Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

sisquinanamook

Ja genau. Schonen ist jetzt wirklich das a und o, auch wenn es total nervig ist. Kenn ich auch von mir, ich bin da auch so ein klitzekleines bisschen ungeduldig.  Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen.  :->

Weiterhin gute Besserung  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

#1291
Hallo zusammen,

Danke für Eure Besserungswünsche.
Blöd ist eben, dass ich mir zwei Sachen überlegt hatte, die ich machen kann, wenn ich körperlich nichts machen darf, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich nicht sitzen kann. :dong: Damit fällt das auch weg.
Mittags kann ich meist etwas schlafen, aber abends bin ich nicht müde weil weder Körperlich noch pychisch ausgelastet. Echt blöd. 

Naja, werde wieder ein Runde  :smilie_les_0081: gehen.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Gute Besserung Silke

Und viel Geduld wünsche ich Dir auch. Hör auf Deinen Körper.
Ich hoffe Du findest ein paar Serien und Bücher, die Dich richtig fesseln

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vielleicht findest Du ein interessantes Hundebuch oder Du lädst Dir sowas wie das 'Germany - Quiz Game' aufs Handy. Das macht Spaß und beschäftigt den Kopf, damit Du ein bisschen müder wirst ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Sodale, ich habe es fast vergessen, hier aber die Trainingsaufgabe für März vom Trainingsglas
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

So, ich glaube, ich muss noch jemanden vorstellen.

Auf mehrfache Nachfrage, gibt es hier jetzt Bilder von DEM Honk.

Der Honk ist mir vor 3 jahren auf dem Heimweg von der Arbeit vors Auto gelaufen.
Wir haben versucht den Besitzer via Facebook, Tierarzt, Tierheim, untere Naturschutzbehörde zu finden, aber niemand wollte ihn wiederhaben. So blieb er.

Und seit dem haben wir jede Menge über Schildkröten und Pflanzen gelernt.

Erstmal ein paar Facts, die viele Leute nicht wissen:
1) Eine Schildkröte benötigt min. 10qm Platz. Pro weitere Schildkröte kommen 5qm dazu.
2) Schildkröten sind Einzelgänger, wenn Vergesellschaftung dann kommt auf 1 Männchen 2 Weibchen, sonst wird es ungemütlich. Schildkrötenmännchen vertragen sich oft nicht und tragen Revierkämpfe aus
3) Schildkröten sollen KEINEN Salat fressen. Dadurch gehen die Nieren kaputt
4) Terrarienhaltung ist bei Landschildkröten Tierquälerei
5) Kein Winterschlaf verkürzt das Leben

Aber genug davon, ich lass mal Bilder sprechen und wenn Fragen sind, dann beantworte ich die gerne:



Das ist Honk Castle. Honk Castle ist als Selbstversorgergehege konzipiert, das heißt, wir füttern nichts zu sondern pflanzen die Futterpflanzen direkt ins Gehege. Was man hier noch nicht sieht - ich habe ganz viel Wildkräuter gepflanzt und die ersten kommen jetzt auch, aber das braucht alles noch ein bisschen. Im Sommer ist das Gehege schön bunt und neben einem Schildkröten- auch ein Bienenparadies.
Gras ist mit Absicht nicht soviel im Gehege, denn das ist zu feucht. Da die Griechen ja aus einem sehr trockenen Klima kommen, können sie auch über die Haut Feuchtigkeit aufnehmen. Wenn also zuviel Gras im Gehege ist, trinken sie quasi zuviel und überlasten damit die Nieren.

Und hier ist der Schlossherr:


Viele Grüße
Daniela

Christiane

Das ist das neue Castle im neuen Home, oder?! Das kenn ich ja auch noch nicht. Wird aber offenbar mindestens so genial wie das alte es war. Warum seid ihr von den Steinen als Umrandung jetzt auf das Holz umgeschwenkt? Optik? Denn haltbarer wird es ja so nicht.

Der Honk sieht gut erholt aus nach seinem ausgiebigen Schläfchen, finde ich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Genau, neues Castle im neuen Home.

Die Umrandung ist provisorisch.
Das ändern wir noch.
Hatten nicht soviel Zeit. Irgendwie gakt es bei uns manchmal an der Zeitplanung  :dong:
Nehmen uns immer so viel vor und am Ende ist die Zeit dan  doch zu kurz  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Christiane in 25. April 2020, 19:58:46
Der Honk sieht gut erholt aus nach seinem ausgiebigen Schläfchen, finde ich.
Finde ich auch! Ich liebe das dritte Bild, da sieht er aus als ob er grinsen würde. Ich schätze, der fühlt sich bei Euch wohl.

Tolles Gehege. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ihr die andere Umrandung dann habt.
Rock the Night!

Christiane

Daniela kann ja mal ein Bild von der alten Behausung in voller sommerlicher Pracht hier zeigen. Dann bekommst Du eine Idee von dem Schildkrötenparadies. Der Honk wusste schon was er tat, als er sich vor genau dieses Auto schmiß  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

weiß noch gar nicht, ob wir die Umrandung noch groß ändern erstmal, denn wir suchen ja wieder ein neues Hause....
Erstmal passt das so.

Und damit ihr mal einen Eindruck gewinnt. Hier ist das alte Honk Castle

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

ZitatFinde ich auch! Ich liebe das dritte Bild, da sieht er aus als ob er grinsen würde. Ich schätze, der fühlt sich bei Euch wohl.

so kuckt er immer und ich hoffe auch, dass er sich wohl fühlt. Wir geben uns auf jeden Fall alle Mühe.
Wenn man so ein Vieh hat, dann muss man es auch ordentlich machen.
Aber wir bekommen immer die Bekloppten irgendwie  :wuschig:

Der Honk hört nämlich auf seinen Namen. Egal wo er im Gehege ist, wenn wir rufen, dann kommt er angelaufen und lässt sich Leckereien wie Hibiskusblüten z.B. aus der Hand füttern.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Und was daran findest Du bekloppt??  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Dass ich wirklich manchmal das Gefühl hab, dass er sich mit Absicht vor mein Auto geschmissen hat  :dong:

Viele Grüße
Daniela

Inge78

WOW, tolle Gehege habt ihr da gebaut
:respekt3:

Da muss Honk sich wohlfühlen
Und finde ich super, dass er auf seinen Namen hört
Aber ihr bestecht ihn dann ja auch
Welches Tier lässt sich nicht mit Leckerli bestechen ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf