Alix E.Harrow - Die zehntausend Türen

Begonnen von Inge78, 19. November 2023, 16:44:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatIn einem weitläufigen Herrenhaus voller sonderbarer Schätze ist January selbst eine Kuriosität. Als Mündel des reichen Mr. Locke fühlt sie sich kaum anders als die Artefakte, die die Hallen schmücken: sorgfältig gepflegt, weitgehend ignoriert und völlig fehl am Platz.
Dann findet sie ein seltsames Buch. Ein Buch, das den Duft anderer Welten verströmt und von Geheimtüren, Liebe, Abenteuern und Gefahr erzählt. Jedes Umblättern enthüllt weitere unglaubliche Wahrheiten.
Und langsam wird January bewusst, dass sie selbst mehr und mehr mit der Geschichte verkettet wird.

"Denn es gibt zehntausend Geschichten über zehntausend TÜREN, und sie sind uns so vertraut wie unsere eigenen Namen."
January wächst als Mündel im Hause Locke auf. Als sie das Buch über die zehntausend Türen findet übt dieses eine fast magische Anziehungskraft aus.

Ich wollte dieses Buch so sehr mögen. Ich finde die Grundidee des Buches genial und bin dieser Idee wirklich gerne gefolgt . Die Geschichte ist magisch und spannend und macht Spaß. Doch leider konnten mich die Charaktere so gar nicht überzeugen und haben beim Lesen mein Herz nicht berühren können. Wirklich schade denn so fehlte mir bis zum Schluss der emotionale Zugang zur Story. Tolle Grundidee die mich leider nicht genug packen konnte.

[note 2-]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Danke für deine Rezi.

ZitatIch wollte dieses Buch so sehr mögen. Ich finde die Grundidee des Buches genial und bin dieser Idee wirklich gerne gefolgt . Die Geschichte ist magisch und spannend und macht Spaß. Doch leider konnten mich die Charaktere so gar nicht überzeugen und haben beim Lesen mein Herz nicht berühren können. Wirklich schade denn so fehlte mir bis zum Schluss der emotionale Zugang zur Story. Tolle Grundidee die mich leider nicht genug packen konnte.

Genau so habe ich es auch empfunden,  hätte ich nicht besser ausdrücken können.

sisquinanamook

@Inge: dafür finde ich Deine Benotung aber noch ziemlich gut.
Hat die Grundidee es dann doch so rausgerissen?

Die Beschreibung klingt ja wirklich gut.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Die Idde finde ich auch toll, der Klappentext hat mich angesprochen, deine Rez eher nicht. Danke dafür, es gibt noch soviel anderes zu Lesen :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Es ist kein schlechtes Buch,  deshalb kann ich auch keine schlechte Note geben
Mich hat es nur nicht berührt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf