Vampire sind zum küssen da - Katie MacAlister

Begonnen von DG7NCA, 26. Januar 2009, 14:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]3802582098[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann. Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery.


Meine Meinung

Leider fand ich das Buch nur schlimm, zeit vergeudet.
Von allen Büchern dieser Reihe bei weitem das schlechteste. Es kommt mir so vor als hätte sie es ganz schnell runtergeschrieben ohne groß darauf zuachten. Das einzige was vielleicht gut ist, sie hat in Punkto Physik gut recherchiert.
Ansonsten ist die Story haarsträubend, unausgegoren und schlampig.
Die Haupt Prota ist eine Nervensäge, die komplett alles paranormale grundsätzlich als Humbug ansieht und so überheblich "alles" erklären kann. Gegen Fanatismus redet aber selbst fanatisch in ihrer Ablehnung erscheint. Die Erklärung später im Buch ist dadurch fast noch unverständlicher.
Die ganze Geschichte ist so lächerlich und wirr, man kriegt nie einen genauen Eindruck, nichts ist sauber ausgearbeitet.
Es sind sicher einige Stellen im Buch die witzig rüberkommen, aber das hebt den nicht vorhandenen Lesegenuß kaum.
Irgendwie wurschtelt man sich nir durch.
Die zwei Sätze in denen ein Name eines "Dunklen" aus den Vorbänden vorkommt....naja irgendwie muss man ja das Buch in die Reihe, wenn auch Zwangsweise rein drücken!
Die beiden alten Ladies aus den Prüfungen sind so ein Lacher der wenigstens kurzzeitig etwas Freude aufkommen läßt.
Der Vampir kommt erst ab etwa Mitte des Buches und ist fast eine Lachnummer.
Punkte gibt es nur weil ich es geschafft habe es ganz zulesen, es Ansätze gab wo man noch hoffen konnte, und eben die Situationen der Prüfungen. Und weil es eben zur Reihe gehört.
Das wars aber auch schon.
Ich weiß nicht was die Autorin mit diesem Buch bezwecken, erzählen oder erreichen wollte. Bei mir hat sie es nur geschafft mit dieser Reihe aufzuhören. Eigentlich sollte ich Punkte bekommen weil ich es gelesen habe und gekauft habe!

Bewertung [note4-]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Carola!

Ich dachte immer man ist eine Wetterhexe,
daß man das auch durch einen Zauber werden kann, war mir neu  :-)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: