Buchrebellin Forum

Sachbücher => Euer Sachbuch und Biographien SUB => Wunschzettel => Thema gestartet von: DG7NCA in 27. August 2008, 21:00:55

Titel: Carolas Fachliteratur Wunschzettel
Beitrag von: DG7NCA in 27. August 2008, 21:00:55
Ich hätte ja so gerne....aber sowas muss ich mir schenken lassen da doch etwas teurer

Mythos Paracelsus  -  Franz Rueb
[isbn]3820817476[/isbn]
Die Rosenkriege  -  Hagen Seehase
[isbn]3935616082[/isbn]
Mit Kreuz und Kutte  -  Sabine Battinger
[isbn]3806220735[/isbn]
Gravitation und Kosmologie  -  Roman Sexl
[isbn]3411031778[/isbn]
Das Anthropozän  -  Eckhard Ehlers
[isbn]3534205855[/isbn]
Der bewegte Planet  -  Richard Fortey
[isbn]3827415853[/isbn]
Höhlen/Verborgene Welten  -  Stephan Kempe
[isbn]3896786113[/isbn]

Und ich finde sicher noch mehr

Gruß Carola
Titel: Re: Carolas Fachliteratur Wunschzettel
Beitrag von: DG7NCA in 28. August 2008, 18:13:26
Gerade in der Neuen CQDL entdeckt....muss haben


(http://www.darcverlag.de/produktbilder//ms.jpg)
Messpraxis für Empfänger, Sender und
Antennen
Frank Sichla DL7VFS
Titel: Re: Carolas Fachliteratur Wunschzettel
Beitrag von: Hans in 28. August 2008, 18:50:30
Hey Carola,

ich dachte, Du hast es nicht so mit der Technik beim funken?!
Das Buch sieht aber ziemlich genau danach aus. Ob "Hardcorefunktechnik" oder eher "allgemeines Technikwissen für Funker", kann ich nicht beurteilen, aber ganz ohne Sachkenntniss wird man das Buch wahrscheinlich nicht verstehen...

Interessant ist übrigens, das es bei Amazon nicht gelistet ist. - Eine Suche nach dem Titel brachte keine Ergebnisse, und mit dem Namen des Autors findet man nur seine älteren Werke.

:winken:
Hans


P.S. Interessant ist auch das Oszilloskop auf dem Bild: Das zeigt zwei Sinusschwingungen, obwohl an den Eingangsbuchsen nix angeschlossen ist.  :zwinker:

P.P.S. Nachtrag:
Hab jetzt mal auf der Seite des Verlages danach gesucht. Das sieht nach einer interessanten Zusammenfassung aus, - so das Wichtigste in Kürze, ohne den "mathematischen Ballast", den man in Hochschullehrbüchern zu den Themen finden würde.

Titel: Re: Carolas Fachliteratur Wunschzettel
Beitrag von: DG7NCA in 08. Oktober 2008, 15:26:21
Hallo Hans, grad erstmal wieder geguckt
Ja und genau weils eine Zusammenfassung ist würde es mich interessieren. Tja du weißt doch wie das mit Coverbildern ist, ob Technik Kochen oder LIRO`s alles nur getürkt  :->

G Carola
Titel: Re: Carolas Fachliteratur Wunschzettel
Beitrag von: Hans in 11. Oktober 2008, 21:48:08
Hi Carola,

dann wird es ja Zeit, das sich von dem Buch ein Exemplar in Deine Sammlung verirrt.  :zwinker:

:winken:
Hans