Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Steffi in 04. Januar 2009, 17:34:19

Titel: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Steffi in 04. Januar 2009, 17:34:19
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal fragen, was Ihr so auf Eurem Re-Read-Zettel habt. Sprich, welche Bücher oder gar Reihen würdet Ihr gerne noch mal lesen.

Bei mir sind das:

Harry Potter Reihe
Wanderhure-Bücher
Die magischen Schlüssel von Kate Forsyth (habe ich nach Band 2 aufgehört, aber war toll)
Diana Gabaldons Jamie und Claire Saga
Markus Heitz: Ulldart Band 1 (damit ich endlich weiterlesen kann)
Glenna McReynolds: Kelch und Schwert (damit ich ebenfalls Band 2 und 3 lesen kann)
Jennifer Donnelly: Die Teerose/Die Winterrose (bevor irgendwann Band 3 der Trilogie erscheint9
Marion Zimmer Bradley: Die Feuer von Troja
Marion Zimmer Bradley: Avalon Serie (hab ich immer noch vor!!!)
Fackeln im Sturm (nehme ich mir immer wieder vor)
Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link (nehme ich mir auch öfters vor, klappt aber irgendwie nie)
Barbara Wood: Rote Sonne, schwarzes Land

Das ist jetzt das, was mir so spontan einfällt!

Nicht das ich dabei irgendwelche Hintergedanken hätte....Leserunden oder so....  :flirt:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: DG7NCA in 04. Januar 2009, 17:43:07
Hallo Steffi,

also Re-Read hm... Harry Potter/Diana Gabaldon lese ich eh öfter. Da erübrigt sich ein RR.
MZB mag ich eigentlich nur Darkover und die lese ich auch immer wieder.
Um Australien mach ich einen Lesebogen, weiß aber immer noch nicht warum.

Ansonsten erübrigt sich bei mir ein ReRead die nächste Zeit erstmal. Ich muss meinen SUB und die Halblinge reduzieren. Oberste Priorität!!!!!
Was sich bei mir bis in den Juni 2008 noch nie ergeben hat....mir ist ein SUB gewachsen. Und ich suche immer noch den oder die Schuldige!!!!! :detektiv: :kopfkratz:

Aber sollte irgen ein Buch mich anspringen das ich als ReRead hätte könnte ich mich evtl. überreden lassen. Das kommt aber auf das Buch an, meine Leselust/Flaute und ob es der richtige Zeitpunkt ist.

Liebe Grüße
Carola
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Mobi in 04. Januar 2009, 17:53:06
Zitat von: DG7NCA in 04. Januar 2009, 17:43:07
Was sich bei mir bis in den Juni 2008 noch nie ergeben hat....mir ist ein SUB gewachsen. Und ich suche immer noch den oder die Schuldige!!!!! :detektiv: :kopfkratz:

Ich hab da so nen kleinen Verdacht...  :wieher:

Ich re-reade übrigens kaum, muss auch meinen SUB abbauen und dann gibts immer so viele neue Bücher, die mich anlachen.

LG, Mobi
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Hans in 04. Januar 2009, 18:16:26
Hi Carola,
Zitat von: DG7NCA in 04. Januar 2009, 17:43:07
Um Australien mach ich einen Lesebogen, weiß aber immer noch nicht warum.
hast Du was gegen den Kontinent oder das Land?

Zitat von: DG7NCAWas sich bei mir bis in den Juni 2008 noch nie ergeben hat....mir ist ein SUB gewachsen. Und ich suche immer noch den oder die Schuldige!!!!! :detektiv: :kopfkratz:
*gg* (http://www.fun-soft.de/images/smilies/uploaded/74.gif)

Wenn ich es mir recht überlege, hab ich eigentlich schon seit langer Zeit einen SUB, und hatte ihn schon lange bevor ich den Begriff überhaupt kannte...  :umfall: (Nur lagen da zu Anfang nicht immer Romane drauf... :->)
--------------

Ach so, was re-reads angeht: Da fällt mir im Augenblick nichts ein. Ich müsste doch auch eher mal meinen SUB abbauen, und nicht immer nur aufbauen...

