Wichteln 2019

Begonnen von DG7NCA, 02. November 2019, 10:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Termin für Wichtelchat

20.12.
1 (6.7%)
21.12
4 (26.7%)
22.12
12 (80%)
23.12
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 15

Kathrin

Bei mir würden beide Termine passen Inge, zum Auspacken
Rock the Night!

sisquinanamook

Mir wäre der 22.12. auch lieber, denn am 23.12. haben wir abends noch unser Firmenwichteln. Da weiß ich dann nicht, wann ich heim komme.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ich wäre jetzt spontan auch eher beim 22.12.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich hab es ja eigentlich lieber am 23., denn die Tradition will es, dass ich mein Wichtelpäckchen auspacke während der Rest der Familie den Baum schmückt. Und das ist - Tradition!!! - am 23.   :wieher:
Aber ich seh absolut, dass der Sonntag für viele von Euch besser passt  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

eine Frage, habe gerade mal den Auspackthread von 2017 gelesen.
Man gibt sich in seinem Päckchen nicht als Wichtel zu erkennen, oder? Es wird munter geraten, beim Auspacken?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Genau - das Raten ist immer ein großer Spaß  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Eventuell gibt man einen kleine Hinweis ...  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatWann wichteln wir denn aus?
Am Sonntag, den 22.12. oder am Montag, den 23.12. ?
Sollen wir mal eine Abstimmung dazu machen?
Mir wäre der 22.12.  lieber und dann nicht so spät  :kopfkratz:

Mir ist der Sonntag (22.12.) lieber.
Ich weiß noch nicht wie lange ich am 23.12. arbeiten muss.. und ich will ja auch nicht arbeitsdreckig vor dem Laptop sitzen...  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Hans

Zitat von: SilkeS. in 29. November 2019, 12:35:52
eine Frage, habe gerade mal den Auspackthread von 2017 gelesen.
Man gibt sich in seinem Päckchen nicht als Wichtel zu erkennen, oder? Es wird munter geraten, beim Auspacken?
Also ich geb mich am Ende immer zu erkennen, allerdings pack ich das Päckchen so, dass es eine Weile dauert, bis man die Erkennung findet. Ausser, man kippt das Päckchen auf dem Tisch aus...    :wah: :ausrast:  - Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Oh, dann muss ich mir mal überlegen, wie ich mich "verstecke"...
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Mir passt der 22. auch gut.

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Mein Zettel ist auch angekommen. Vielen lieben Dank Carola fürs Organisieren. Mittlerweile ein so liebgewonnener Brauch, dass du das machst!  :schmacht:

Zum Wichteln sind mir beide Tage recht.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Andreas

Steffi - wir hatten da immer so einen Entscheidungshelfer - von dir organisiert - können wir den für dieses Jahr auch wieder "bestellen"?? So mit Stimme abgeben und so - do weißt schon... :knuddel:

Steffi

Entscheidungshelfer aktiviert!  :zwinker:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Danke Steffi  :schmusen:. Ich hab abgestimmt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)