Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Wie gut, dass wir noch die eine oder andere Flasche Gin zu Hause stehen haben, falls ich Durst beim Lesen bekomme  :->
Christiane, wenn du es kurzfristig lesen willst ... dann könnten wir uns locker austauschen :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Fast richtig. Das hab ich Ende letzten Jahres gelesen und wartet nur noch auf die Heimkehr  :->. Hat bei mir 10 von 15 möglichen Punkten bekommen. Daraufhin gab es bei uns an Silvester einen Cocktail mit Gin statt des mitternächtlichen Sekts. War ein seeehr leckeres Rezept  :sauf: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ähhhm, ich glaub.... tatsächlich ich....  :hau:
Christiane hatte hier sogar noch drüber geschrieben glaub ich...

Ich hab einfach zu viel um die Ohren...  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 02. März 2021, 13:35:12
Ähhhm, ich glaub.... tatsächlich ich....  :hau:
Christiane hatte hier sogar noch drüber geschrieben glaub ich...

Ich hab einfach zu viel um die Ohren...  :elch:

:wieher:

Ich erinnere mich nur noch an den Silvestercocktail
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Tja, Inge, hat halt jeder so seine Prioritäten im Leben  :->  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Kathrin in 02. März 2021, 12:47:30
Meine Buchhändlerin liebt die Blind-Date-Aktion, hat schon eine Idee für nächsten Monat und sie findet auch unsere Wanderbuch-Aktion hier im Forum toll. Wir hatten Zeit und konnten ein bissl schwätzen, da hab ich es ihr erzählt.

Mit dem Buch, dass sie mir ausgesucht hat, hat sie jedenfalls gleich ein Buch von meiner Wunschliste ausgesucht. Alleine schon der erste Satz ist toll "Es heißt, Bücher finden ihre Leser - aber manchmal brauchen sie jemanden, der ihnen den Weg weist."

Zitat»Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können.«
Mit »Der Buchspazierer« präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.   

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen ...   

»Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann.« BRIGITTE

Das finde ich eine tolle Wahl! Dann bist du wohl ihr besonderer Kunde!

Und ich habe beide Bücher mal auf meine WuLi gepackt
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

ich.............Überblick hier????????????  absolut nicht

aber ich habe mir mittlerweile den 7 Teil vom Eisernen Druiden als HB zugelegt
wobei ic sagen muss das Göttersterben ist schon grenzwertig.
Mein Lieblingsprota ist aber immer noch Oberon  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Ich hatte mir ja letzte Woche, nachdem es hieß mein Mann muß wieder in KH, vor lauter Frust neue Bücher in der Bibliothek bestellt. Dort kann man Bücher eben bestellen und abholen, da die Bibliothek sonst noch geschlossen ist.
Da gestern so tolles Wetter war habe ich das mit einer Fahrradtour verbunden und folgende Bücher sind dann mitgekommen:

Sue Monk Kidd: Die Erfindung der Flügel
ZitatZu ihrem 11. Geburtstag bekommt Sarah, Tochter eines Plantagenbesitzers und Richters in Charleston, die 10-jährige Sklavin Hetty "Handful" als ihr persönliches Dienstmädchen geschenkt. Fortan ist das Leben der beiden Mädchen, später Frauen, in Freud und Leid miteinander verknüpft.

Kristin Hannah: Die Nachtigall
ZitatAls die Deutschen 1939 in Frankreich einmarschieren, ändert sich das Leben von Vianne und ihrer Schwester Isabelle fundamental. Als die Nazis immer mehr Einfluss gewinnen, schließt sich die rebellische Isabelle der Résistance an. Doch auch die angepasste Vianne riskiert viel, um anderen zu helfen.

Beth O'Leary: Love to share
ZitatNot macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts.

John Marrs: The One
ZitatMatch your DNA - dank eines revolutionären Verfahrens kann für jeden Menschen der perfekte Partner ermittelt werden - aber was, wenn das genetische Gegenstück verheiratet, tot oder ein Mörder ist?