:winken:
Hans
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: DG7NCA in 04. Januar 2009, 18:56:18
Hans,

weder gegen den Kontinent noch das Lan oder sonstwas von Down under....im Gegenteil Tierwelt Aborigines höchst interessant.
Nur die Romane dazu ...bisher zwei gelesen, drei angefangen und jeder war.....nunja, nix für mich.
Also es hat mich noch nicht gepackt das Australienfieber. Wahrscheinlich wenn der Hype vorbei ist werde ich die Dinger dann verschlingen.

Irgendwie habe ich jedenfalls eine mittlere Abneigung...unbegründeter Art.

Gruß Carola
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Xandi in 04. Januar 2009, 19:33:32
Abend!

Also ich lese ab und an ein Jamie und Clair-Buch.  Wenn ich so überhaupt net weiß, für was ich mich entscheiden soll.
Möchte alle wieder lesen, bevor der 7te Teil rauskommt.  (Obwohl, bei meiner ungeheuerlichen Lesegeschwindigkeit hätte ich da wohl schon vorigen Sommer anfangen sollen  :kopfkratz: :->)
Und eigentlich hab ich seit ich hier bei Euch bin, keine "Ich weiß jetzt nich was"-Phasen mehr.

Aber  "Rosehill" von Susanna Kearsley würd mich wieder mal reizen.
"Schwarze Frau vom Nil"  von Brigitte Riebe
"Das Paradies"  von Barbara Wood

Fällt mir so ins Auge, wenn ich in mein Regal blicke

Xandi
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Christiane in 04. Januar 2009, 21:06:38
Hallo Steffi!

Ich hab so einige Bücher oder Serien, die ich immer mal wieder re-reade und dann ist es schon einige male jetzt passiert, dass hier eine LR war und ich daraufhin ein Buch noch mal in die Hand genommen hab.

Die Kandidaten, die immer mal wieder - auch zum x-ten mal - wieder gelesen werden sind:
Jamie&Claire, Darkover von MZB, Pern von Anne McCaffrey, Herr der Ringe und Der kl. Hobbit, Belgariade und die Bücher, die da noch dazugehören.
Ach ja, und mit den Kindern re-reade ich neuerdings immer mal wieder alte Kinderbücher von mir (Blitz z.B. *g*).

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Hans in 04. Januar 2009, 21:38:57
Hi Christiane,
Zitat von: Christiane in 04. Januar 2009, 21:06:38
Belgariade und die Bücher, die da noch dazugehören.
davon hab ich die erste Saga hier stehen...  :rollen:

Zitat von: ChristianeAch ja, und mit den Kindern re-reade ich neuerdings immer mal wieder alte Kinderbücher von mir (Blitz z.B. *g*).
:hmschild: also re-readen wohl nur die wenigsten. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal vorgenommen, so einige Bücher überhaupt erst mal zu lesen, weil ich bisher nur die Bearbeitungen für's Fernsehen kenne. Zum Beispiel Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste oder Pippi Langstrumpf durch die Verfilmungen mit Inger Nilsson. Aber sehr weit bin ich mit dem Umsetzen dieses Vorsatzes noch nicht gekommen... :wah:

:winken:
Hans
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Katha in 05. Januar 2009, 08:40:50
Hallo Steffi,

Zitat von: SteffiBarbara Wood: Rote Sonne, schwarzes Land

Ich liebe dieses Buch!!!! 1998 während meines Kenia Urlaubes habe ich das Buch geschenkt bekommen.

Bis jetzt habe ich es so 3 oder 4 mal gelesen und ich bin jedesmal unausstehlich zu meinen Mitmenschen gewesen sobald ich es in den Händen habe, ist jetzt aber bestimmt auch schon fast 5 Jahre her das ich es gelesen hab.

LG Katha

Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Kathrin in 05. Januar 2009, 09:24:37
Huhu Steffi,

spontan fallen mir folgende Reihen oder Bücher ein, weil die immer gehen und mich jederzeit aus einer Leseflaute rausreißen können:

alles von Rebecca Gablé
die Uralte-Metropole-Reihe von Christoph Marzi (das kann ich vermutlich nicht oft genug lesen  :->)
die Tochter-Bücher von Elizabeth Haydon

Und was bei Dir auf der Liste war, das Buch von Barbara Wood (Rote Sonne, schwarzes Land), das würde ich auch noch mal lesen, das war soooo toll!

Aber letztlich ist RUB-Abbau angesagt und net so viel Re-Read. Wirklich geplant ist für mich nur
"Sturmzeit" (weil ich Band 2 und 3 noch nicht gelesen hab), "Tintenblut" (weil "Tintentod" noch wartet) und ggf. noch "Das zweite königreich" von Gablé als Einstimmung für ihren neuen Roman.

lg  :-B
kathrin
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: wingfoot in 05. Januar 2009, 10:07:17
Herrje, da weiss ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll... Harry Potter steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, "The Order of the Phoenix" liegt sogar schon seit geraumer Zeit fast regelwidrig auf dem "dringenden SUB", weil auch die DVD neben dem DVD-Player liegt, ungesehen, weil ich es erst nochmal lesen muss. Dann ist da noch die Hälfte der Blitz-Reihe (@Christiane: *g*). Darren Shan. Wenn ich mir Somnia kaufe, die ersten drei Marzis. Und bestimmt noch tausend alte Freunde, die mir gerade nicht einfallen. Oh, doch, noch zwei der Highlights des letzten Jahres, die ich am liebsten kaum dass ich fertig war nochmal gelesen hätte: "Horse Heaven" und "Handbuch Pferdeburteilung". Und von Jane Smiley auch "Moo", weil ich dem damals als Teenager nicht gerecht geworden bin, wie ich nach "Horse Heaven" glaube. Aber es gibt immer so viele neue Bücher, die lauter "Lies mich!!!" schreien...  :rollen:
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Lotte in 05. Januar 2009, 12:03:15
Hallo!

Erstmal muß ich euch gestehen, dass ich in meinem Leben erst ein einziges Buch zweimal gelesen habe, bevor ich mich weiter äußere *lach* Das kam auch nur, weil ich mit "Kates Geheimnis" von Brenda Joyce von meiner Freundin geliehen habe (damit mein Schrank nicht platzt *g*). Ich fand das richtig klasse! Dann gab es bei Weltbild von Brenda Joyce einen Doppelband, der so günstig war, dass ich zuschlagen mußte. Nun wollte ich das Buch ja nicht in der Mitte beginnen mit "Lanas Schuld", sondern hab nochmal "Kates Geheimnis" gelesen. Ich kann beide Bücher nur wärmstens empfehlen!

Warum ich sonst nicht re-reade? Weil ich wenig Zeit habe und mein SUB durch das Forum enorm gewachsen ist. Ich denke, ich werde beim SUB-Wettbewerb in diesem Jahr mitmachen, denn erstmal hab ich leider jede Menge Zeit. Gekauft habe ich im letzten Jahr 40 Bücher und 5 geschenkt bekommen.

Was ich aber auf jeden Fall nochmal lesen werde, nachdem der SUB reduziert wurde, ist die Marzi-Trilogie: "Lycidas", "Lilith" und "Lumen". Die finde ich so schön, aber auch etwas anstrengend zu überblicken. Also zum besseren Verständnis der Dinge.

Und wenn ich gar keinen SUB mehr haben sollte, dann werde ich die Francesca Cahill-Reihe von Brenda Joyce nochmal lesen. Die ist einfach so schön... Und die Werke der Barbara Wood könnte ich auch nochmal rauskramen...

Okay, ich denke, ich bin für die nächsten Jahre versorgt  :->

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Meike in 05. Januar 2009, 13:46:43
Hallo Steffi,
also beim mir ist auch mal als aller erstes Wohl SUB-Abbau anvisiert bevor ich re-reade. Aber ich hab trotzdem welche die ich irgendwann nochmal lesen möchte und zwar "Lycidas" und "Lilith" von Marzi, weil ich "Lumen" nie fertig gelesen habe (schwangerschaftsbedingt) und das möchte ich dieses Jahr noch schaffen!
Dann würde ich auch gerne nochmal von Rebecca Gable "Der König der purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" und auch "Die Siedler von Catan" lesen, weil das schon so lange her ist und es doch immer wieder toll ist. Die Frage ist, ob ich dieses Jahr schaffe  :kopfkratz: Sonst würde ich gerne irgendwann nochmal die Jane Rizzoli/ Maura Isles Reihe re-readen, die ist auch sooooooo toll! Sonst re-reade ich vielleicht irgendwann LiRos die toll waren (besonders Penelope Williamson), wenn ich mal im Lese-oder Stimmungstief bin. Aber grade bin ich ja voll auf dem Paranormalen-Trip und will da ganz viel lesen  :flirt:

Liebe Grüße,
Meilke
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Steffi in 05. Januar 2009, 23:17:33
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte natürlich selbst auch eher ungelesene Bücher lesen. Meine Frage zielte auch nicht unbedingt darauf etwas davon in nächster Zeit lesen zu wollen.

Mir sind selbst übrigens noch zwei Reihen eingefallen:
Anne auf Green Gable
Als die Tiere den Wald verließen

Manchmal muss ich aber auch etwas re-readen. Ist doch schön zu liebgewonnen Geschichten oder Figuren zurückzukehren.

@Meike - Hast Du den Vorschlag zu "Der König der purpurnen Stadt" schon entdeckt im Leserundenforum? *GG*

Marzi will ich auch lesen - das subbt immer noch. Aber da warte ich mal, bis Kathrin mal wieder Lust drauf hat. Das Gleiche gilt für Haydon.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Kathrin in 06. Januar 2009, 10:18:28
Hey Steffi, Du Hase,

also Marzi lese ich frühestens im Herbst wieder, aber ich glaub nicht in 2009, ich hab doch grad ein Re-Read hinter mir und lese aktuell noch "Somnia". Haydon...ja, das könnte ggf. bald wieder gehen  :-> Ich müsste nur Zeit dazu haben :->

lg
kathrin
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Tintagel in 06. Januar 2009, 18:42:13
Hallo zusammen!

Soviele Bücher gibt es auf Anhieb gar nicht, die ich nochmal lesen möchte. Das beschränkt sich derzeit bei mir nur auf die Bella & Edward Bücher, weil im Februar der letzte Teil raus kommt (und weil ich Edward total verfallen bin) und auf die Tempe Brennan - Reihe von Kathy Reichs. Da ist mir beim ersten lesen zuviel von der Geschichte zwischen Ryan und Tempe entgangen. Doch weil das schlappe 11 Bände sind, wird das wohl dauern.

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Annette B. in 06. Januar 2009, 18:51:10
Hallo Steffi,

also die Frage was ich gerne re-readen würden ist schnell beantwortet:

1. Die Begine Almuth Reihe von Andrea Schacht
2. Der König der purpurnen Stadt, Das Lächeln der Fortuna u.s.w. von R. Gable`
3. Feuer und Stein von D. Gabaldon

Diese Bücher nehme ich mir genauso wie Kathrin immer dann aus dem Schrank wenn mich eine Leseflaute fest im Griff hat. Sobald ich meine Nase in eines dieser Bücher stecke ist die Leseflaute vorbei !  :-)

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Meike in 06. Januar 2009, 20:10:09
Hallo Tintagel,
stimmt, die Kathy Reichs Reihe könnte ich auch irgendwann mal re-readen, aber erstmal muss ich wohl die restlichen noch lesen  :-) Muss ja auch wissen, wie es bei Ryan und Tempe weiter geht, aber ich hab mich da schon in einem Beitrag über das neuste Buch schon selbst gespoilert und das will ich ja gar nicht lesen  :gr: (ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben, kommt mir grad so vor  :rollen:)

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Tintagel in 06. Januar 2009, 23:53:34
Hallo Meike!

Nee, ich glaub, ich hab dich verstanden  :->. Bei welchem Band hängst du denn? Diese Reihe war die erste und einzige, wo ich 6 Bände in einem Rutsch nacheinander weg gelesen habe. Das kann ich sonst eigentlich nicht, aber von Tempe war ich vollkommen fasziniert. Und dann ging die Warterei los. Jetzt bin ich schon wieder auf Entzug und schleiche um die Bücher rum. Ich könnte glatt wieder von vorne beginnen.... Aber erstmal hat der SuB jetzt Priorität. Der ist mir mit 191 Büchern derzeit viel zu hoch.


Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Susanne in 07. Januar 2009, 13:24:32
Hallo Steffi,

Ich denke ich werde die Harry Potter Bände irgendwann noch einmal lesen. Denn es wäre bestimmt interessant zu erfahren wie früh schon irgendwelche Sachen eingefädelt werden oder Hinweise zu lesen sind für spätere Dinge.
Sonst, fällt mir eigentlich kein Buch ein. Da ich super selten Bücher mehrfach lesen. Einfach weil mein SUB zu groß ist.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Meike in 07. Januar 2009, 13:40:51
Huhu Tintagel,
ich hab noch im HC "Mit Haut und Haar" gelesen und davon war ich etwas enttäuscht, weil ich damals mit dem Thema (alles á la Dan Brown) etwas übersättigt war. Und deswegen subbt "Hals über Kopf" auch noch als HC und wartet endlich gelesen zu werden. Jetzt fehlt mir ja noch "Knochen zu Asche" und "Der Tod kommt wie gerufen". Ist das richtig  :kopfkratz:? Ich hab die Reihe immer sehr gerne gelesen und hab auch nägelkauend auf neue Bände gewartet, bis ich dann halt so ins Stocken kam. Aber ich muss dringend wieder ran  :->, will ja auch wissen warum es kommt wie es kommt und ob sich das wieder ändert (das rate ich Mrs. Reichs übrigens  :gr:).

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Lannie in 07. Januar 2009, 13:58:08
Hallo Steffi,

hmm, da gibt es sicherlich so einiges!  :->
Auf jeden Fall möchte die Rebecca Gablé-Bücher nochmal lesen und auch die Avalon-Trilogie von MZB.
Dann warten auf einen Re-Read noch die Bücher von Viola Alvarez und das ein oder andere von Jane Austen.
Auch "Südwinde" von Nicole C. Vosseler und "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne möchten gerne nochmal gelesen werden.
Und Bella & Edward rufen auch ständig nach mir.  :->
Ich bin gerade nicht zuhause, daher kann ich nicht in mein Regal linsen und schauen, was noch ganz laut brüllt, aber für den Anfang ist das ja schon eine ganze Menge.  :-)

LG
Lannie
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Tintagel in 08. Januar 2009, 00:27:05
Huhu Meike!

Bei mir waren es Totgeglaubte leben länger, das mir überhaupt nicht gefallen hat. Ob Jesus nämlich nun am Kreuz starb oder nicht, war für mich eher uninteressant, denn tot ist er ja alle Mal. Und überhaupt mit diesem Religionsgeklüngel hab ich es nicht so. Ich finde die Bände danach wurden alle besser. Gerade vom letzten bin ich total begeistert, weil Tempe da mal wieder sehr "menschlich" und natürlich wurde. Also lies schnell, du verpasst sonst was. Und ich habe jemanden, mit dem ich drüber quatschen kann :ausrast:.

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Regina in 08. Januar 2009, 12:53:50
Hallo ,
wenn bei Serien sehr lange Zeitabschnitte zwischen den Erscheinungen liegen, lese ich meistens den letzten Band nochmals. Werde ich jetzt bei der Biss Reihe machen und auch wenn ein Erscheinungsdatum ( deutsch ) von Jamie und Claire vorliegt. Ansonsten lesen ich bestimmte Stellen gerne nochmals, aber selten das ganze Buch. Bücher die ich mehrmals lese sind Jamie und Claire, Biss-Serie, Belgarion Serie, Harry Potter, Herr der Ringe, Die unendliche Geschichte, Momo, Ronja Räubertochter, Eragon, alle Bücher von Rebecca Gablé, Der Stern der Cherokee, fünfteilige Reihe von Susan Cooper, der Leuchturm von Alexandria, Black Dagger, die Bücher von Laurell Hamilton, Rachel Morgan ......ähh sind wohl doch mehr als ich dachte :->
Bücher sind wie gute Freunde, und die muss man doch öfter als einmal treffen  :zwinker:
lg
Regina
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Meike in 08. Januar 2009, 13:18:43
Hallo liebe Tintagel,
ach, da hab ich mich dann aber voll verhauen  :rotwerd: Quatsch, ich meinte auch "Totgegelaubte leben länger", sorry! Kommt davon, wenn die Hälfte der Reihe bei meiner Mama steht  :->. Den Teil fand ich halt voll langweilig und nervtötend, so dass ich ihn zeitweise mal liegen lassen musste und mich dann echt durchgekämpft habe. Aber irgendwie hab ich jetzt wieder voll Lust drauf bekommen und werde versuchen dann bald "Hals über Kopf" zu lesen. Ich meld mich dann mal bei dir, ja?

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Tintagel in 08. Januar 2009, 13:32:52
Hallo Meike,

ich hatte es mir fast gedacht, dass es auch bei dir Totgeglaubte leben länger gewesen ist. Denn Mit Haut und Haar hörte sich vom Klappentext her gar nicht so an, als wäre da irgendwas like Dan Brown bei  :-). Ich habe mich durch Totgelaubte... nur mit querlesen retten können und finde immer noch, dass Kathy Reichs da ruhig hätte sein lassen können. Das war mit Abstand der schwächste Teil der Reihe und hätte mich auch fast soweit gebracht, dass ich die Serie nicht mehr weiter gelesen hätte. Eigentlich bin ich aber ganz froh, dass sich Frau Reichs wieder gefangen hat. Jetzt warte ich schon mit Spannung auf den nächsten Teil, denn so kann ich die Reihe einfach nicht stehen lassen. Was denkt sich die Frau nur dabei?  :wah:

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Susanne in 08. Januar 2009, 14:25:26
Hallo Meike und Tintagel,

Ihr macht mir Mut, daß Buch steht bei mir noch ungelesen im Regal. Aber davor muß ich noch zwei Bände lesen.

@Regina: Was ist denn die Belgarion Serie?

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Tintagel in 08. Januar 2009, 16:46:04
Hallo Susanne!

Lass dich nicht abschrecken! Ich habe durchaus schon Meinungen zu Totgeglaubte leben länger gehört, die richtig gut waren. Ich denke, es kommt auch auf den Leser an sich an. Auf seine Interessen. Vielleicht findest du das Buch nur halb so übel wie ich und kannst meine negative Einstellung gar nicht verstehen  :flirt:.

Und wenn du noch zwei Bücher vorher hast, dann ist es ja auch nicht so wild. Und danach geht es auch wieder aufwärts. Also durchhalten!

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Hans in 08. Januar 2009, 23:04:23
Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 08. Januar 2009, 14:25:26
@Regina: Was ist denn die Belgarion Serie?
ich bin zwar nicht Regina, aber ich glaube, die Frage kann ich Dir auch beantworten: Eine Fantasy-Serie von David Eddings, die eigentlich Belgariad-Saga (http://www.welt-der-fantasy.de/serie.php?serientitel=Die%20Belgariad-Saga) heisst. Wenn ich mich irren sollte, bitte meckern.

:winken:
Hans
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Christiane in 08. Januar 2009, 23:08:48
Hallo Susanne!

Zitat von: Susanne in 08. Januar 2009, 14:25:26
@Regina: Was ist denn die Belgarion Serie?

Bin zwar auch nicht Regina, aber bei der Belgarion-Serie helf ich Dir trotzdem gern weiter - die gehört nämlich auch zu meinen erklärten Lieblingen und Re-Read-Kandidaten!

Es ist eine Fantasy-Serie von David Eddings. Zur Belgariade gehören 5 Bände, dann gibt es noch eine Folge-Serie (Malloreon - auch 5-bändig) und dann noch zwei weitere dicke Wälzer, in denen die gleiche Geschichte plus Vorgeschichte noch zweimal erzählt wird, allerdings jeweils aus der Sicht einer anderen handelnden Person. Und auch wenn es unglaublich klingt, der Autor hat es geschafft, dass selbst diese Bücher, die man ja für schnöde Aufgüsse halten MUSS, total witzig und spannend sind.
Was mich am meisten begeistert ist, dass der Autor einfach genial seine Personen charakterisiert. Jede/r hat ein so scharfes, individuelles Profil, dass selbst ein einzelner Satz meist unverkennbar zu einer Person gehört. Und dann hab ich selten Fantasy mit so genialem Humor und Wortwitz gelesen.

Du merkst: ich schwärme  :rotwerd: :->

Hier der Amazon-Link - von dort aus findest Du sicher alles...
[isbn]978-3404201891[/isbn]

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Regina in 09. Januar 2009, 08:48:44
@Hans und Christiane
Ihr habt vollkommen recht, hab mich da in der Eile vertippt......Also schönen Dank für die Korrektur , bevor hier noch Verwirrung deswegen ausbricht.. :-B
Muss sie wohl bald wieder mal lesen, wenn mir da schon so gravierende Fehler passieren.
lg
Regina
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne noch mal lesen?
Beitrag von: Susanne in 09. Januar 2009, 11:15:02
Dann kenne ich die Serie glaube ich vom "Hören-Sagen" eine Kollegin von mir schwärmt von den Büchern dieses Schriftstellers, soweit ich mich erinnere. Habe sie mal in meinen virtuellen SUB gepackt.


Liebe Grüße
Susanne