Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2020, 06:31:12
Ich lese gerade "Der Kinderflüsterer" von Alex North
Ein spannender Thriller, und ich bin super neugierig, wo das hinführt
So ein bisschen hat es einen Touch übersinnliches  :kopfkratz:
Mir hatte der "Kinderflüsterer" sehr gut gefallen.
Diesen Touch Übersinnliches habe ich auch empfunden und habe mich sogar ein bisschen gegruselt.
Bin gesapnnt wie es Dir letztendlich gefällt.


Ich habe heute mal wieder zu einem Thriller gegriffen und lese aktuell Seelentod von Anna Simons.

ZitatIn der JVA München-Wiesheim wird ein Inhaftierter erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Allein Gefängnisärztin Eva, die den Totenschein ausstellen soll, hat Zweifel: Der Mann stand kurz vor der Entlassung, warum sollte er sich gerade jetzt das Leben nehmen? Gemeinsam mit Hauptkommissar Lars Brüggemann beginnt sie zu ermitteln, doch bei den Angestellten der Haftanstalt stößt sie auf Schweigen. Als Eva einen Briefumschlag mit einem Trauerflor in ihrer Post vorfindet und nachts heimlich Dateien von ihrem Computer gelöscht werden, ist klar: Jemand versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und plötzlich kann Eva sogar Lars nicht mehr trauen ...
Den ersten Fall der Gefängnisärztin habe ich vorletztes Jahr gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass er mir recht gut gefallen hat.  :kopfkratz:
Mal sehen wie mir die Fortsetzung gefällt.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich lese grade von Chris Carter "Kruzifixkiller" für's Bingo

Zitatos Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Hab erst 30 Seiten, aber auf denen geht es schon richtig ab - so, wie ich es mag  :->

War tatsächlich eine Empfehlung von meinem Mann. Der ist riesen Thriller Fan und hat alle Bücher der Reihe zu Hause stehen. Ganz schön praktisch  :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Von Chris Carter habe ich noch nichts gelesen, aber er läuft mir ständig über den Weg. *ziemlich-aufdringlich-der-Gute*  :rollen: :->

"Kruzifix-Killer" ist der Auftrakt einer Reihe, oder?!
Bin gespannt was Du berichtest - villeicht werde ich dann ja doch noch schwach ...
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ja genau, das ist der 1. Teil.

Ich bin auch mal gespannt, was ich berichte  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

#784
Ich habe heute angefangen mit:


Windherz: Lichtsplitter-Saga 1 von Erik Kellen und Mira Valentin

Der fesselnde Auftakt der gemeinsamen Fantasy-Saga von Bestsellerautor Erik Kellen und Kindle-Storyteller-Award-Gewinnerin Mira Valentin!

»Du selbst bist der Kompass, der dir die richtige Richtung weist. Höre nie auf zu suchen, dann wirst du gefunden werden.«

Kayden ist ein Nordmann und ein Jäger der Meere. Niemand ist besser als er. Eines Tages aber erhält er einen ungewöhnlichen Auftrag.
Aira lebt als Prinzessin am Hofe von Jandor. Gesegnet und verflucht mit einer besonderen Gabe. Doch der Thron war nie für sie bestimmt.
Zwei Menschen, von denen mehr abhängt, als sie ahnen. In ihren Händen liegt das Schicksal einer ganzen Welt.



Und es ist so toll!  :schmacht: Mit Kayden ist Erik Kellen wieder mal eine wunderbare düstere Figur gelungen, die dank seines wunderbaren Schreibstils und der vielen Facetten zu Jemanden wird, um den man beim Lesen Angst hat. Und wer Kellen kennt, weiß, dass diese Angst zu recht besteht.  :smilie_les_0081:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich kenne Erik Kellen nicht  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Nachdem mir "Der Kinderflüsterer" gestern den Schlaf geraubt hat werde ich dann ab heute lernen wie ich "Achtsam morden" kann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 16. Januar 2020, 07:10:27
Nachdem mir "Der Kinderflüsterer" gestern den Schlaf geraubt hat werde ich dann ab heute lernen wie ich "Achtsam morden" kann

Achtsam Morden ist genau Dein Humor  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 16. Januar 2020, 11:32:26
Zitat von: Inge78 in 16. Januar 2020, 07:10:27
Nachdem mir "Der Kinderflüsterer" gestern den Schlaf geraubt hat werde ich dann ab heute lernen wie ich "Achtsam morden" kann

Achtsam Morden ist genau Dein Humor  :-)

Nicht dass ich das als Ratgeber nutze  :ballern: :fechten: :totlach:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Glaube mir, man kommt extrem in Versuchung  :->

Wir sprechen uns nochmal, wenn Du das Buch gelesen hast  :muaha:
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 16. Januar 2020, 12:30:25
Glaube mir, man kommt extrem in Versuchung  :->

Wir sprechen uns nochmal, wenn Du das Buch gelesen hast  :muaha:

..und es dient ja auch dem eigenen Wohlbefinden... :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 16. Januar 2020, 06:23:22
Ich kenne Erik Kellen nicht  :dong:
WAS?  :gr:
Dann passt der Smiley natürlich.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 16. Januar 2020, 16:40:47
Zitat von: Inge78 in 16. Januar 2020, 06:23:22
Ich kenne Erik Kellen nicht  :dong:
WAS?  :gr:
Dann passt der Smiley natürlich.


Ja, weiß auch nicht  :gruebel: :nixweiss1:

Muss man gelesen haben?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Was Fantasy von deutschsprachigen  Autoren angeht, sind es für mich Hennen und Kellen, an denen man sich messen lassen muss. Beim Lesen von " Windherz" ging mir gestern durch den Kopf, dass es genau diese "Dichte" ist, die ich bei " Die Krone der Dunkelheit" vermisst habe.
Ich lese ja nun viel Fantasy und habe fast immer meinen Lesespaß mit den Büchen. Und dann lese ich was von Kellen ( oder Hennen) und merke wieder, das das eine ganz andere Liga ist.


What we do in life, echoes in eternity