Max Seeck: Hexenjäger
ZitatEine Tote am Esstisch, eine unter dem Eis, zwei weitere verbrannt im Wald - der Mörder inszeniert die Motive aus einem Hexenroman. Verfolgt von ihren eigenen Dämonen stellt sich Kommissarin Jessica Niemi von der Kriminalpolizei in Helsinki dem Täter.


Ich habe dann eine kleine Umfrage gestartet und gefragt, mit welchem Buch ich beginnen soll:
Kristin Hannah hat die meisten Stimmen bekommen

Ich fange dann gleich mal an.Derzeit sind meine Süßkartoffelnbrownies im Ofen.
Lyko macht nicht den Eindruck als wolle er die nächste Zeit dringend und unbedingt mit mir Gassi gehen. Daher mache ich es mir gleich mit einer Tasse KAffe und Buch gemütlich.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Viel Spaß mit der Nachtigall
Bin gespannt was Du sagst

The One ist auch toll

Die anderen Bücher kenne ich nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Von Deinen Büchern kenn ich gar keines, aber einige klingen wirklich gut. Bin gespannt wie sie Dir gefallen und hoffe, dass das ein oder andere Highlight für Dich dabei ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Neuzugänge: :schmacht:


Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel von Mikkel Robrahn

Ein packendes Urban-Fantasy-Abenteuer über den Kampf zwischen der Inquisition und den letzten verbliebenen magischen Wesen in unserer Welt.

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln ...


Sooo schönes Cover. :schmacht:


Gemmas Gedanken von Lin Rina

Ich höre Leute Dinge sagen, die sie nicht gesagt haben, trinke mehr Kaffee, als ein Mensch trinken sollte, und begebe mich auf die Suche nach einem Freund, den ich nicht kenne

Gemma hat gerade ihre Ausbildung als Technikerin bei Biolog Medical abgeschlossen und zieht in ihre erste eigene Wohnung.
Was Grund zum Feiern wäre, gäbe es da nicht all diese seltsamen Ereignisse, die sich plötzlich überschlagen: Die Anfälle ihrer Mutter, bei denen nicht einmal die Gedankenauslese helfen kann. Gemmas eigene drückende Gefühle. Und die überall auftauchenden Papiervögel.
Als sie ihr Tagebuch versteckt, findet sie hinter einer Klappe in der Wand ihres Badezimmers ein fremdes Notizbuch. Verwunderung wird zu Entsetzen, als sie festgestellt, dass die Aufzeichnung darin in ihrer eigenen Handschrift verfasst sind und ein halbes Jahr beinhalten, an das sie sich so nicht erinnern kann


Spannender Klappentext und das in Kombination mit der Autorin.  :schmacht:





What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

die "Neuen" im Regal
Dark Matter - Der Zeitenläufer  Blake Crouch

Zitat"Bist du glücklich?" Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: ,,Willkommen zurück, alter Freund." Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird ...


Die dunklen Mauern von Willard State Ellen Marie Wiseman

ZitatZehn Jahre ist es her, dass eine schicksalhafte Nacht für Izzy Stone alles veränderte: Ihre Mutter erschoss ihren Vater während er schlief. Seitdem lebt die nun 17-Jährige bei Pflegefamilien. Als sie für ein Museum Gegenstände ehemaliger Insassen der alten und berüchtigten psychiatrischen Anstalt Willard State Asylum katalogisiert, stößt sie auf einen Stapel ungeöffneter Briefe und das alte Tagebuch einer gewissen Clara Cartwright. Je mehr sie über Claras Leben in Erfahrung bringt, desto mehr klären sich auch die Rätsel ihres eigenen Lebens ...


und schon ein paar Tage länger, inspiriert von "Die Meisterin" :->
Tagebücher der Henker von Paris 1685-1847, Band 1 und 2  von Henri Sanson
Das Leben ist zu kurz für später