Dhampir- Halbblut von Barb + J.C. Hendee (TEIL 1)

Begonnen von Xandi, 18. November 2008, 20:47:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3802581458[/isbn]


Kurzbeschreibung
Die junge Magiere und der Halbelf Leesil sind ein eingespieltes Gaunerpärchen. Sie geben vor, Vampirjäger zu sein, um gutgläubige Menschen mit ein wenig Hokuspokus um ihr Vermögen zu erleichtern. Das geht so lange gut, bis sie eines Tages auf einen echten Vampir stoßen und ihn versehentlich zur Strecke bringen. Die Gemeinschaft der Untoten trachtet ihnen fortan nach dem Leben
Erster Roman der international erfolgreichen Vampirjäger-Serie. Populärer Genre-Mix aus klassischer High Fantasy und modernem Vampirroman: ein wunderbares Lesevergnügen!


Meine Meinung:
Suuuper!  Coole Geschichte, Coole Kapfszenen, schöne Atmosphäre.
Die Geschichte fängt gleich an, keine Seitenweise Beschreibungen, sondern man steht gleich mitten in einem Kampf und man muß sich erst mal zurechtfinden, was da gerade geschehen ist.
Die Lebensgeschichte der einzelnen Vampire ist sehr gut durchdacht und sie bekommen dadurch nicht nur eine Nebenrolle in diesem Buch.
Mit Leesil bin ich eigentlich gleich warm geworden, obwohl ich mir sicher war, daß der Typ sicher ein Geheimnis hat und nur auf so "einfach gestrickt" macht.
Bei Magiere hat mich das wenige, was über sie geschrieben wird auch gleich fasziniert und mich sehr neugierig auf die weiteren Teile gemacht.
Sie weiß ja selbst nicht viel von ihrem Leben und der Leser kommt gleichzeitig mit ihr auf ein paar Geheimnisse drauf.
Und Chap, Leesils Hund, hats ja auch faustdick hinter den Ohren!!!!

Das Buch war für mich eingentlich ein "kein Lesezeichen" Buch. Weil man es in die Hand nimmt und durchlesen kann. es ist sehr rasant gschrieben und wird nie langweilig.
(außer es wird zum 20. Mal die Haarsträhne von Magiere beschrieben  :schnarch:)

Empfehlung:  für Weihnachten sichern!!!     [note2+]

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: