EM- Fußball 2008

Begonnen von Xandi, 21. Mai 2008, 09:52:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Liebe Leute!

Nachdem wir hier sicher nicht drum rum kommen, mache ich jetzt mal hier!
(Nach Absprache mit Steffi)
Also alles was Euch einfällt, stört, gefällt,..... sprich alles rund ums Rund wird hier gepostet.
(Angriffe auf den Ösifußball ist erwünscht!!!!   :->)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Ich freu mich schon drauf. ich werde das erste Spiel der Deutschen am Hessentag in Homberg/ Efze gucken, nach dem Grönemeyer-Konzert, dass extra vorverlegt wurde, damit der gute Gröni auch ja Fussball gucken kann  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hau drauf Hallo,

also da ich wies scheint hier so ziemlich die einzige "Fußball-Verrückte" bin, die auch selbst gespielt hat.
Werde ich wenn möglich auch ein paar Qualifizierte Kommentare abgeben.   :-> :->

Bei den "Jungs" nur wegen der Beine oder dem Gesicht, kann ich nicht so mitreden, weil mich das nun echt nicht interessiert, aber da gibts bestimmt andere die das viel besser können.  :zwinker: :zwinker:

also auf das es nicht so viele "Fouls" gibt, oder wenn, das der Schiri die nicht bei unseren Jungs sieht :-> :zwinker:

kickende Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Ihr,
dann werde ich hier wohl mal meine Rolle als :spassbremse: einnehmen...
Also wie heisst noch mal dieses Körperteil hinten in der Mitte? - Da geht mir die ganze EM dran vorbei, genauso wie es auch schon die WM 2006 tat. Denn wie auch schon an anderer Stelle öfter mal erwähnt, ist das einfach nicht meine Sportart.

:winken:
Hans


P.S. Wünsche allen interessierten dennoch gute Unterhaltung. 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hi Hans,

das Teil heißt "Sitzkissen" und Du darfst es gern mit Churchill halten.
Wen noch mehr dabei wären hätten wir ja keinen Platz auf der Tribüne.  :->  :knuddel:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Ha, aber Hallo!

Also ich seh schon, das wird suppi! :bvb:

Ich bitte sogar darum, also Dich lieber Hans, daß Du ordentlich mitätzen wirst.
Wenn alle einer Meinung sind, dann is es doch nicht lustig.

Ich möchte mich auch im Voraus für alle Komentare meinerseits entschuldigen, wenn es gegen die Deutschen geht.
Aber das ist nun mal Fußball.
Umgekehrt könnt Ihr es bei mir natürlich genauso machen.
Ich möchte betonen, daß es nur um Fußball geht und ich keinen von Euch persönlich beleidigen will.
Es is nur dieser Thread, wos "unschön" werden kann.   Seit alle  :schmusen: und heizen wir uns ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Xandi

P.S.: Ihr werdet sowieso nicht EM_Meister.   Seits eh schon Papst, was wollt Ihr denn noch??????
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Huch,
schon soviel drin und es wurde noch nicht mal angepfiffen!! :zwinker:

Ixh hab mir überlegt bevor alles losgeht einen Tipp abzugeben (Xandi du bist schuld)
Normalerweise liege ich ja immer zu 100 % daneben dennoch ich wage es mal.

Europameister wird:  Italien
Vizemeister wird:      Holland

Deutschland fliegt im Viertelfinale!

pessimistische Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Zitat von: DG7NCA in 21. Mai 2008, 22:13:56
Europameister wird:  Italien
Vizemeister wird:      Holland
Endspiel mit der Squadra Blu gegen Oranje?  :kopfkratz: Wo versteck ich mich da am Besten? Papà ist dann wohl wieder der Meinung, Frauen vor dem Bildschirm bringen Unglück...  :wieher:

:zwinker:
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Nebelpriesterin

#8
Hallo!

eigentlich interessiere ich mich gar nicht für Fußball und habe zum Beispiel auch gestern Abend nicht geguckt und es hat mich auch nicht interessiert, wer gewinnt. Wie gesagt - eigentlich.

Turiniere wie EM oder WM sind da eine Ausnahme und ich gucke gerne und treibe mich nach Feierabend in Biergärten oder Kneipen mit Leinwand herum, diskutiere die Abseitsposition mit wildfremden Leuten oder rotte mich mit Gleichgesinnten vor einem privaten Fernseher zusammen. Dann weiß ich alle Ergebnisse und wer gegen wen spielen müsste, wenn das Ergebnis so und so wäre und wer aus welcher Gruppe auf wen treffen könnte...

Selbst gespielt habe ich nur in der Schule. Als ich auf das Gymnasium kam, war diese Schule erst seit 3 Jahren gemischt, davor ein reines Jungengymnasium. Den Sportlehrern fiel in den unteren Klassen nicht viel mehr ein als Fußball spielen zu lassen.  

Von der WM habe ich die vielen netten Begegnungen beim public viewing, die gute Stimmung und das Fähnchen schwenken noch in Erinnerung und ich freue mich auf die EM, auch wenn DIESE Begeisterung wohl nicht wiederholbar ist.

Tipps habe ich (noch) keine.

LG, Nebelpriesterin

Bergi

Tach allerseits

Ich Tippe ja mit Freunden und Kumpels schon seit einigen Jahren im MDR Tippspiel (Bundesliga,Regionalliga,Oberliga).
Meine Treue gehört seit Anbeginn Dynamo Dresden, auch wenn ich durchs Liga Darten und die Band, sowie Konzertbesuche nur sehr selten ins Stadion komme.
Bei uns ist es Tradition geworden ein WM oder EM Tippspiel mit geringen Einsatz (5 Euro) abzuhalten, wobei wir in den letzten Jahren dazu übergegangen sind das ARD Tippspiel als Referenz zu nehmen , da wir alle mittlerweile etwas verstreuter leben.

Ich hoffe doch das es bei uns wieder ne Leinwand geben wird. Unser Kino bietet zwar auch alle Spiele kostenlos an , aber das ist nicht die richtige Atmospähre glaube ich, vielleicht lassen wirs mal auf nen Versuch ankommen, iss ja denn wenigstens bequem.

Aber schöner ists sowieso beim Kumpel im Garten mit Grill und Getränken.

Also ich freu mich schon drauf.

Tschüß Bergi


Xandi

Abend!

Ich mache ja in der Arbeit auch bei einem Tippspiel mit.  Da geht es eigentlich nur ums gemeinsame Feiern nach der EM.
Der Einsatz wird dafür verwendet.
Und meine Abition ist es, zumindest 3 Männer die selbst Fußball spielen und die die Fußballweisheit mit dem Löffel gefressen haben hinter mir zu
lassen.
Also mir reichts, wenn ich viertletzte werde.

Mein Tipp ist auch Italien.

Alles andere muß ich mir noch überlegen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Ihr,

also mein Tip ist, das Deutschland in der Vorrunde raus fliegt, und den Titel holt sich Russland, Polen oder Tschechien, wobei ich aber gar nicht weis, ob die überhaupt dabei sind...  :wieher:

Soweit wieder eine unqualifizierte Einlassung von mir.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hi Hans,

das wäre wenigsten mal was anderes und ich liebe Überrschungen, und ja alle drei sind dabei  :zwinker: :zwinker:

Polen als EMeister.....hm hat sogar was, schade das der alte Papst nicht mehr lebt, der hätte dann wahrscheinlich den
Trainer heillig gesprochen... :wieher: :wieher: :wieher:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Carola,

den alten Papst hätte es sicherlich gefreut. Wusstest Du übrigens, das er Mitglied bei Schalke war?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Moin moin Hans,

nein wußte ich nicht. Allerdings tangieren mich die Päpste nur peripher! :wieher:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!