Neuerscheinungen 1. HJ 2019

Begonnen von Esmeralda, 10. Oktober 2018, 12:09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Hallo zusammen,

auf welche Neuerscheinungen freut Ihr Euch im 1. HJ 2019?

Sündengräber (Thriller) - von Kristina Ohlsson
ISBN 3809026972
6. Fall um die Ermittlerin Fredrika Bergmann

Life is too short to read bad books. 

Bücherhexe

Zumindest ein Buch weiß ich schon, das ich gerne lesen möchte:

"Der Hunger der Lebenden" von Beate Sauer

Broschiert: 385 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (25. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 354829121X
ISBN-13: 978-3548291215

Bestimmt kommt aber bald mehr auf die Liste  :schmacht:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Kathrin

Und ich freue mich unbändig auf den zweiten Gina-Angelucci-Krimi von Inge Löhnig. Der soll Ende Mai/ Anfang Juni kommen und ist bereits vorbestellt!
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 10. November 2018, 07:33:07
Und ich freue mich unbändig auf den zweiten Gina-Angelucci-Krimi von Inge Löhnig. Der soll Ende Mai/ Anfang Juni kommen und ist bereits vorbestellt!

Jaaaa... darauf freue ich mich auch.  :yahoo1:
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Mal wieder per Zufall gefunden, als ich für meinen Unterricht eine DVD bestellen wollte:

Walter Moers - der Bücherdrache
Termin: Februar 2019

Ich habe automatisch vorbestellt, aber: 22 € für 160 seiten ist schon heftig, oder?  :ichbindoof1:

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 20. November 2018, 20:51:31
Mal wieder per Zufall gefunden, als ich für meinen Unterricht eine DVD bestellen wollte:

Walter Moers - der Bücherdrache
Termin: Februar 2019

Ich habe automatisch vorbestellt, aber: 22 € für 160 seiten ist schon heftig, oder?  :ichbindoof1:

Oh Mann

Ich warte jetzt erstmal auf das Weihnachtsbuch
Der Nachtmahr hat mir ja persönlich nicht so gefallen
Und der Preis ist echt heftig, auch wenn ich Zamonien und Moers wirklich liebe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

ENDLICH ist Band 3 von Elias&Laia in Sicht: Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis: Band 3 erscheint am  28. Februar 2019 als Hardcover.

Zur All Souls- Reihe von Deborah Harkness erscheint am 22.07.19 ein Einzelband über Marcus:  Bis ans Ende der Ewigkeit.

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

ZitatZur All Souls- Reihe von Deborah Harkness erscheint am 22.07.19 ein Einzelband über Marcus:  Bis ans Ende der Ewigkeit.

Oh, OK ... cool
Der beste Zeitpunkt für ein Re-Read  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 21. November 2018, 08:49:36
Zitat von: Nerolaan in 20. November 2018, 20:51:31
Mal wieder per Zufall gefunden, als ich für meinen Unterricht eine DVD bestellen wollte:

Walter Moers - der Bücherdrache
Termin: Februar 2019

Ich habe automatisch vorbestellt, aber: 22 € für 160 seiten ist schon heftig, oder?  :ichbindoof1:

Oh Mann

Ich warte jetzt erstmal auf das Weihnachtsbuch
Der Nachtmahr hat mir ja persönlich nicht so gefallen
Und der Preis ist echt heftig, auch wenn ich Zamonien und Moers wirklich liebe

Insomnia liegt auch noch bei mir auf dem SuB..hab es nach deiner Rezi ja nach hinten geschoben.
Dennoch: Moers wird direkt vorbestellt  :doof:

Nerolaan

Shon wieder: absoluter Zufall, aber ich bin innerlich fast ausgerastet.
Nach Jahren kommt was neues vom Marisha Pessl. Die "Alltägliche Physik des Unglücks" fand ich damals genial; ihren 2.Roman zwar nur noch ok...aber dennoch freu mich:

Marisha Pessl - Niemalswelt
März 2019

Inge78

Hab gestern auch den Bücherdrachen von Walter Moers vorbestellt , kommt aber wohl erst im März
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe gerade in der Mittagspause mal in den Neuerscheinungen gestöbert. Puh, eine Sinflut. Ich bin da gerade etwas überfordert und lasse das vielleicht doch einfach besser auf mich zukommen und warte auf Empfehlungen  :dong:
Da ist Einiges bei, vor Allem auch im Fantasy Bereich, was wirklich interessant aussieht bzw klingt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Ich habe eine Excel-Tabelle mit den Neuerscheinungen für das 1. Halbjahr, die ich sehr gerne lesen möchte:

Jacqueline Sheehan - Das namenlose Mädchen   18.01.19
Laura Kneidl - Someone New   28.01.19 => Von der Autorin hört man nur Gutes.
Emma Scott - All in - Zwei Versprechen   31.01.19 => Band 1 hat mir sehr gut gefallen.

Tijan  - My Missing Piece   01.02.19
Ilona Andrews - Stunde der Macht   28.02.19 => Muss ich dazu etwas sagen?  :->
Tayari Jones - In guten wie in schlechten Tagen   28.02.19
Lily Oliver - Du und ich ein letztes Mal   01.03.19 => Interessante Autorin.
Sarah Morgan - Die Stunde der Inseltöchter   01.03.19 => Leichte, gut zu lesende Lektüre.
William Kent Krueger - Für eine kurze Zeit waren wir glücklich   01.03.19
Christelle Dabos - Die Verlobten des Winters   11.03.19 => Bald bei Vorablesen!
Jon Ironmanger - Der Wal und das Ende der Welt   27.03.19 => Würde ich sehr gerne lesen!
Brittainy C. Cherry - Deine Worte in meiner Seele   29.03.19
Christina Lauren - Weil es Liebe ist   29.03.19 => Ihr letztes Buch hat mir sehr gut gefallen.
Joanna Cannon - Drei Dinge über Elsie   02.04.19
Judith Visser - Mein Leben als Sonntagskind   01.05.19
Melinda Mullet - Whisky für den Mörder   17.05.19
Nora Roberts - Am dunkelsten Tag   27.05.19
Libby Page  - Im Freibad   31.05.19
Lucy Clarke - Das Haus am Rand der Klippen   04.06.19 => Interessante Autorin

Ich habe mir die Vorschauen meiner Lieblingsverlage nach und nach angeschaut und dieses Jahr schon vier Bücher von meiner Liste gelesen oder gekauft. Ein paar habe ich nach der Leseprobe auch wieder gestrichen.

Xandi

 :ausrast: :ausrast: :ausrast: :applaus1: :applaus1: :applaus1: :applaus1: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :funkey: :funkey: :funkey: :funkey: :fivel: :iumpies: :laola: :dance1: :spring: :spring:

Ilona Andrews - Stunde der Macht   28.02.19 => Muss ich dazu etwas sagen?


und ich hab das noch nicht gesehen!!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Das nenne ich mal Vorfreude auf ein Buch.  :->