Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Xandi in 21. Mai 2008, 09:52:11

Titel: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 21. Mai 2008, 09:52:11
Liebe Leute!

Nachdem wir hier sicher nicht drum rum kommen, mache ich jetzt mal hier!
(Nach Absprache mit Steffi)
Also alles was Euch einfällt, stört, gefällt,..... sprich alles rund ums Rund wird hier gepostet.
(Angriffe auf den Ösifußball ist erwünscht!!!!   :->)

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Kathrin in 21. Mai 2008, 12:02:47
Ich freu mich schon drauf. ich werde das erste Spiel der Deutschen am Hessentag in Homberg/ Efze gucken, nach dem Grönemeyer-Konzert, dass extra vorverlegt wurde, damit der gute Gröni auch ja Fussball gucken kann  :->

lg
kathrin
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 21. Mai 2008, 12:21:10
Hau drauf Hallo,

also da ich wies scheint hier so ziemlich die einzige "Fußball-Verrückte" bin, die auch selbst gespielt hat.
Werde ich wenn möglich auch ein paar Qualifizierte Kommentare abgeben.   :-> :->

Bei den "Jungs" nur wegen der Beine oder dem Gesicht, kann ich nicht so mitreden, weil mich das nun echt nicht interessiert, aber da gibts bestimmt andere die das viel besser können.  :zwinker: :zwinker:

also auf das es nicht so viele "Fouls" gibt, oder wenn, das der Schiri die nicht bei unseren Jungs sieht :-> :zwinker:

kickende Grüße
Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Hans in 21. Mai 2008, 14:31:31
Hi Ihr,
dann werde ich hier wohl mal meine Rolle als :spassbremse: einnehmen...
Also wie heisst noch mal dieses Körperteil hinten in der Mitte? - Da geht mir die ganze EM dran vorbei, genauso wie es auch schon die WM 2006 tat. Denn wie auch schon an anderer Stelle öfter mal erwähnt, ist das einfach nicht meine Sportart.

:winken:
Hans


P.S. Wünsche allen interessierten dennoch gute Unterhaltung. 
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 21. Mai 2008, 15:11:07
Hi Hans,

das Teil heißt "Sitzkissen" und Du darfst es gern mit Churchill halten.
Wen noch mehr dabei wären hätten wir ja keinen Platz auf der Tribüne.  :->  :knuddel:

Grüße Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 21. Mai 2008, 20:26:39
Ha, aber Hallo!

Also ich seh schon, das wird suppi! :bvb:

Ich bitte sogar darum, also Dich lieber Hans, daß Du ordentlich mitätzen wirst.
Wenn alle einer Meinung sind, dann is es doch nicht lustig.

Ich möchte mich auch im Voraus für alle Komentare meinerseits entschuldigen, wenn es gegen die Deutschen geht.
Aber das ist nun mal Fußball.
Umgekehrt könnt Ihr es bei mir natürlich genauso machen.
Ich möchte betonen, daß es nur um Fußball geht und ich keinen von Euch persönlich beleidigen will.
Es is nur dieser Thread, wos "unschön" werden kann.   Seit alle  :schmusen: und heizen wir uns ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Xandi

P.S.: Ihr werdet sowieso nicht EM_Meister.   Seits eh schon Papst, was wollt Ihr denn noch??????
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 21. Mai 2008, 22:13:56
Huch,
schon soviel drin und es wurde noch nicht mal angepfiffen!! :zwinker:

Ixh hab mir überlegt bevor alles losgeht einen Tipp abzugeben (Xandi du bist schuld)
Normalerweise liege ich ja immer zu 100 % daneben dennoch ich wage es mal.

Europameister wird:  Italien
Vizemeister wird:      Holland

Deutschland fliegt im Viertelfinale!

pessimistische Grüße
Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Dante in 22. Mai 2008, 14:04:59
Zitat von: DG7NCA in 21. Mai 2008, 22:13:56
Europameister wird:  Italien
Vizemeister wird:      Holland
Endspiel mit der Squadra Blu gegen Oranje?  :kopfkratz: Wo versteck ich mich da am Besten? Papà ist dann wohl wieder der Meinung, Frauen vor dem Bildschirm bringen Unglück...  :wieher:

:zwinker:
Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Nebelpriesterin in 22. Mai 2008, 14:10:45
Hallo!

eigentlich interessiere ich mich gar nicht für Fußball und habe zum Beispiel auch gestern Abend nicht geguckt und es hat mich auch nicht interessiert, wer gewinnt. Wie gesagt - eigentlich.

Turiniere wie EM oder WM sind da eine Ausnahme und ich gucke gerne und treibe mich nach Feierabend in Biergärten oder Kneipen mit Leinwand herum, diskutiere die Abseitsposition mit wildfremden Leuten oder rotte mich mit Gleichgesinnten vor einem privaten Fernseher zusammen. Dann weiß ich alle Ergebnisse und wer gegen wen spielen müsste, wenn das Ergebnis so und so wäre und wer aus welcher Gruppe auf wen treffen könnte...

Selbst gespielt habe ich nur in der Schule. Als ich auf das Gymnasium kam, war diese Schule erst seit 3 Jahren gemischt, davor ein reines Jungengymnasium. Den Sportlehrern fiel in den unteren Klassen nicht viel mehr ein als Fußball spielen zu lassen.  

Von der WM habe ich die vielen netten Begegnungen beim public viewing, die gute Stimmung und das Fähnchen schwenken noch in Erinnerung und ich freue mich auf die EM, auch wenn DIESE Begeisterung wohl nicht wiederholbar ist.

Tipps habe ich (noch) keine.

LG, Nebelpriesterin
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 23. Mai 2008, 15:18:04
Tach allerseits

Ich Tippe ja mit Freunden und Kumpels schon seit einigen Jahren im MDR Tippspiel (Bundesliga,Regionalliga,Oberliga).
Meine Treue gehört seit Anbeginn Dynamo Dresden, auch wenn ich durchs Liga Darten und die Band, sowie Konzertbesuche nur sehr selten ins Stadion komme.
Bei uns ist es Tradition geworden ein WM oder EM Tippspiel mit geringen Einsatz (5 Euro) abzuhalten, wobei wir in den letzten Jahren dazu übergegangen sind das ARD Tippspiel als Referenz zu nehmen , da wir alle mittlerweile etwas verstreuter leben.

Ich hoffe doch das es bei uns wieder ne Leinwand geben wird. Unser Kino bietet zwar auch alle Spiele kostenlos an , aber das ist nicht die richtige Atmospähre glaube ich, vielleicht lassen wirs mal auf nen Versuch ankommen, iss ja denn wenigstens bequem.

Aber schöner ists sowieso beim Kumpel im Garten mit Grill und Getränken.

Also ich freu mich schon drauf.

Tschüß Bergi

Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 24. Mai 2008, 21:24:24
Abend!

Ich mache ja in der Arbeit auch bei einem Tippspiel mit.  Da geht es eigentlich nur ums gemeinsame Feiern nach der EM.
Der Einsatz wird dafür verwendet.
Und meine Abition ist es, zumindest 3 Männer die selbst Fußball spielen und die die Fußballweisheit mit dem Löffel gefressen haben hinter mir zu
lassen.
Also mir reichts, wenn ich viertletzte werde.

Mein Tipp ist auch Italien.

Alles andere muß ich mir noch überlegen.

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Hans in 24. Mai 2008, 21:39:00
Hi Ihr,

also mein Tip ist, das Deutschland in der Vorrunde raus fliegt, und den Titel holt sich Russland, Polen oder Tschechien, wobei ich aber gar nicht weis, ob die überhaupt dabei sind...  :wieher:

Soweit wieder eine unqualifizierte Einlassung von mir.  :->

:winken:
Hans
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 24. Mai 2008, 22:07:54
Hi Hans,

das wäre wenigsten mal was anderes und ich liebe Überrschungen, und ja alle drei sind dabei  :zwinker: :zwinker:

Polen als EMeister.....hm hat sogar was, schade das der alte Papst nicht mehr lebt, der hätte dann wahrscheinlich den
Trainer heillig gesprochen... :wieher: :wieher: :wieher:

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Hans in 25. Mai 2008, 01:48:36
Hi Carola,

den alten Papst hätte es sicherlich gefreut. Wusstest Du übrigens, das er Mitglied bei Schalke war?

:winken:
Hans
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 25. Mai 2008, 10:59:44
Moin moin Hans,

nein wußte ich nicht. Allerdings tangieren mich die Päpste nur peripher! :wieher:

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 25. Mai 2008, 19:48:32
Ole, ole, oleole!   :bvb:

Die einzigen , die in der Vorrunde fliegen sind wir!!  Bei unseren Jungs wirkt nicht mal der Heimvorteil!!!!

Und so schlecht, wie ihr alle glaubt, daß eure Mannschaft is, is sie nicht. Die Deutschen waren immer schon eine
starke Tuniermannschaft. Wenn es darauf ankam, dann habt ihr zumindest im Elfmeter schießen die Nase vorne.

Na denn,
Xandi

Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 25. Mai 2008, 21:12:15
Hallöle,

also bis jetzt kann ja noch jeder spekulieren. Warten wir mal das erste Spiel ab.
Dann kann man sagen die sind noch Steigerungsfähig oder nicht.
Es sind ja doch noch 13 Tage!!

Toooooooooooooor!!!!!!

trippelnde Grüße
Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Hans in 26. Mai 2008, 01:10:42
Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 25. Mai 2008, 19:48:32Und so schlecht, wie ihr alle glaubt, daß eure Mannschaft is, is sie nicht. Die Deutschen waren immer schon eine starke Tuniermannschaft.
Das mag ja stimmen, was Du da behauptest, aber das ändert prinzipiell nichts daran, dass ich das immer behaupte, egal wie richtig oder falsch ich damit liege. Denn wie schon gesagt, es interessiert mich im Grunde nicht, wie gut oder schlecht unsere Nationalmannschaft spielt. Nur kann man sich dem Trubel halt nur bedingt entziehen, und diese Behauptungen meinerseits sind eher so eine Art Abwehrreflex... - auch wenn er vielleicht :doof: ist.

:winken:
Hans
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 26. Mai 2008, 10:21:04
Hi Hans,

Vorschlag, jedesmal wenn was über EM oder Fußball kommt sing doch ein Lied.... :wieher:
Das lenkt Dich ab und Du musst nicht leiden... :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola

PS: mein Rotschopf ist auch Anit Fußballbegeistert, guck ich dem runden Leder nach schiebt er sich AC/DC rein!
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 26. Mai 2008, 20:16:49
Abend Hans!

Na ich sag jetzt mal so salopp  "Nachdem wir beide ja eigentlich in der Fußballfreien Zone wohnen, is es nicht verwunderlich,
wenn wir auf das Thema gleich reagieren. :zwinker:"

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: löwin in 27. Mai 2008, 10:20:09
Zitat von: Hans in 25. Mai 2008, 01:48:36
Hi Carola,

den alten Papst hätte es sicherlich gefreut. Wusstest Du übrigens, das er Mitglied bei Schalke war?

:winken:
Hans

tja schalke hat eben die besten fans der welt :pling:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 27. Mai 2008, 21:41:31
Hallöle!

Wißt ihr, was mich echt abstößt??  Männer mit Haarreifen oder Stirnband!!  :hau:
Und da gibts ja einige Fußballer, die das machen.

Igitt, das wirkt nicht mal bei sexy Beckham sexy!  :schrei:
Die sollen sich die Zotten doch abschneiden, wenn es sie stört oder zum Zopf zusammenbinden,
oder aber,
es wie Männer ertragen!!!

Is mir gerade so eingefallen, weil ich ja immer die Bildchen bei meiner Kollegin betrachte, die fleißig jeden Tag ins Album klebt und tauscht.

Xandi  :->
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 03. Juni 2008, 08:10:26
Hallo Fans! (und Nichtfans)

Jetzt hat sich der Capitän der Italiener wehweh getan.
Ich ziehe meinen Tipp zurück und muß nochmal überlegen, wer jetzt Meister wird.

:kopfkratz:
Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 07. Juni 2008, 22:08:48
Abend!   Der erste Abend!

Also ich muß sagen, daß ich mit meinem ersten Tipp schon Punkte gemacht habe.
Schweiz gegen Tschechien   0:1      genau das hab ich getippt.
Das Spiel war recht gut, die Schweizer sind besser, als ich gedacht hab.

Portugal spielt gerade noch, aber da hab ich 2:0  für die Portugiesen getippt. Mal sehen, ob sie den zweiten Treffer erzielen.

Cu
Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 07. Juni 2008, 23:20:22
Hi Xandi,

die Schweizer sind nicht schlecht, aber... Das Schiriteam war nicht berauschend.

Portugal hat deinen Tipp gekannt und auch so gewonnen, aber die Türken haben mich enttäuscht.
#Die können eigentlich mehr.
Dafür war da das Schiriteam viel besser.

Also morgen bin ich dann heißer, gut das ich hier nicht reden muß  :->

Ciao Carola

PS: Kannst Du das auch mit den Lottozahlen???? :->
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Meike in 08. Juni 2008, 09:47:53
Guten Morgen,
wollte euch nur erzählen, dass ich bei einem Tippspiel von der Arbeit meines Mannes mitmache und ich bin an erster Stelle, da ich gestern beide Spiele richtig getippt habe  :funkey: :dance:. Na, jetzt muss nur noch der Rest stimmen  :-> Bin aber schwer am überlegen, ob ich meinen Tipp Österreich - Kroatien ncicht noch ändere, habe auf 0:0 getippt, werde es aber wahrscheinlich in 0:1 ändern. Für das Deutschland Spiel habe ich 2:0 für Deutschland getippt  :flirt:

LG,
Meike
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2008, 16:25:38
Und Frei hat was am Knie...ich könnte heulen!

Das ist echt ne arme Sau. Da ist der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft, hat sich in den letzten Wochen den Arsch aufgerissen, um wieder fit zu werden und dann so was. Bei der Bundesliga Vorbereitung wird er den Dortmundern wahrscheinlich noch fehlen.

SCHNIEF
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 08. Juni 2008, 23:04:44


ole ole ole

HU RA  es geht doch!!!!! :funkey: :funkey: :funkey:


Auch wenns in den ersten 15-20 Minuten der 2.Hälfte so aussah als würden sie wieder mal den Schwanz einklemmen.
Haben sich von den Polen fast die Regie aus der Hand nehmen lassen. Aber Fortuna hat dann doch das
schwarz-rot-goldene Leibchen an.
Jens Lehmann hatte die ersten vier fünf Ballkontakte auch nicht sehr sicher ausgesehen, aber sich dann doch wieder
gefangen.

Also jetzt müssen sie das Positive feeling nur noch am Donnerstag gegen Kroatien richtig umsetzen.

heißere Grüße
Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Kathrin in 09. Juni 2008, 07:56:06
Cooles Spiel. Ich war gestern auf dem Hessentag bei Grönemeyer und hab dort anschließend das Spiel geschaut! Hat Spaß gemacht!

lg
kathrin
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 09. Juni 2008, 10:47:18
Hurra, es hat geklappt!!

War doch im Großen und Ganzen ein ganz ansprechendes Spiel, auch wenn ein paar Auszeiten drin waren.  :rollen:

Von unseren österreichischen Forumshühnern hört man so gar nix,  :-> denen hat es wohl die Sprache verschlagen, nach der Null-Nummer ihrer Elf. Aber Kopf hoch, es kann nur noch schlechter werden!  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 09. Juni 2008, 11:03:59
Bin doch da!!

Hallo, war gestern nur im Tanzkurs und dann noch weg, weils der letzte Abend war.

Also beim Tippspiel in der Arbeit bin ich auch ziemlich weit vorn.
Hab die Spiele am Samstag komplett richtig getippt.
Und gestern haben meine Mannschaften gewonnen, obwohl nicht mit den Ergebniss, wie ichs
wollte.
Bin natürlich gestern beim Tanzen mit den Österreichleiberl aufgetrixt. Hat aber nix geholfen.
(Hab aber eh für Kroatien getippt)
Sag ja, daß die Gastgeber in der Vorrunde "nach Hause" fahren. :->

Kann also zu dem Ösispiel garnix sagen, weil ichs nicht gesehen hab.
Und Germanie hab ich nur die Zweite Hälfte gesehen.
Und was solll ich dazu sagen  :kopfkratz:?   ICH   hab ja IMMER gesagt, daß eure Mannschaft nicht so schlecht
ist, wie ihr glaubt.
Blöd find ichs natürlich schon, daß DIE PIFKE wieder gewinnen.  :schrei:

Hab heute mein Italien-leiberl an.
Sag nur "Luca Toni"!!!!

TSchüß
Xandi

P.S.:  Nein, leider kann ich das mit Lottozahlen nicht!!!
@meike: Ihr dürft am Spieltag noch umsetzen?  Wir müßten bis 6.6. ALLE Tipps der Vorrunde abgeben und dürfen nichts
mehr verändern.
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Nebelpriesterin in 09. Juni 2008, 12:04:46
Hallo,

wir haben gestern das Deutschland-Spiel in einem Biergarten geguckt. Es war zwar nicht so leicht für 9 Leute frei zu halten, die so nach und nach eintrudelten, aber es war nett in der Gruppe mit Fähnchen und bemalten Wangen.

Die erste Halbzeit der deutschen Mannschaft fand ich ja richtig gut. Bei dem Hänger zu Beginn der 2. Halbzeit haben sie dann einfach glück gehabt. Da hätte auch ein Gegentor fallen können.

:bvb:

heute Abend spielt ja die so genannte "Todesgruppe". Mal sehen, was die Mannschaften so drauf haben.

LG, Nebelpriesterin
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 09. Juni 2008, 20:04:53
Hallo,

boah..gähn..das Rumänien-Frankreich Spiel war ja echt zum gähnen.
Tja Zidan fehlt halt hinten und vorne, und Henry war auch draußen. Hoffentlich können
die Franzosen sich noch steigern. Eine pure Defensiv Mannschaft. Zum Haare raufen!
Und die Rumänen haben auch keine Ideen wie man nach vorne spielen kann und
die Defensive aufbrechen. Bin mal auf Niederlande(und es bleibt Holland für mich) Italien
neugierig.
War eigentlich Ajax oder Eindhoven in der Championsligue oder UEFA? Die großen holländischen Clubs sind auch nicht
mehr so vorne hab ich den Eindruck.
Egal von dem Spiel erhoffe ich mir doch mehr.

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 09. Juni 2008, 20:05:36
Abend Fans!

Also das Spiel (ich habs ab der Minute 50 gesehen) war ja so berauschend, daß ich dazwischen mal
Beine epilieren war.   Da hab ich dann ein "Kitzeln" gespürt. :->

Ich freu mich jetzt auf den "Toni".   Schmelz, schmacht, schlabber :bvb:

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 09. Juni 2008, 20:59:30
Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Teil des Frankreichs-Spiel angeguckt, oh Mann, waren die Franzosen schwach.  :rollen: Wenn die so weitermachen, dann können sie bald nach Hause fahren! Nun bin ich gespannt, was Holland und Italien zusammenbringen, oder ob da die Taktik eine große Rolle spielt.

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Christiane in 09. Juni 2008, 21:10:57
Hallo Ihr,

ja, die Franzosen haben mich echt hängen lassen. So krieg ich natürlich keine Punkte fürs Tippspiel zusammen  :meckern:. Ich hatte denen doch 'nen glatten Sieg zugetraut...

Enttäuschte Grüße,
Christiane
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 09. Juni 2008, 23:08:39
HUHU,

ich hab zwar mit beiden Mannschaften nix am Hut, weder Oranjes noch Quadra Azuri, aber das war dann doch ein leckeres spielchen.
Zwar war vanderSaars Tor vernagelt und nix mit Luca Toni  (ätsch) aber das die Oranjes 3:0 gewinnen wollte ich dann doch auch nicht.
Hm jetzt heißt es für die Azuri "Gib Stoff"!!

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 10. Juni 2008, 08:28:25
Tag!

Das Spiel war ein Wahnsinn!  Das schönste Spiel bis jetzt. (find ich zumindest)
Und der Luca Toni war ja soooooo arm, wie er daneben geschossen hat.   :trost:

Tja, mein Tipp wäre 1:1 gewesen, aber das die sooo einschaun!
Ich hab mir dann schon die Augen zugehalten, weil ichs nicht mehr mitansehen konnte.

Cu
Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 10. Juni 2008, 10:27:26
Guten Morgen Ihr Fußballnarren,

ha, mir geht es wie Carola, ich habe auch weder für die Italiener, noch den Holländern allzu viel übrig. Trotzdem hat mich gestern eine gewisse Schadenfreude überkommen,  :-) als die Italiener so eine Klatsche bekommen haben. Luca Toni hin oder her!!  :-> Diese Mannschaft spielt m. E. nicht mehr zeitgemäß, da wollten sie wieder mal ihren üblichen Stiefel runterspielen, aber diesmal ist es gründlich in die Hose gegangen. Guck mer mal, was heute die Spanier so treben.

