Blutjagd - Kim Harrison

Begonnen von DG7NCA, 08. September 2008, 17:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]3453532791[/isbn]
Paperback, 688 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-53279-3
€ 13,00
Verlag: Heyne

Kurztext

Ein neuer Auftrag für Vampirjägerin Rachel Morgan

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine Vergangenheit ... Der Bestseller aus den USA: Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Meine Meinung

Erstmal sollte man die vorhergehenden Bände gelesen haben, da in diesem sehr oft Vorwissen gefragt ist.

Rachel hat mit ihren Mitstreitern Ivy und Jenks wieder alle Hände voll zutun. Sie muss sich gegen den Dämon Algaliarept durchsetzten um ihre Schuld bei ihm abzutragen, was sie immer wieder schwer in die Bredouille bringt.
Geschäftlich ist sie ebenfalls gefordert, so bringt ein Auftrag Rachel auch wieder mit Trent Kalamak dem Elfen zusammen.
Nick ihr Freund ist nicht Manns genug mit Rachels Stärke klar zukommen und verabschiedet sich unelegant.
Das gibt Kisten seine Chance.
Neben den bekannten Figuren aus den ersten beiden Bänden tauchen aber auch Neue interessante auf wie z.B. Ceridwenn,
oder auch Newt. Oder auch Takata der Rockende zauberkundige.

Neben der Action kommt in  Blutjagd die emotionale Vielschichtigkeit der handelnden Personen sehr deutlich und gut ausgearbeitet heraus. Die Beschreibungen der Probleme und Nöte ist absolut glaubwürdig und passend auf jeden Charakter.
Was mir gerade bei Ivy und Kisten auffiel.

Zwar läßt sich das Buch etwas unspektakulär an aber es steigert sich bis zum temporeichen und dämonischen Show-Down
kontinuierlich.
Ich war wieder begeistert und finde den dritten Band bisher den besten.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!