Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 02. Januar 2014, 21:34:25
@Hans:  bis nach Bayern habens die Karten innerhalb von 2 Tagen geschafft.
Und wer braucht schon Weihnachtsgrüße ein halbes Monat vorher?!  :->
Ich spiel nun mal gern auf Risiko  :elch:

Xandi
Du darfst natürlich gern auf Risiko spielen, das steht Dir frei. Ich hab nur neulich mal gelesen, dass man für Post von D nach A immer so 2 bis 3 Tage Reisezeit veranschlagen sollte... - ach ja, das war hier (klick).

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

ich bin keine Lehrerin, hab aber trotzdem eine Buchempfehlung für Herrn Freistetter. In der Beschreibung steht zwar was von 'ab 12 Jahre', aber wir haben das Buch mit unsern Kindern schon Ende der Grundschule gelesen (eben dann in erwachsener Begleitung - macht eh mehr Spaß :-)). Das Buch ist genial in der unterhaltsamen Verpackung schwieriger mathematischer Inhalte für Kinder. Ich bin so gut wie sicher, dass Pi da auch behandelt wird und dann kann er da sicher didaktische Ideen klauen.

[isbn]978-3423620154[/isbn]

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

@Hans: Danke sehr für die nette Karte, sie ist gerade angekommen.

:kuss2: Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 03. Januar 2014, 10:47:12
@Hans: Danke sehr für die nette Karte, sie ist gerade angekommen.

:kuss2: Xandi
Bitte sehr.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Christiane,
Zitat von: Christiane in 03. Januar 2014, 00:43:49
Hallo Hans,

ich bin keine Lehrerin,
das weis ich doch.  :flirt:

Zitat von: Christianehab aber trotzdem eine Buchempfehlung für Herrn Freistetter. In der Beschreibung steht zwar was von 'ab 12 Jahre', aber wir haben das Buch mit unsern Kindern schon Ende der Grundschule gelesen (eben dann in erwachsener Begleitung - macht eh mehr Spaß :-)). Das Buch ist genial in der unterhaltsamen Verpackung schwieriger mathematischer Inhalte für Kinder. Ich bin so gut wie sicher, dass Pi da auch behandelt wird und dann kann er da sicher didaktische Ideen klauen.
Ich hab die Info mal weiter gegeben. Mal sehen, was passiert. Er wird wahrscheinlich darüber berichten, wie die Sache gelaufen ist. Das hat er nämlich schon mal gemacht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo alle!

oder Susanne

Irgendwie versteh ich die Zeitabläufe bei den Steinen (Kerstin GIer) nicht.
Wenn Gwenny eh ihrem Opa begegnet, warum wissen die dann in der Gegenwart nicht, daß
es nicht Charlotte ist, die das Zeitreise-Gen hat????

Ich seh da starke Denkfehler drin, oder wird das noch aufgeklärt?

Xandi  :kopfkratz:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Funktioniert bei Euch der Thread "SUB - Statistik" ?
Rock the Night!

Christiane

Hej Kathrin,

ich hab es gerade mal ausprobiert. Nein, er funktioniert nicht. Da gibt es statt des Threads eine Meldung, dass er auf dem Server nicht gefunden werden konnte.  :gruebel:

Ich hoffe er ist nicht wirklich verschütt gegangen oder Ihr habt Eure Daten auch noch anderweitig gespeichert....  :wah:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Xandi in 04. Januar 2014, 11:35:36
Hallo alle!

oder Susanne

Irgendwie versteh ich die Zeitabläufe bei den Steinen (Kerstin GIer) nicht.
Wenn Gwenny eh ihrem Opa begegnet, warum wissen die dann in der Gegenwart nicht, daß
es nicht Charlotte ist, die das Zeitreise-Gen hat????

Ich seh da starke Denkfehler drin, oder wird das noch aufgeklärt?


Xandi  :kopfkratz:

Weil der Opa es nicht verraten hat, um die Geschichte nicht zu verändern, wenn ich es richtig im Kopf hab.  :kopfkratz:
Viele Grüße
Daniela

Xandi

hallo

danke Daniela
ich hab zwar den dritten teil schon einige zeit hier rumliegen, aber irgendwie will sich der grad nicht
lesen lassen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

sisquinanamook

Bei mir ist es auch schon eine Ecke her, aber ich meine, das war so.

Ich fand die Trilogie nicht schlecht und flüssig zu lesen.
Rubinrot wurde ja auch bereits verfilmt. Und auch der Film war gar nicht mal so schlecht.

Ich kenn das aber, dass man noch Bücher da liegen hat, die man eigentlich gerne lesen würde, aber erst in die richtige Stimmung dafür kommen muss.
Viele Grüße
Daniela

Hans

Zitat von: Kathrin in 21. Februar 2014, 13:19:47
Funktioniert bei Euch der Thread "SUB - Statistik" ?
Hab's gerade auch mal probiert, aber da kam nichts ausser einer weissen Seite. Also nicht mal irgend ein seltsamer HTML-Code, sondern einfach gar nichts. Sehr seltsam.  :wuschig:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Also bei mir kommt nach wie vor eine Seite mit dieser Meldung:

Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1451.0 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Einstellungen evtl. zusätzlich installierter Internet-Sicherheitsprogramme korrekt sind, damit das normale Surfen im Web nicht behindert wird.
Wenn Sie sich hinter einer Firewall in einem lokalen Netzwerk befinden und Sie meinen, dass dieses die Probleme verursachen könnte, fragen Sie Ihren System-Administrator.
Versuchen Sie nach dem Drücken der Taste F12 und dem Deaktivieren der Proxyserver diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.
Benötigen Sie Hilfe?
Rufen Sie Operas Hilfe auf.
Rufen Sie Operas Online-Supportseiten auf.


Und was sagt uns das nun??

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

also das sagt uns zunächst einmal, dass Du mit Opera im Web surfst.  :->
Ansonsten scheint mir diese Meldung von Opera automatisch erzeugt zu sein, nachdem keine Verbindung zu Stande kam. Also bleibt nur noch:
Zitat von: Christiane
fragen Sie Ihren System-Administrator.
Das wäre jetzt allerdings Steffi, da ich ja nicht weis, ob Du hinter der Firewall eines lokalen Netzes sitzt oder nicht. Und sowas sollte von aussen auch nicht so ohne weiteres feststellbar sein, wenn die Firewall etwas taugt.

Ich vermute mal, dass das einen technischen Grund hat, genauer dass die Datenbank, die die Artikel des Forums speichert, beim Provider möglicherweise auf mehreren Servern verteilt ist, wobei nach Zugriffsstatistiken sortiert wurde. Da auf den Bereich der SUB-Statistiken anscheinend nicht so oft zugegriffen wird, (zumindest nicht schreibend) scheint der Teil auf einem anderen Server zu liegen als andere Teile des Forums. Und wenn dieser Server gerade Probleme hat oder gar down ist, dann haben wir auf die dort gespeicherten Daten eben gerade keinen Zugriff.
Dein Mann ist doch Informatiker, dann lass ihn doch mal mit einem sogenannten Netzwerk-Sniffer auf die Seite zugreifen und gucken, was der für Ergebnisse ausspuckt. Werde das nachher auch noch machen. Dann können wir ja vergleichen, was dabei heraus kam. Meine Vermutung ist jedenfalls, dass das Problem beim Provider liegt.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Salut Hans!
Ach weißt Du, ich glaub, dass mein GöGa ganz froh ist wenn ich ihn mit sowas am WE in Ruhe lass  :->. Zumal er gerade erkältungsmäßig ziemlich angeschlagen ist. Daher würd ich ihn damit nur nerven wenn das wirklich wichtig würde, um die Seite für Euch wieder ans Laufen zu kriegen und das eben anders nix wird. (Ich selbst bin zu faul, um diese Statistiken zu führen  :rollen:).

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)