Jennifer L. Armentrout - War and Queens (Blood and Ash #4)

Begonnen von Inge78, 04. Januar 2024, 11:07:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

"Wenn ihr Name ausgesprochen wird, fallen die Sterne vom Himmel und die Berge fallen ins Meer"

Puh, das war episch. Ich möchte gar nichts zum Inhalt schreiben , schwierig bei einem 4. Teil. Wer epische Fantasy mag, wer komplexe Stories mag, der wird diese Reihe lieben. Dieser Teil beginnt erst recht ruhig, es geht irgendwie nicht so richtig voran, gefühlt treten die Charaktere auf der Stelle. Und es gibt mehr Fragen als Antworten. Aber dann zieht irgendwann das Tempo an bis hin zum rasanten Finale. Die Liebesszenen sind recht detailliert, das mag man entweder oder man liest darüber hinweg. Und jetzt heißt es warten auf den nächsten Teil , was mir wirklich wirklich schwer fällt, denn die weitere Story wurde super angeteasert und wir hängen jetzt ziemlich in der Luft.
Ich finde es beeindruckend, wie komplex die Geschichte und die Charaktere aufgebaut sind, ganz großes Kino. Und der Schreibstil ist wirklich super rutschig zu lesen. Ich liebe es.

[note 1]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf