Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Steffi in 21. März 2016, 14:01:47
Auf das Buch von Emma Mills bin ich auch gespannt. Werde ich mir bei Gelegenheit auch zulegen.

Inzwischen bin ich auf S. 157 und mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut! Es liest sich weg wie nichts und ich gehe davon aus, dass es bei der jugendlichen Zielgruppe gut ankommt. Leider spielt Devons Begeisterung für Jane Austen bis jetzt nur selten eine Rolle, was ja der Titel eigentlich verspricht, aber mir gefällt das Buch trotzdem.

Deine Einkäufe enthalten auch immer sehr verlockende Bücher, die regelrecht nach mir rufen.  :->
Hast du "Die Knochenuhren" schon gelesen? Das hört sich sehr interessant an. Allerdings schreckt mich die Seitenzahl etwas ab.

Steffi

Die Knochenuhren habe ich angefangen, aber nach 50 Seiten kann ich noch nicht viel sagen, außer "BOAH - der kann schreiben". Aber ich habe noch keinen Schimmer, wohin das alles so führt.

Heute morgen war auch schon wieder die Poscht da!  :->

[isbn]9783426305126[/isbn] [isbn]9783426653975[/isbn] [isbn]9783426653869[/isbn] [isbn]9783426652862[/isbn]

Herje - am liebsten würde ich momentan 20 Bücher auf einmal lesen.  :meditate1:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Steffi in 22. März 2016, 11:47:04
Herje - am liebsten würde ich momentan 20 Bücher auf einmal lesen.  :meditate1:

.... und ich kaufen.  :->

Heute kam bei mir an:

[isbn]9783442483754[/isbn]

Amanda Brooke - Wo ich dich finde

Steffi

Heute angekommen:

[isbn]9783453285224[/isbn] [isbn]9783570310281[/isbn]

Letzteres habe ich bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen und es hat eine Widmung... jupppiiieeeh!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Mein Neuzugang:

[isbn]B01AG9HXH2[/isbn]

Es ist auch mein aktuelles Buch das ich gerade lese.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Mein Neuzugang heute mal aus der Welt der Fantasie Bücher

[isbn]3950422315[/isbn]
Liebe Grüße Annette

nirak

Also, ich habe mir jetzt nicht direkt ein Buch gekauft, aber dafür meinen dritten Ebook-reader  :-> Mein Göga hält mich für leicht durchgeknallt. Auf die Frage warum jetzt so ein neues Gerät, meine Antwort, es liest ein anderes Format.

http://www.amazon.de/tolino-99920389-Tolino-Shine-eReader/dp/B00CC5214E/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

uschi

Den habe ich auch und ich mag den Tolino lieber als den Kindle-Reader, der auch unbeleuchtet ist. Würde ich mir heute nicht mehr zulegen, oder gibt es den einfachen Kindle inzwischen auch mit Beleuchtung, beim Paperwhite ist die Sache klar. Außerdem nervt mich bei dem Kindle diese Pos.-Angabe, beim Tolino habe ich Seitenangaben, das finde ich viel besser.  Aber das hat sich nun sowieso erledigt, da ich noch ein Kindle Tablet geschenkt bekommen habe. Inzwischen liebäugel ich aber mit Tolino Vision.  :rotwerd:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe noch einen älteren Kindle mit Tastatur und den normalen Tolino, der ja mittlerweile auch schon 2 Jährchen auf dem Buckel hat.

Ich benutze beide Reader nur noch sehr selten. Ich bin von den ebooks eigentlich komplett wieder weg und benutze sie nur, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit habe. Es also kein gedrucktes Buch gibt.

Ich sehe keinen Vorteil im Tolino. Bis auf, dass man natürlich den Händler frei wählen kann, aber ehrlich gesagt, finde ich das Herunterladen bei amazon so viel bequemer und einfacher. Den Tolino habe ich eigentlich nur, weil ich beim LoveLetter öfter epubs als Vorabexemplar bekommen habe.

Den Tolino werde ich deswegen behalten, wenn ich ihn für epubs mal wieder brauche, aber ich werde keinen Nachfolger mehr kaufen, um sozusagen aufzurüsten.

Im Gegensatz dazu werde ich mir auf jeden Fall noch einen Kindle mit Licht kaufen. Allerdings warte ich das diesjährige Modell ab. Der Voyager ist mir zu teuer und zu unausgegoren und beim neuesten Paperwhite habe ich das Gefühl, es ist ein Zwischenmodell. Von daher gucke ich mal, was da dieses Jahr erscheint.

Ich liebe meinen Kindle. Die Tastatur ist cool und ich mag die Tasten links und rechts. Umblättern per Touch finde ich eigentlich blöd, aber das haben ja leider mittlerweile alle Geräte. Auch der Tolino. Aber nun ja, ein neuer Kindle muss halt trotzdem her - wegen des Lichts.

Wie ich grad sehe, ist wohl der neue Kindle geleaked und wie es scheint, hat der wieder Tasten am Rand. YEEHA!
http://techcrunch.com/2016/04/11/get-ready-for-the-new-kindle/

Aber letztlich wünsche ich mir ehrlich gesagt die Zeit vor dem ganzen ebook-Gedöns zurück. Der Markt wird so überschwemmt mit Literatur. Kein Mensch kann das alles mehr lesen. Ich bevorzuge auch einfach wieder das gedruckte Buch. Es ist einfach was anderes. Und bei Büchern, wo ich mir sagen, mir reichen die auch als ebook, die brauch ich nicht im Regal, frage ich  mich mittlerweile immer mehr... brauchst du sie dann überhaupt? Ich habe die Dinger eigentlich nur noch für die paar Selfpublisher, die ich gerne lese und für Bücher, die vergriffen sind, aber mittlerweile als ebooks wieder zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

@Steffi: Eben, es ist eben so, dass ich ab und an mal ein Ebook als Reziexemplar bekomme und die sind dann fast immer im epub. Am PC zu lesen ist mir auf Dauer einfach zu anstrengend. Jetzt war der Tolino im Angebot und ich habe ihn mir gegönnt.
Natürlich lese ich auch viel lieber richtige Bücher und wenn ich viel Geld dafür ausgeben soll, möchte ich auch was in der Hand haben. Aber manchmal ist ein ebook auch einfach praktisch

@Uschi: Einen Kindle als Tablett habe ich auch  :->, aber der ist mir eigentlich zum lesen zu schwer. Ich habe dann noch einen alten Kindle-Touch ohne Licht und Tasten

Kathrin

Die alten Ägpyter haben den Weg zu mir gefunden...ich freu mich drauf, ich fand nämlich "Tage des Ra" von Judith Mathes absolut großartig:

[isbn]3805339119[/isbn]
Rock the Night!

Aurian

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt:

[isbn]978-3442483877[/isbn]

Penny Vincenzi - Rosenblütenträume

uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

leseschnecke

Hi Uschi,
hört sich verlockend an! Erzählst du mal, wie es dir gefallen hat?
Wünsche dir ein hoffentlich entspanntes verlängertes WE  :smilie_les_0081:
Leseschnecke

uschi

Mach ich, ich habe von der Autorin schon ihre Romantic-Fantasy-Serie DAS GEHEIMNIS VON CONNEMARA gelesen, die ich ich sehr gut fand.  Dir auch noch einen schönen Restfeiertag!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)