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 10. Juni 2008, 23:56:03
ole...ole...ole...ole...

ha, die Spanier könnens auch noch! Leider hab ich das Spiel nicht gesehen, aber 4:1 ist doch klar wie Kloßbrühe.

Da war das Schweden: Griechenland bis weit in die zweite Halbzeit fast ein Trauerspiel. Das Ottos Griechen nicht mehr das
bringen wie vor 4 Jahren war klar, aber die Schweden hätten eigentlich von Anfang an besser sein müssen.
Das erst der "Alte" herr pfiff rein bringen muss war schon deftig!
Aber seis drum 3 Punkte sind 3 Punkte!

Gruß Carola

PS: Ich kann am DO das Deutschland Spiel nicht sehen!!!!!!!!!
aber mein Rotschopf geht vor! Was man nicht aus Liebe tut!! :zwinker: :zwinker:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 11. Juni 2008, 07:49:43
Morgen!

Ich muß gestehen, daß ich gestern nichts gesehn hab.
Das erste Spiel garnicht.
Und im Zweiten immer nur mit einem Auge (weil ich ja im chatroom war) und da
auch nur die erste Halbzeit.
Mir war fad (=langweilig) und ich bin ins BEtt

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 11. Juni 2008, 16:25:52
Hallo

Also das Spanien Rußland Spiel war herrlich anzuschaun. Also neben den Holländern waren die Spanier für mich bis jetzt am überzeugendsten.

Die Spiele die jetz kommen können für viele ja schon das aus Bedeuten also schätze ich mal das es da richtig zur Sache gehen wird.

Ich hoffe doch das die Schweiz den Türken wieder eins auswischen können. Wird schwer ohne ihren Goalgetter.

Tschüß Bergi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 11. Juni 2008, 19:56:34
Ach Gott!

So ein Scheibenkleister!  Müssen die wieder in der Nachspielzeit ein Tor schießen????
ICh hätte die Punkte fürs Tipppspiel gebraucht!
Und 2:1 für Port.  hätte ich getippt.

Ich bin traurig

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2008, 21:22:50
Scheibenkleister sind das Platzverhältnisse... der Ball liegt nur noch in Pfützen bei Schweiz gegen Türkei....

Hoffentlich gewinnen die Schweizer! *G*
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Meike in 11. Juni 2008, 21:35:33
Ich will auch, dass die Schweizer gewinnen, habe 1:0 getippt. Brauche dringend Punkte für das Tippspiel  :flirt:
Aber die Platzverhältnisse sind schon unterirdisch...nicht dass sie abbrechen...
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 11. Juni 2008, 21:41:26


also holt die Taucherbrillen raus und laßt sie uns spenden. Aber es ist doch ein reines Glücksspiel
auf so einem Platz zu spielen!!!
Ich hab das live in Nürnberg beim Clubspiel gesehen, da musste man echt Angst haben das sich ein Spieler was bricht.

Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2008, 21:49:41
Wir hatten das hier in Dortmund auch mal. Da waren die Eckfahnen so überflutet, das man keine Linien mehr sehen konnte und man den Ball bei einer Ecke in die Pfütze legen musste. Und Dede hat sich einmal mit seinem Unterhemd das Gesicht abgewischt, weil er vor lauter Schlamm nix mehr gesehen hat.

Die meisten Spieler sahen aus wie die Schweine, aber es war lustig und ich erinnere mich, das die Spieler richtig Spaß an der Matscherei hatten. Da ging es selbstverständlich aber auch nicht um die EM! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Meike in 11. Juni 2008, 22:01:14
Neiiiiiin, Tor für die Türkei  :heul:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2008, 22:12:10
Hach, ist doch sch*** wenn beide Gastländer gleich in der Vorrunde rausfliegen. Und die Ösis sind ja nun auf jeden Fall draußen....
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2008, 22:27:53
Man man man....spannend das Spiel!  :umfall:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2008, 22:38:27
 :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 11. Juni 2008, 22:43:10
Hi,

tja das wars dann, Schweiz ist raus, eigentlich schade.
Aber dafür war es ein spritziges(ähm) und schnelles Spiel. Hm und wie sooft in der Nachspielzeit fällt dasTor.

Und morgen kann ich nicht gucken :schrei: :meckern: :heul: :heul:

Also dann Gute Nacht für heut

Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2008, 22:49:38
Ich hab morgen in meinem Dienstplan 17 Uhr mit !!! stehen, damit ich noch rechtzeitig zu Hause bin.  :flirt:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2008, 10:32:21
Hallo!

Ich hatte gestern viel zu tun.
War während dem Spiel bei den Romantikern im Chat, mit meinen Kolleginnen am SMSn und Schauen eben auch noch!

Meine Kollegin und ich hätten gerne einige Spieler trockengerubbelt mit Handtüchern.  :-> :-> :->
War aber lustig zum Zuschauen, wie die Bälle bei den Pässen "versumpft" sind.

Na mal sehen, was wir (BRD und Austria) heute so machen!!!
Angeblich haben wir jha nicht so schlecht gespielt.

Meine Tipps bei unserem Tippspiel sind

0:0  BRD gegen Kroatien
0:2 gewinnen die Polen über uns

Mal sehen
Xandi

P.S.: Warum seit ihr nicht im chat, wenn eh alle Fußball schaun???   (Fiona, AnjaB und ich haben das gestern auch getan)
@Steffi: Die Muschelsucher lest Du aber schon lange, oder???
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 12. Juni 2008, 10:52:35
Hi Xandi,

weil mein TV und der Computer ein Stockwerk auseinander sind!!!!!!!!!!!!!!!

So und heute kann ich unser Spiel nicht sehen weil ich da bei meinem Rotschopf bin! Und der ist Anti-Fußballer!

So jetzt weißt Dus.  :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 12. Juni 2008, 17:03:21
Hallo

Ja Xandi , das dritte Tor der Portuganesen hat mir auch meine 3 Punkte zerstört. Dafür war mein Tipp im andern Spiel richtig.
Nur hätt ichs den Schweizern gegönnt. Aber die Türken fliegen auch noch.

Tschüß
Bergi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2008, 19:47:20
 :-> Abend!

Kann mir ein Grinsen nicht verkneifen!  (tut mir leid)
Aber es steht gerade 2:1 für Jugo.....

Auch wenns mir wieder keine Punkte einbringt, aber ich freu mich   :->

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2008, 19:52:49
Olé, Olè, Olè! :laola:

Hab eine aufs Haupt bekommen!!! :-> :-> :-> :-> :-> :->

Kein weiterer Kommentar notwendig

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 12. Juni 2008, 20:08:40


Oh manoman! Richtig typischer Deutscher Fußball! Sobald sie hintenliegen und eine Mannschaft etwas Druck
macht stehen sich die Jungs selbst im Weg! Hat mich sowieso gewundert das sie gegen Polen plötzlich spielen konnten. So wie heut haben sie ja fast jedes Qualispiel gespielt.
Hoffentlich gewinnte heute Abend Östereich und verliert am Sonntag!!
Aber ehrlich gesagt ich könnten ihnen in den A***treten!!!!!
Wo bitte ist der Spielmacher? Was hat Lehmann eigentlich vor? Will der Auswandern?

Grrrrrrrrrrrrrrr

gefrustete Grüße
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2008, 20:11:41
Hallo!

Wir spielen am Montag gegen Euch!!

Ich hoffe, daß wir jetzt gegen Polen gewinnen, damit "unser" Spiel wirklich spannend wird!

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 12. Juni 2008, 20:13:54


Da siehst mal wieder wie ich sauer bin! Bin sogar zeitlich nicht orientiert!!!

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 12. Juni 2008, 20:51:41
Man man man - was ein Grottenkick.

War Ballack, der Idiot überhaupt auf'm Platz? Ich könnte mich aufregen....
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 12. Juni 2008, 20:59:42
Ich kann euren Ärger gut verstehen, ich musste immer wieder den Fernseher verlassen, ich konnte es einfach nicht mehr mit angucken, was die Jungs für einen Stiefel zusammengespielt haben. Ich bin nun so weit, dass es mir nun schon egal ist, ob sie rausfliegen oder nicht!!  :schrei: Die haben wohl schon nach dem Polenspiel geglaubt, sie wären im Viertelfinale.  :gr:

So, nun guck ich mal was die Ösi so treiben.  :-)

Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2008, 21:07:16
Stimmung :laola: :iumpies:

die spielen gut, aber warum geht nix rein??????????????????????????????????????

Ich geh schaun

:bvb: :sauf:

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Meike in 12. Juni 2008, 21:17:49
Hallo,
@Xandi: Chancen habt ihr ja, aber rein will er auch nicht  :flirt: Polen führt 1:0...

Ehrlich gesagt hab ich auch für Polen getippt  :rotwerd:, obwohl ich es euch sehr gönnen würde! Aber der Polen-Torwart ist heute super!

LG,
Meike
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 12. Juni 2008, 22:47:06


HUHUHU

Fortune war heute Österreicherin!!!!!!!! Man haben dies spannend gemacht!!!!

Aber trotzdem Danke Österreich. Xandi wie kurz sind deine Fingernägel???? :zwinker: :zwinker:

Der Elfer war fast geschenkt....wir wollen auch so einen!!!

Grüße Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 13. Juni 2008, 07:28:11
Morgen!

Also kurz MEINE Analyse (im Analysieren bin ich spitze, als Laborantin):

Die ersten 20 Minuten waren der Hit! So viel laufen wie da hab ich unsere Nationalelf schon seit jahren nicht mehr gesehen.
DIe Chancen!!! Eine "Watschn" gehört ihnen, weil da nix rein ist!
Dann das Tor von den Polen, da hab ich geglaubt "das war der Genickbruch. Jetzt stecken sie die Köpfe in den Sand und machen nix mehr".
Die zweite Hälfte war superfad. Da hätte ich ihnen sogar ein zweites Tor vergönnt (und mir auch, weil da hätte ich meine
vollen Punkte fürs Tippspiel bekommen).

Fazit: Verloren-unentschieden- der logische Schluß   "wir gewinnen".

Ich bin mir sicher, daß es ein HARTES Spiel wird gegen Euch!  Mit vielen Fouls auf beiden Seiten.
Vieler bunter Karten,die in die Höhe gestreckt werden.

Man sagt so schön "die Blöden habens Glück!"  In dem Fall wünsche ich mir, daß wir die Blöden sind  :-> :-> :->

Egal wies ausgeht, wir haben uns aber schon noch lieb?!?! :rotwerd: Oder?

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 13. Juni 2008, 10:11:05
Hi Xandi,

das muss ich mir noch überlegen! :->
Aber wenn unsere wieder so spielen wie gestern :hau:
dann werde ich nach dem Massaker an ihnen für Euch klatschen :zwinker:

Gruß Carola :knuddel:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 13. Juni 2008, 10:52:18
Hallo holdes Weibsvolk

So ich war ja bei dem Polenspiel von unsren "Ballvirtuosen" wirklich überrascht. .Aber nicht umsonst habe ich im Tippspiel die Kroaten als Gruppensieger getippt. Aber das man so schlecht gegen Kroatien auftritt, hätte ich nicht gedacht. Mit so unkonstanter Leistung kann man das selbst gesteckte Ziel nicht erreichen. Wenigstens sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen. Und das Spiel am Montag wird wirklich interessant, zumal in der Gruppe noch alles möglich erscheint.

Die Österreicher haben aber ein bisserl das Pech an den Stollen kleben, ein Abseitstor wird nicht als solches erkannt,aber sie hätten schon am Anfang den Sack zumachen müssen, so wären die Polen wohl nicht so sehr ins Spiel gekommen. Mit dem Elfer ist weinigstens der Kampfgeist belohnt worden.

Ich wünsch ein schönes WE

Tschüß
Bergi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 13. Juni 2008, 20:02:26


also die erste Halbzeit war ein schnelles Spiel, aber die zweite war zerfranst.
Die Squarda Azuri sind erst die letzten 15 minuten wieder ins spiel gekommen.
Und der verschossene Elfer tut weh, der Junge hat ja fast  :heul: :heul:

Bin mal gespannt was die Oranjes mit den Galliern anstellen. Die Gallier dürfebn sich diesmal kein Defensiv-Spiel erlauben.

Gruß Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 14. Juni 2008, 11:22:13
Hallo,

die Gallier hatten keinen Zaubertrank!!! :->
Dafür haben die Oranjes mit minimalem Aufwand die größte Beute eingefahren!
Tja was soll man da noch sagen.
Dabei hab ich mit den Oranjes so meinen jahrezentealten Probleme! (ich sag nur Spucker Rejckaardt!!)
Das habe ich ihm nie vergessen!!!

Na heute dann der letzte Spieltag an dem die Spiele NACH-einander sind, ab morgen wirds dann hart!
Da müssen alle Gruppen-Mitglieder gleichzeitig ran!!!
Yeah, nix mit absprechen!!!  (war da nicht mal irgendwann was mit Ö + D?????) :zwinker: :zwinker:

My Favorite to night  ESPANA!!! OLE!

Gruß carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 15. Juni 2008, 22:49:12
So ein scheiß.....die Tschechen sind raus, aber WAS für ein Spiel!  :umfall:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 16. Juni 2008, 16:42:26
Abend!

Das SPIEL der SPIELE:
Bin heute mit einer Arbeitskollegin in einer Fanzone!
Also nicht online um mit Euch zu schreiben und stänkern.

Melde mich dann morgen, im hoffentlich Freudentaumel, weil wir Euch "paniert" haben wie die Wienerschnitzel.  :->  :->   :wieher:

Xandi

(jetzt reiß ichs Maul noch groß auf! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt    :flirt:  )
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 16. Juni 2008, 22:56:00
Gratuliere!!!!!!

Der Freistoß vom Ballak war sehr schön!
Verdient reingegangen!

Meiner Meinung war das Spiel furchtbar fad. Unsere rot-weiß-roten Elf haben schon besser gespielt bei der EM.
(anscheinend haben das die anderen in der Fanzone auch so gesehen; es war keine Stimmung und geregnet hats auch so viel,
daß ich nach dem 1:0 für Euch heimgefahren bin)
Ich würd nicht sagen, daß Ihr besser gespielt habt, Fußballtechnisch jetzt. Aber gewonnen ist gewonnen.

Tippspielmässig hat mir dieser Abend  10 Punkte gebracht.
3 vom Kroatienspiel
1 von unserem
6 weil ich richtig lag, daß unsere Mannschaft jetzt rausfliegt.

Danke!
Hab ich dringend gebraucht, weil ich von Platz2 auf Platz20 abgerutscht bin in der Zwischenzeit.

Guten Abend
Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 16. Juni 2008, 23:21:41
Hallo!

Ich fand das Spiel furchtbar. Gut, war fast klar, weil dieser imense Druck auf der Mannschaft lastete. Mir hat es ein bisschen gestunken, das Ballack das Tor geschossen hat. Jetzt isser wieder der Heilsbringer, dabei war er zum Großteil für das schlechte Kroatienspiel verantwortlich.

Naja, aber hauptsache weiter. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man SO gegen Leute wie Ronaldo, Deco, Gomes, etc.  gewinnen will. Entweder das wird eine sehr große Steigerung (ich sag nur Turniermannschaft) oder es wird echt blamabel.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 17. Juni 2008, 07:49:13
Morgen!

Hab ich gestern bei meinem posst ganz vergessen:

Was ich echt super fand, war, wie sich die beiden Teamchefs freundschaftlich abgeklatscht haben und
gemeinsam auf die Tribüne gingen, weil sie des Feldes verwiesen wurden.

Überhaupt war es auch unter den Zuschauern super friedlich. Obwohl sie gemischt saßen.
Das fand ich echt toll!!!!
Ich lehne mich da mal weit raus und sage, daß das vor noch gut 15 Jahren nicht gegangen wäre.
Auch finde ich, daß das Verhältnis zwischen unseren Ländern besser geworden ist. (hat jetzt nicht gerade was mir Fußball zu tun)
Früher waren die Stichelein wirklich bissig und ernst gemeint, mittlerweilen sind es nur mehr gegenseitige Neckerein.
Finde das irgendwie nett!! :->

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008 Deutschland/Portugal und Italien/Frankreich
Beitrag von: Dante in 17. Juni 2008, 11:35:28
Zitat von: Steffi in 16. Juni 2008, 23:21:41
Ich fand das Spiel furchtbar. Gut, war fast klar, weil dieser imense Druck auf der Mannschaft lastete. Mir hat es ein bisschen gestunken, das Ballack das Tor geschossen hat. Jetzt isser wieder der Heilsbringer, dabei war er zum Großteil für das schlechte Kroatienspiel verantwortlich.
Das hab ich nicht gesehen, ich kann so was ja auch gar nicht beurteilen, obwohl mein Vater Torwart ist und mit den Augen über mein Desinteresse hinsichtlich Fußball rollt...

Aber soweit ich weiß, sind doch die Portugiesen ein recht gutes Fußballvolk - ich kann mir schlecht vorstellen, dass das was werden könnte.

Und dann hab ich noch eine Frage: Können Italien und Frankreich eigentlich überhaupt den Einzug ins Viertelfinale schaffen? Ist das nicht schon gegessen?

LG
Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 17. Juni 2008, 12:59:52
Hallo Dante!

Also es kann entweder oder Italien bzw. Frankreich weiterkommen. Wenn Rumänien allerdings gegen Holland gewinnt, was schon passieren könnte, da Holland sicherlich ein paar Stars fürs Viertelfinale schonen wird (Holland ist ja schon durch), sind sowohl Frankreich als auch Italien raus.

Ich muss gestehen...ich fände es schon witzig, wenn Frankreich und Italien sich heute abend die Bälle um die Ohren schießen (sagen wir 4:3 oder so) und dann haut Rumänien in der letzten Minute das 1:0 rein. *GGG*

Hach ich bin gemein! *G*

Aber was soll ich machen. Die Franzosen mochte ich noch nie und bei den Italienern laufen einfach ein paar rum, denen ich das partout nicht gönne!!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 17. Juni 2008, 17:20:10
Abend!

Ich bin heute im Kino (sex in the city) und sehe das Spiel heute nicht.

Traurig, wenn heute das letzte mal wäre, wo der Toni am Feld ist. Und dann seh ich ihn noch nicht mal!!!!!!

Die "Froschfresser" brauchen von mir aus auch nicht weiter kommen!

Ich werde das Gefühl nicht los, daß das Endspiel

Holland: Portugal

heißt. Meiner Meinung die besten Mannschaften in diesem turnier.

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 17. Juni 2008, 21:13:14
Grins....Frankreich ist nur noch zu 10.  :-)

Naja, bin trotzdem gepflegt für Rumänien! *GG*
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 19. Juni 2008, 11:30:33
OLE!!!

Also ich bitte alle, aber auch wirklich alle heute die Daumen zu drücken. Schon deshalb weil so ein Dösbaddl der
Offiziellen sich profilieren musste und uns`Jogi auf die Tribüne verbannt hat. :hau:

Auch wenn ich dann meinen Tipp (D fliegt im Viertelfinale) verliere.
Aber diese Maßnahme stinkt mir gewaltig!

Bitte Daumen drück!!!

angesäuerte Grüße
Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 19. Juni 2008, 23:13:24
Ich wollte nur mal kundtun, das ich vor dem Spiel 3:2 getippt habe! *derheldbin*  :->
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 20. Juni 2008, 00:38:20
SUPER, da haben uns die Jungs nun für manches entschädigt!  :dance: Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit der deutschen Flagge.

@ Steffi - Da haste ja richtig Dussel gehabt mit deinem Tipp  :->

Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 20. Juni 2008, 10:12:45
Morgen!

Jetzt kickt ihr tatsächlich meinen EM_meister-tipp aus dem Spiel!

Na beim Tippspiel bin ich nicht mehr vorne dabei, jetzt is es mir schon wurscht.

Aber wieder mal typisch Germany, am Anfang nur mit Glück (auf österreichisch: "a Maserl") gewinnen und dann
sich immer mehr steigern.

Glückwunsch
Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008 - Deutschland - Portugal
Beitrag von: Dante in 20. Juni 2008, 10:54:38
Ich hätte es ja nicht gedacht... Überrascht bin ich... Aber herzlichen Glückwunsch. Gegen wen spielt Italien?

Ich hab übrigens ausdrückliche Fernsehpflicht von meinem Vater verhängt bekommen, weil jedesmal, wenn ich zufällig in das Italien-Frankreich-Spiel geschalten habe, ein Tor für Italien fiel  :->

Bin ich mal gespannt, ob ich das nochmal so hinkriege  :kopfkratz:

LG
Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Christiane in 20. Juni 2008, 13:49:21
Hallo Xandi!

Zitat von: Xandi in 20. Juni 2008, 10:12:45
Jetzt kickt ihr tatsächlich meinen EM_meister-tipp aus dem Spiel!

Na beim Tippspiel bin ich nicht mehr vorne dabei, jetzt is es mir schon wurscht.

Ja, die Portugiesen hatte ich auch als sozusagen sicher im Endspiel angenommen - so kann man sich irren *g*. Die einzige, die gestern bei unserm innerfamiliären Tippspiel an Deutschland geglaubt hat - und somit immerhin einen Punkt bekam - war Kai.

LG,
Christiane
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 20. Juni 2008, 15:40:33
Hallo Mitteinandr

Zitat Seffie
ZitatIch wollte nur mal kundtun, das ich vor dem Spiel 3:2 getippt habe! *derheldbin*

Du bist doch eher die Heldin ?

An Dante

Italien spielt gegen Spanien. Und ich bin mir nach dem Letzten Spiel nicht mehr sicher das Spanien siegen wird.

Man war ich überrascht das wir die Portuganesen so gut in Schach halten konnten.
Aber wieso kann unsre Elf nicht konstant so spielen ?
Der Joachim (editiert) stand bestimmt kurz vor nem Herzkasper in seiner Kabiene !
Bin mal gespannt wer unser Gegner sein wird.

Tschüß
Bergi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 20. Juni 2008, 16:33:43
Zitat von: Bergi in 20. Juni 2008, 15:40:33

Der Jürgen stand bestimmt kurz vor nem Herzkasper in seiner Kabiene !

Tschüß
Bergi

Der Jürgen????? :kopfkratz: Der ist schon längst aus dem Rennen, du musst immer an einen Löwen denken, dann liegst du goldrichtig.  :->  :-)

LG Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 20. Juni 2008, 17:17:21
:dong: Ja wie is denn das passiert an den Löw gedacht und falschen Vornamen geschreibselt , nein nein. Habs editiert ! :bvb:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 20:41:49
Na, was meint Ihr? Italien oder Spanien?  :->
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 22. Juni 2008, 21:06:15
Ha, bei dem Dussel, den die Italiener immer haben, tippe ich stark auf sie.  :detektiv:   :->


Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Meike in 22. Juni 2008, 21:20:31
Ich hab für Spanien getippt und zwar 2:1. Aber ist bis jetzt wirklich ein zähes Spiel...

LG,
Meike
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:29:13
Jau, sehr dürftiges Spiel. Irgendwie in letzter Zeit aber öfter und dann wird es am Ende plötzlich total spannend.

Ich würde mir aber auch Spanien wünschen, weil sie einen Tick besser im Turnier waren und ich finde Italien sollte mit solchen Leistungen nicht einfach durch Dusel weiterkommen.

Außerdem...ich wiederhole mich...ich mag den doofen Toni nicht...die Heulsuse...
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Meike in 22. Juni 2008, 23:02:39
Elfmeter schießen rückt näher... Ist ja dann echt spannend und oft Glückssache. Meinen Tipp kann ich in jedem Fall vergessen  :meckern:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 23:15:25
Die Frage ist doch aber, warum drei der Viertelfinale ein totaler Griff ins Klo waren. Klar, Holland-Russland und Türkei-Kroatien war dann in der Endphase schon verrückt, aber das Spiel ist ja einfach mal nix.

Man, da waren wir gegen Portugal echt richtig gut! *G*
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 23. Juni 2008, 00:54:11
Endlich ist es den Italienern einmal nicht gelungen, sich ins Finale durchzuwursteln.  :funkey: Da bin ich richtig froh, dass ich mit meiner Vorhersage daneben lag, ansonsten ein ziemlich grottenschlechtes Spiel.  :meckern:
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 23. Juni 2008, 07:35:44
Morgen!

War noch was? :schnarch:

Ich schau seit Tagen nicht mehr. Mir dauert die EM schon zu lange.
Eine Woche lang kann ich, als eigentlich Nichtfan, meinen Enthusiasmus aufrecht erhalten, aber dann dürfte
das Turnier aus sein.
Möchte gerne meine Serien wieder schaun und zum Alltag übergehen.

Meine Tipps waren übrigens auch voll daneben.  Nur Türkei: Kroatien hab ich richtig getippt.   (Anmerkung: bei uns zählt das Ergenbis nach der Minute 90. Verlängerung und Elfmeter wird nicht mehr gezählt)

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Dante in 23. Juni 2008, 08:08:18
Zitat von: Steffi in 22. Juni 2008, 20:41:49
Na, was meint Ihr? Italien oder Spanien?  :->

Na, das war ja wohl nichts... Ich hab noch gar nicht bei meinem Vater angerufen. Hoffentlich ist er nicht all zu geknickt ob der schlechten Leistung.

Nach diesem Ergebnis wünsche ich mir auf jeden Fall das Finale

Deutschland : Spanien

Deutschland : Russland ist politisch recht brisant  - da gibt es die einen oder anderen Stadtteile bzw. Bezirke, wo es dann garantiert hoch her geht... Nee, ich wünsche mir ein friedliches Endspiel...

LG
Dante

Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 25. Juni 2008, 23:33:15
Hallo, :funkey: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

öhm, ich bin ja so froh das ich mit meinem Tip daneben lag :-> :-> :->
aber beim 2:2 wäre ich beinahe :umfall: und :wah:.

Also dann, man kreischt am Sonntag zusammen.

Grüße Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 27. Juni 2008, 22:14:24
Hallo Fußball-fans!

Na jetzt stehen Eure "Nutellas" doch tatsächlich im Finale!

Dante hatte Recht mit ihrer Vorhersage.

Mein Tipp bei unserem Spiel war  2:2   bis zur 90. Minute.
Na dann...   

Xandi
Titel: Finale
Beitrag von: Dante in 27. Juni 2008, 22:40:04
Zitat von: Xandi in 27. Juni 2008, 22:14:24
Dante hatte Recht mit ihrer Vorhersage.
Naja, das war keine Vorhersage, das war ein Wunsch...

Für´s Finale

*flüstermodus an*
3:2 für Spanien
und wenn´s Elfmeter gibt, dann gewinnt Spanien
*flüstermodus aus und wegrenn*

LG
Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 28. Juni 2008, 21:31:23
Hallo!

@dante: ich flüstere mal zurück und sage: "Ich hoffe, daß Du wieder recht hast!"  :->

Aber hauptsächlich deshalb, weil ein Kollege (der nicht so beliebt ist) auf Deutschland getippt hat
und meine direkte Kollegin auf Spanien.
Dieses Spiel entscheidet, wer von den beiden gewinnt und das Geld kassiert.
Und da helf ich natürlich zu meiner Kollegin.  :zwinker:

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: DG7NCA in 29. Juni 2008, 13:03:53
HUHU


Egal, ich will Tore sehen!!!!

und am liebsten 10 von uns!!!!

Daumen drückende Grüße
Carola
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 29. Juni 2008, 15:47:53
Ich sehe schon, hier wollen sich ein paar Leutchen partout unbeliebt machen.  :ausrast: Vorsicht, dass ihr hier nicht bald Lokalverbot bekommt.  :wieher:

Gott sei Dank gibt es noch Carola:
ZitatEgal, ich will Tore sehen!!!!

und am liebsten 10 von uns!!!!
Ganz meine Meinung, in diesem Sinne "Daumen drück für heute abend".

LG Uschi

Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 29. Juni 2008, 17:55:30
Aber, aber!

Hallo Fans!

Ich halte natürlich zu Espania!  Hab ich ja von anfang an gesagt, daß ich zu Euch
Piefke nicht halt! :-> :->

Nix für ungut! :zwinker:

Ehrlich gesagt, is es mir wurscht, wer gewinnt.
Hauptsache es wird nochmal spannend. Was für mich heißt:
Unentschieden bis durch die Verlängerung durch, damit ein heißes Elfer schießen entscheidet.
Oder????

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 29. Juni 2008, 20:11:49
Zitat von: Xandi in 29. Juni 2008, 17:55:30
Aber, aber!
:-> :-> :-> :-> :->

ZitatIch halte natürlich zu Espania!  Hab ich ja von anfang an gesagt, daß ich zu Euch
Piefke nicht halt! :-> :->
:meckern: :meckern: :meckern:

ZitatWas für mich heißt:
Unentschieden bis durch die Verlängerung durch, damit ein heißes Elfer schießen entscheidet.
Oder????

:wah: :wah: :wah: :wah: Du denkst wohl überhaupt nicht an meine Nerven, ich will heute Abend keinen Herzkaspar bekommen.  :rollen:

LG Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 29. Juni 2008, 20:56:20
Hallo uschi!

:wieher:  Nein, eigentlich hab ich eher an ein spannendes Spiel gedacht und nicht an Deine Nerven.
Tut leid!  :-B

Aber es wäre ja schade, wenn alles nach 90 Minuten aus wäre.
Ich find, daß Elfer schießen das Beste an diesen Begegnungen ist.

Na dann...
schaun wir weiter :->

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Dante in 30. Juni 2008, 08:42:14
Zitat von: Xandi in 28. Juni 2008, 21:31:23
@dante: ich flüstere mal zurück und sage: "Ich hoffe, daß Du wieder recht hast!"  :->
Naja, so richtig Recht hatte ich ja nicht... Nur mit der Anzahl des Torvorsprungs. Dummerweise war ich genau in dem Moment, da das Tor fiel, in der Küche... Uarghs! Hab´s also verpasst...
Ich hab bloß gemerkt, dass unser Nachbarsjunge plötzlich wie wild auf seine Garage geschossen hat mit nem Fußball - Agressionen abbauen. Da wusst ich, ich sollte doch mal schnell an den Fernseher gehen und gucken - und prompt das erste und einzige Tor... Bei der Gelegenheit hab ich auch gemerkt, dass ich wohl der einzige in der Nachbarschaft weniger für Deutschland war... Keiner hatte gebrüllt. Da war das Spiel letztens etwas unterhaltsamer zum hören... Jedes Tor ein Schrei durch den Ort...

Ähm, kann es sein, dass die Deutschen gestern irgendenwie nicht zum Spielen gekommen sind. Ich empfand ihre Aktionen teilweise als sehr hart und deplatziert... Aber ich hab ja auch keine Ahnung davon...

Allerdings hab ich zwei Mal hinschauen müssen, ob Torres nicht doch ein Mädchen ist... Der ist ja putzig... Ob  er noch wächst?

LG
Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 30. Juni 2008, 08:54:57
Ihr Armen!
:ironie:

Ich freu mich für meine Kollegin. Und für uns Frauen!
Weil: seit 10 Jahren wird bei uns in der Firma nun das Tippspiel veranstaltet und es hat noch jedesmal
eine Frau gewonnen!
Ich find, diese Tradition sollte frau weiterführen.
Immerhin wird da jedesmal gegen einige "Fußballprofis" gewonnen, die sogar selber spielen. Darum ist es immer
wieder ein Genuß, wenn die zurückbleiben.

So dann,
und was machen wir jetzt ???

Xandi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Dante in 30. Juni 2008, 10:16:51
Zitat von: Xandi in 30. Juni 2008, 08:54:57
und was machen wir jetzt ???

Auf die Olympiade warten und sehen, wie China sich blamiert.

LG
Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: uschi in 30. Juni 2008, 10:41:55
Hu, hu, Tränen sind getrocknet, der Himmel ist auch nicht eingestürzt, wir können also getrost die Fußball-Europameisterschaft abhaken.

Nee, jetzt mal im Ernst, ich hatte nach den anderen Spielen eigentlich auch nicht mit einem Sieg unserer Mannschaft gerechnet, die Spanier waren einfach besser, und das kann ich auch neidlos anerkennen.

@Dante - Für mich haben bei diesem Turnier die meisten Spieler von uns, nicht ihre Normalform erreicht!

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Bergi in 30. Juni 2008, 18:23:17
Hallo

Jau unser internes Tippspiel habe ich mit 8 Punkten Vorsprung gewonnen.
Und im MDR Tippspiel bin ich bei 18000 Mitspielern, die immer tippten, 27ter geworden.

Tschüß
Bergi
Titel: Spanien hat gewonnen - wie manche Deutsche reagieren!
Beitrag von: Dante in 03. Juli 2008, 19:45:00
Es ist eine Schande. Eine Schande!!!!!!!!!!!!!!!  :gr:

Heute habe ich erfahren, dass der Mann meiner Kollegin nach dem Finale einen Bierkrug an den Kopf geworfen bekommen hat, weil er ein Spanien-T-Shirt angehabt hat! Er selbst ist Spanier, aber blond und grünäugig... Es ging also nur um das T-Shirt... Platzwunde und Gehirnerschütterung... Gott sei Dank ist dem Auge nichts passiert... Unfassbar!!!

Dass so etwas in den neuen Bundesländern passiert ist schlimm genug, aber auch in Bayern? Was sind das für Menschen? Ich würde solche Leute gerne zum Steineklopfen nach Sibieren schicken. Schade, dass ich nichts zu sagen habe in diesem Staat!!!

Unfassbar!

Was kann man dagegen tun? Soll Deutschland am Ende nicht mehr spielen?

Ich versteh die Welt nicht...

Dante
Titel: Re: EM- Fußball 2008
Beitrag von: Xandi in 04. Juli 2008, 19:47:11
Hallo!

@dante:  Ich denke mir auch oft, warum muß man bei Sport als Fan blos so falsch gewickelt sein??
Wenn man sich solche Ausschreitungen anschaut, da denk ich mir immer, wenn ich Fußballstar wäre
oder Trainer, würd ich mal streiken und nicht mehr spielen, bis sich die Fans benehmen können.

Steineklopfen ist gut. Aber ich möcht die nicht beaufsichtigen in der Kälte  :->

Xandi