Euch mal die Daumen das Euch euer neuer Hausbewohner viel Freude macht und er sein Rentendasein bei Euch in vollen Zügen genießt.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Tecil

Fühl dich umarmt, gedrückt, abgeknutscht, halb zerquetscht...  :knuddel: Das finde ich toll von Euch... und ich denke sie weiß das auch und ist zu kompromissen durchaus bereit  :->

LG Tecil

löwin

eigentlich mag ich vom aussehen keine schäferhunde,aber der hund sieht richtig klasse aus.
ich wünsche euch,aber auch dem hund viel spass miteinander. :schmacht:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT