Foster, Alan Dean - Starfight

Begonnen von Dante, 07. Februar 2024, 18:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Der Roman zum Film von Jonathan Beutel
ISBN 3-426-01218-9 1. Aulage von 1984 (gekauft für 7,80 DM)

ZitatDurch sein meisterhaftes Spiel an Videoautomaten zieht der achtzehnjährige Alex Rogan die Aufmerksamkeit Außerirdischer auf sich. Er wird zum Planet Rylos entführt, um in einem galaktischen Krieg als Starfighter zu kämpfen. Mit seinem Raumschiff - dem letzten Sternjäger - nimmt er den Kampf gegen eine feindliche Armada auf, denn nur er kann die Zerstörung der galaxis abwenden.

Mein Fazit:
80er-Jahre-Trash, der Spaß macht. Bei Wikipedia heißt es "Alex Rogan ist ein Teenager aus einer Wohnwagensiedlung, der der beste Spieler von Starfighter wird, einem Arcade-Spiel, an welchem er 'die Grenze gegen Xur und die Ko-Dan-Armada zu verteidigen' hat. Doch das Spiel ist in Wirklichkeit ein Trainingsgerät; in der Nacht, nachdem er den Rekord gebrochen hat, wirbt ihn ein Außerirdischer namens Centauri als Kanonier gegen den im Spiele erwähnten Feind an..."

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, das Ende war vielleicht ein wenig schnell und platt - alle Bewohner sehen (Spoiler: )das Alien und es ist das normalste der Welt, Alex wieder in den Weltraum zu entlassen ... (Spoiler Ende)

Ich versuche, den Film auf DVD zu bekommen, der interessiert mich jetzt doch sehr!

 :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box_halbgrau1:  :Box_grau1:

Instagram: @susanne_pilastro_autor