Jan Gaspard: Offenbarung 23

Begonnen von ClaudiC, 28. Juli 2008, 21:14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC


[isbn]3404154819[/isbn]
In Berlin wird die Hacker-Legende Tron, alias Boris F., erhängt in einem Park aufgefunden. In Las Vegas töten mehrere Schüsse den berühmten Rapper Tupac Amaru Shakur. Eine geheimnisvolle CD bildet offensichtlich eine Verbindung zwischen den beiden Morden. Oder ist alles bloß ein raffiniertes Täuschungsmanöver? Eines ist jedenfalls klar: Der Top-Hacker scheint zu Lebzeiten viele Geheimnisse entschlüsselt zu haben. Weshalb sich Geheimdienste und obskure Zirkel für ihn interessierten. Das muss auch Student Georg Brand, der sich auf Trons Spur begibt, schmerzhaft erfahren. Was wusste Tron alles? Eine Frage, deren Beantwortung tödliche Gefahren birgt ...


Ich habe als Hörbuch die ersten zehn Folgen der auf 50 Folgen ausgelegten Reihe gehört. Anfangs ist es sehr spannend und obwohl ich Nicht an Verschwörungstheorien glaube, lässt mich das Gehörte manches Mal grübeln.

Es geht um Lady Di, Stonehenge, JFK, die Titanic und vieles mehr. Stecken dahinter immer die Illuminaten? Der Protagonist deckt es auf.

Allerdings trifft er immer zufällig auf Personen, die ihm die ganze Geschichte erzählen. Als Hörer ist es da oft schwer, zu folgen. Und noch schwerer an den Zufall zu glauben.

Dieses Hörbuch ist trashy, aber gerade deswegen gut. Allerdings reichen auch 10 der gesamen Folgen.

Note: 3
[note3]