neue "Literatur" Sendung: Gottschalk liest?

Begonnen von Inge78, 05. Februar 2019, 08:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe gerade in den "sozialen Medien" gelesen dass ab 19. März eine neue Literatursendung um BR läuft
"Gottschalk liest?"

https://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/gottschalk-liest-neue-literatursendung-br-fernsehen-100.html

Klingt ja schon nach ernsthafterer Unterhaltung, keine Ahnung. Vielleicht mal einen Blick wert  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das klingt doch recht vielversprechend. Kann ich mir gut vorstellen - natürlich immer wenn die Gäste nach meinem Lesegeschmack sind ;-).
Danke für den Hinweis.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Also eine Chance geben will ich der Sendung auf jeden Fall,...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nala11

Reinschauen werde ich auf jeden Fall... ich bin gespannt.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Der Neugierde halber werde ich da auch mal reinschauen; wobei ich den Gottschalk nicht so mag und daher Vorurteile habe ...  :gr:  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Ich werde wohl auch reinschauen. Aber ich kann mir Gottschalk hier so gar nicht  vorstellen.   :gr:

Hans

Also mich traue ihm durchaus zu, auch mal was anderes zu machen, als man so von ihm kennt. - Wobei, ich hab ihn ja auch schon als Teenie gesehen, als Wetten dass...? noch neu war und von Frank Elstner moderiert wurde. Er hatte da so eine Talk-Sendung, die sich "Na sowas" nannte. War aus heutiger Sicht zwar auch eher leichte Kost, aber ich fand's damals gut.
BTW er hat vor ein paar Jahren auch 'ne Autobiografie geschrieben, wovon mir vor einigen Wochen mal ein Exemplar auf einem Wühltisch begenete und unbedingt mit mir nach Hause gehen wollte. - Das war ein Kontrastprogramm zu dem "komischen Vogel" als den man ihn sonst vielleicht eher kennt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Nächste Woche Dienstag ist es soweit

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gottschalk-liest/gottschalk-liest-die-gaeste-100.html

Wer schaut?

Vea Kaiser "Rückwärtswalzer" habe ich gerade erst gelesen und war überraschend begeistert

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wenn ich pünktlich dran denke werd ich mir das sicher mal ansehen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Neugierig bin ich ja, aber ich fürchte ich vergesse das Dienstag.  :rotwerd:

jaqui

Ich vergesse sicher. Daher werde ich es mir einprogrammieren.

nala11

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und habe gerade eine Serienaufnahme programmiert.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

jaqui


Christiane

Ja, fand ich auch. Wie immer steht und fällt so eine Sendung natürlich mit den Gästen, aber ich finde, diese Mischung aus Gottschalks Geplauder und den unterschiedlichen Autoren war sehr kurzweilig und gelungen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Zitat von: Christiane in 19. März 2019, 23:21:37
Ja, fand ich auch. Wie immer steht und fällt so eine Sendung natürlich mit den Gästen, aber ich finde, diese Mischung aus Gottschalks Geplauder und den unterschiedlichen Autoren war sehr kurzweilig und gelungen.

Das klingt gut. Ich habe es gestern nicht geschafft, war zu platt. aber die Sendung gibt es in der Mediathek, wie ich eben gesehen habe. Schaue mir das dann nachher an.