Leserundenplanung

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2019, 10:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Ich denke, dass ich bis Ostern mein Buch bestimmt von der Campingfreundin zurück habe, darum könnte ich dann auch gerne hier mal wieder mitlesen.
Ich hoffe nur, dass ich dann auch immer daran denke meine Texte zu kopieren vor dem Abschicken.
Das klappt grade mal ganz gut mit dem Posten auf diesem Weg.  :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 02. April 2019, 10:06:27
Wir können das ja ganz locker angehen
zwei, drei große Abschnitte und unterhalten uns einfach ein bisschen darüber

Ja, diese Vorgehensweise fände ich bei diesem Buch auch besser, da zu kurze Abschnitte doch etwas wenig Diskussionsstoff hergeben würden.
So wie ich es in Erinnerung habe, hat Corinna auch in diesem Buch wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und ausführliche Beobachtungen bezw. Gedankengänge ihrer Hauptdarsteller beschrieben.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Ich habe mein Buch grad bei Medimops bestellt  :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Locker angehen klingt sehr gut. Bin daher fest dabei.

Inge78

Das Buch ist von sich aus in 4 Teile gegliedert, ich würde vorschlagen, dass wir die dann auch so übernehmen
Die sind zwar nicht gleich lang aber das macht es fürs posten sehr übersichtlich

Ich habe Kathrin angschrieben, damit sie uns eine LR anlegt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Board ist erstellt. Unterteilung macht Ihr selbst, gell?
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 11. April 2019, 07:25:29
Das Buch ist von sich aus in 4 Teile gegliedert, ich würde vorschlagen, dass wir die dann auch so übernehmen
Die sind zwar nicht gleich lang aber das macht es fürs posten sehr übersichtlich
Wann fangen wir an? Karfreitag? Ostersonntag?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Hab gerade gesehen, dass es 6 Abschnitte gibt , hab mal die letzten beiden kurzen Abschnitte zusammengefasst

@Silke: Da wir es ja eh entspannt angehen wollen sollte jeder Ostern anfangen wann er will würde ich sagen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich würde mein aktuelles Buch zu Ende lesen wollen. Danach fang ich ca. Mitte nächste Woche mit Corinnas Buch an.

Annette B.

Zitat von: Nerolaan in 11. April 2019, 14:03:19
Ich würde mein aktuelles Buch zu Ende lesen wollen. Danach fang ich ca. Mitte nächste Woche mit Corinnas Buch an.

Also ich hoffe das ich an diesem Wochenende, spätestens aber Gründonnerstag meine Campingfreundin treffe und mein Buch wieder bekomme.
Von daher wäre ich wohl ab K-Freitag dabei.

Die Abschnitte sind ganz prima. Danke Inge und Kathrin fürs kümmern.  :schmusen:

PS - Ich weiß jetzt schon, dass ich beim Lesen des Buches wieder unbändige Sehnsucht nach der Küste bekomme. Da hat Corinna echt ein Händchen für, mich mit ihren Büchern in den Urlaub zu locken.  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich werde Ostern (aufgrund Familienterminen) nicht sooo viel Zeit zum lesen haben, also schauen wir mal ... das passt schon  :egal1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 11. April 2019, 15:41:58
Ich werde Ostern (aufgrund Familienterminen) nicht sooo viel Zeit zum lesen haben, also schauen wir mal ... das passt schon  :egal1:

Das könnte bei uns auch passieren, aber genau darum wollen wir es ja entspannt angehen. Also mach dir keinen Stress.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Tara

Ich lese dann auch mit, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Tara in 11. April 2019, 17:07:24
Ich lese dann auch mit, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe!

Prima Tara, dann können wir hier ab Ostern gemütlich Plaudern zu dem Buch.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette