Das Paket, Sebastian Fitzek

Begonnen von mowala, 17. Januar 2017, 08:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

[isbn]9783426199206[/isbn]

Zum Inhalt

Nachdem die Psychologin Emma von dem Serientäter "Der Friseur" in ihrem Hotelzimmer überfallen und vergewaltigt wurde, verläßt sie das Haus nicht mehr.
Als der Postbote ein Paket für ihren offenbar neuen und unbekannten Nachbarn abgibt beginnt für Emma ein wahrer Alptraum.

Meine Meinung

Herr Fitzek versteht es wieder mal Spannung zu erzeugen.
Die Erzählform erzeugt eine besonder Dynamik für mich.Die Geschichte wird langsam aufgedröselt indem Rückschauen auf die vergangenen Wochen während eines Gesprächs mit Emmas Anwalt stattfinden, dann wechselt die Geschichte wieder in die Gegenwart.
Es fällt mir etwas schwer dies zu beschreiben ohne etwas auszuplaudern aber wer Fitzek kenn, weiß was ich meine.

Emma wird immer mehr in die Geschehnisse verstrickt, keiner glaubt ihre Geschichte, sie muss nicht nur mit ihrem Erlebnis klar kommen sondern auch mit dem Unglauben ihrer Umwelt.
Immer mehr kleine und größere Geschehnisse untermauern ihr GEfühl den Verstand zu verlieren.

Ist es am Ende so oder gibt es eine völlig andere Wendung??

Ich weiß es verrate es aber nicht :->


Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

#1
Das Buch war wirklich total spannend und hat viel Spaß gemacht
Ein richtige Pageturner

Wahnsinn was der Fitzek immer für eine Atmosphäre erschafft
Und das Ende fand ich richtig gut auch wenn ich ihm irgendwann auf die Schliche gekommen bin, allerdings recht spät , vorher bin ich ihm zigmal auf den Leim gegangen  :gr: :gr:


[note2]

Und die Film Show zum Buch war absolut sehenswert
Wer die Chance hat Fitzek live zu sehen sollte diese nutzen
Das macht Spaß und hat Unterhaltswert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf