Wie angelt man sich einen Vampir?

Begonnen von Schnecke, 27. November 2007, 23:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

 Wie angelt man sich einen Vampir?

[isbn] 978-3899414509[/isbn]
Diese Frage wurde eigentlich nicht beantwortet und sollte eigentlich heißen:
Wie angeln Vampire?


Kurzbeschreibung
Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?

Über den Autor
Kerrelyn Sparks unterrichtete Französisch und Geschichte an der High School, bis im Jahr 2002 ein Traum für sie in Erfüllung ging: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht. Mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern lebt die mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin im Großraum Houston, Texas, wo es sehr zur Enttäuschung ihrer Tochter keine Vampire gibt.


Der Klapptext lässt es erahnen, dieses Buch enthält viel Humor.
Ein Vampir der eine Gummipuppe beißt, eine Zahnärztin die kein Blut sehen kann...

An einigen Stellen musste ich auch laut lachen, an anderen schmunzeln. Die Autorin hat auf eine sehr heitere aber auch ( typisch für Vampire) erotische Art die allgemein bekannte Geschichte : Frau trifft Mann, verliebt sich und erfährt später, das er ein Vampir ist, erzählt.

In dem Buch geht es um einen Kampf guter Vampir gegen böser Vampir, wie die guten auch den Menschen helfen und wie eine Frau es verarbeitet, das Sie sich in einen Vampir verliebt. Das ganze wurde mit einer Prise Humor und einem Schuss Erotic garniert.
Der Stil des Buches ist flüssig zu lesen ohne auch nur einmal einen Hänger zu haben. Der Spannungsbogen wird sehr schön aufgebaut, ohne das die Action stark in den Vordergrung gerät. Dadurch das Shanna ein eigenes Geheimnis hat, was aber sehr schnell aufgelöst wird, hat man eigentlich zwei Handlungsstränge, die aber sehr miteinander verwoben sind.
Es könnte sein, das einige dieses Buch vielleicht nicht so toll finden, weil das Thema Vampire nicht so beschrieben wird wie in anderen Büchern ( kann man Vampire nun eigentlich im Spiegel sehen oder nicht?) aber wer es humorig mag wird zufrieden sein.

Als Abschluss kann ich nur noch erwähnen, das ich dieses Buch in ca. 16 Stunden (am Stück !!)  durch hatte.  :ausrast: :dong: :wuschig: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Note 1+ [note1]+++

LG Schnecke

Susanne

Hallo Schnecke,

Lieben Dank für Deine Rezi. Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen.
Vielleicht werde ich es jetzt doch einmal hervorkramen  :->, nach Deiner doch seeehr guten Rezi.
Das einzige Problem ist, daß ich mir das Buch in englisch gekauft habe und da brauche ich immer eine ziemliche Weile zum Lesen  :doof:.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich aber sehr erfreut über die Rezi von Schnecke, da ich das Buch auch noch auf meinem SUB habe. Ich mag es auf jeden Fall humorig, deswegen ist bestimmt das Buch etwas für mich. Es muss aber noch ein bisserl warten, ich habe gerade den Neuesten aus der Black Dagger-Reihe angefangen zu lesen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hi,

also ich hab ihn erst vor 8/9 Wochen gelesen, aber ich schließe mich der Meinung von Schnecke an.
Das Buch ist lustig geschrieben und für einen Regentag gut geeignet. Es muss ja auch nicht immer der "Düstere" Vampir sein.
Ich mag auch die locker flockigen Vampire gerne lesen. Allerdings gibt es nur eine glatte 1 von mir.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!