Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

Begonnen von Christiane, 12. August 2008, 20:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Sehen auch lecker aus
Unsere Zucchini im Garten wachsen noch , wir müssen noch etwas geduldig sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 07. Juli 2020, 20:33:58
Mein Mann hat heute die Zucchini gekocht.
Die sind ja mal richtig lecker....



Das Bild hätte von mir sein können.  :-)
Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.
Esme, ich habe den Dönerauflauf neulich gemacht, komplett mit Salatunterlage. Erst kam mir mir die Menge für 4 Portionen wenig vor, aber das macht so satt, dass wir zwei Tage davon was hatten. Das wird wieder gekocht!
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Hat jemand von euch einen Dampfgarer und tolle Rezepte dazu?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Kann ich leider nicht mit dienen, Alex.
Rock the Night!

SilkeS.


Sorry, ich auch nicht.
Habe zwar einen Schnell-Kochtopf und auch ein Topf mit Dampfeinsatz, dazu keine speziellen Gerichte.   :nixweiss1:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich dampfgare im Thermomix, aber habe da auch keine speziellen Rezepte :nixweiss1:
Aber dampfgaren ist super, ich bin immer wieder überrascht wie gut Fisch und Fleisch schmecken kann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

ok!

Ich hab mir jetzt mal ein Buch gekauft. Ist ja immer gut :)

Bisher habe ich mich nur an einfache Sachen drangetraut. Würstchen warm gemacht und einfach Gemüse gedampft.

Als nächstes stehen Porridge und was mit Hefe auf meinem Plan.

Aber von weiteren Sachen hab ich noch keine Ahnung - an Fisch und Fleisch hab ich mich noch nicht drangetraut....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Gestern gabs bei mir den Big-Mac-Auflauf von Esme - man war das lecker!
Ich hab ein paar Sachen abgewandelt, aber superlecker!

Im Dampfgarer habe ich mittlerweile Hefe gären lassen, ging super, der Teig wurde superfluffig!

Aber mein Kochbuch ist immer noch nicht da.... irgendwie wurde die Lieferung während der Zustellung retourniert. Jetzt konnte ich es nochmal bestellen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Hallo zusammen

Christiane hat mich grad draufgebracht, mein heute gekochtes Rezept mal hier zu posten.
Ich habe mir heute Backofen-Rosmarin-Kartoffeln gemacht.Einfach rohe Kartoffeln mit Schale mit Olivenöl, Rosmarin, Salz  und wer mag Paprika marinieren und im Ofen schmoren bwz. grillen bis sie fertig sind.
Geht bestimmt aber auch in diesen super fancy fettarmen-Friteusen-Maschinenen, die ich aber nicht habe.


So für die Wirsingrouladen gibt es ein Yt-Tutorial.
'Ich habe die Pastinaken gegen Butternut-Kürbis ausgetauscht und fand es maga lecker.



Gesamtergebnis:


und dann gleich noch ein Rezept hinterher:
MEin Nachtisch:





Es handelt sich um Kürbis-Birnen-Muffins
Sie sind super lecker :schmacht:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Warum gehen denn jetzt hier die ganzen Links nicht?
Auch meine Bilder sieht man nicht!  :meckern:
gestern abend ging alles...  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Die Bilder kann ich sehen und das sieht alles total lecker aus. Nur das youtube-Ding mit dem Rezept funktioniert leider nicht.  :nixweiss1: Vielleicht kann man hier yt nicht mehr so einfach verlinken? Hat ja mit dem Musikschnipsel im anderen thread auch nicht wirklich funktioniert.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab letztens auch versucht was auf youtube zu verlinken und es ging nicht.
Aber die Bilder seh ich auch und hab jetzt Hunger...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich sehe weder Bilder noch YouTube Link
Und das mit YouTube, irgendwie gibt es da einen Trick, aber ich kann das auch nicht :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

#298
Zitat von: Inge78 in 19. Oktober 2020, 12:32:30
Ich sehe weder Bilder noch YouTube Link
Und das mit YouTube, irgendwie gibt es da einen Trick, aber ich kann das auch nicht :nixweiss1:

Also YT kannst Du über die Zitierpunkt sehen und dann eben über C & P rauskopieren in die URL Leiste und kommst zum Video
Warum die Bilder nicht funktionieren...  :nixweiss1: das weiß ich auch nicht
P.S. ich kann die Bilder inzwischen sehen - noch jemand?

Hänge sie mal unten dran... statt sie zu verlinken


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja, wie gesagt, die Bilder sehe ich .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)