Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: mowala in 12. März 2021, 09:51:00
Gerade eingezogen:

Die Ewigkeit in einem Glas
- Jess Kidd

ZitatLondon1863: Privatdedektivin Bridie Devine, die in ihrer Kindheit als Leichensammlerin gearbeitet hat, glaubt alles gesehen zu haben. Nun sucht sie nach der entführten Christabel. doch dies ist kein normales Mädchen. Um sie zu finden, werden wahllos Morde begangen, besessene Ärzte und geschäftstüchtige Schausteller wollen sie in ihren Besitz bringen. Unter ihren Widersacher, fürchtet Bridie vor allem einen, dessen Grausamkeit beispiellos ist und den sie nur allzu gut kennt...

Ziert nun meine Wunschliste  :umfall: Buch Nr. 3 für heute... :meckern:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

So, nachdem ich in diesem Jahr schon 5 Bücher abgebrochen bzw. ungelesen aussortiert habe, war der Einkauf bei der Buchhändlerin meines Vertrauens (sie war allerdings nicht da) fällig. Das Ziel war mit "Der Zopf" von Laeticia Colombani heimzugehen. Dummerweise stand "Mittagsstunde" von Dörte Hansen direkt daneben und hat so traurig ausgesehen, also durfte das auch mit. Und wie "Was der Fluss erzählt" von Diane Setterfield und "Das Geheimnis von Zimmer 622" von Joel Dicker in meine Tasche gekommen sind, weiß ich nicht. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die alle am liebsten sofort lesen würde, aber in 3 Tagen die nächste LR anfängt ...  :nixweiss1:

Der Zopf von Laetitia Colombani
ZitatDer SPIEGEL-Bestseller - Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit

Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung.
Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.

Was der Fluss erzählt von Diane Setterfield
ZitatEine stürmische Winternacht im ländlichen England des späten 19. Jahrhunderts: In der uralten Gaststube des "Swan" sitzen die Bewohner von Radcot zusammen und wärmen sich an ihren Geschichten und Getränken, als ein schwer verletzter Mann mit einem leblosen Mädchen im Arm hereinstolpert. Eine Krankenschwester wird gerufen, die nur noch den Tod des Kindes feststellen kann. Als sie jedoch ein paar Stunden später die Todesursache festzustellen versucht, bemerkt sie, dass das Kind atmet und sich bewegt. Ein Wunder? Oder etwa Zauberei? Oder gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung? Und woher kommt das Mädchen?
Ein stimmungsvoller Roman, der einen davonträgt wie ein Fluss, in eine Welt, in der Imagination und Wirklichkeit sich überlagern.

Mittagsstunde von Dörte Hansen
ZitatDie Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

Das Geheimnis von Zimmer 622 von Joel Dicker
ZitatEine dunkle Nacht im Dezember, ein Mord im vornehmen Hotel Palace de Verbier in den Schweizer Alpen. Doch der Fall wird nie aufgeklärt. – Einige Jahre später verbringt der bekannte Schriftsteller Joël Dicker seine Ferien im Palace. Während er die charmante Scarlett Leonas kennenlernt und sich mit ihr über die Kunst des Schreibens unterhält, ahnt er nicht, dass sie beide in den ungelösten Mordfall hineingezogen werden. Was geschah damals in Zimmer 622, das es offiziell gar nicht gibt in diesem Hotel ...
Mit der Präzision eines Schweizer Uhrmachers legt Joël Dicker die Spuren zu einer Dreiecksgeschichte aus Machtspielen, Eifersucht und Verrat in den vornehmsten Kreisen der Gesellschaft.
Rock the Night!

SilkeS.

Tolle Ausbeute Kathrin und außer dem Dörte Hansen Buch stehen alle Bücher bei mir auch schon auf der Liste ..
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ihr habt tolle Bücher gekauft  :respekt3:

Den "Dicker" will ich unbedingt ganz bald lesen  :ausrast:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

so den letzten Teil des eisernen Druiden geladen danach geht es mir einer anderen Serie des Autors weiter "Das Spiel des Barden"
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich war vorhin in unser Dorfbuchladen. Das war heute absolut unabwendbar. Ersten hat eine Freundin von mir Geburtstag und ich brauchte ein Geschenk. Die Schweigende von Ellen Sandberg ist es geworden.
Zweitens muss gebührend gefeiert werden, dass man wieder rein darf in das Lädchen!
Und drittens musste ich unbedingt mal wieder eine Trainingsrunde für Mika im Dorf mit Benimm im Laden einlegen. Zu dem Zweck musste ich mich natürlich auch ein Weilchen dort aufhalten, ein bisschen stöbern. Und es kam wie es kommen musste:
Zwei Bücher hüpften ungefragt in meinen Rucksack:
Der Buchspazierer von Carsten Henn und
Miss Merkel: Mord in der Uckermark von David Safier.

PS.: Das Hündchen hat seinen Job übrigens prima gemacht  :schmacht:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wie praktisch, Mika als "Ausrede" zu benutzen  :->

Wieso ist denn "Miss Merkel" schon da, ich dachte, das komme erst nächste Woche :kopfkratz:
Das steht nämlich auch auf meiner Wunschliste

Ich schaue dann mal morgen in meinem Buchladen vorbei, montags ist ja zu
:umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Keine Ahnung  :kopfkratz:. Mir ist das zufällig begegnet, deswegen hab ich mich nicht gewundert.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Im Rahmen der Abholung meines März Blind Dates sind noch 3 andere Bücher in die Tasche gewandert


Vom magischen Leuchten des Glühwürmchens bei Mitternacht: Und anderen kleinen großen Wundern der Natur. Von der Autorin von Rendezvous mit einem Oktopus. (Knesebeck Stories)
von Sy Montgomery (Autor), Cornelia Panzacchi (Übersetzer)


ZitatDie Bestsellerautorin und vielfach ausgezeichnete Naturforscherin Sy Montgomery (Rendezvous mit einem Oktopus) präsentiert in diesem Buch über 50 Kurzessays über die Wunder der Natur, wie sie uns direkt vor der Haustür oder in entfernteren Gefilden begegnen können. Sie führt uns mit ihren Beobachtungen einmal durch die Jahreszeiten. Detailreich schreibt die Autorin über Pflanzen und Tiere, als wären es Wesen wie du und ich. So stellt sie die verloren gegangene Verbindung des Menschen zur Natur wieder her. Durch ihren eingängigen, persönlichen Schreibstil findet der Leser leichten Zugang zu den Texten und zu ihrem profunden Wissen, das sie humorvoll bis poetisch verpackt. Ob Fledermaus, Fuchs oder Flechten, Pilze, Libellen oder Frühlingsvögel – Sy Montgomerys feinfühlige Naturbeobachtungen erstaunen den Leser und regen zu mehr Achtsamkeit und einem intensiven und bewussten Naturerleben an.

Das sieht soooo hübsch aus

Der Buchspazierer von Carsten Henn

Zitat»Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können.«
Mit »Der Buchspazierer« präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.   

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen ... 

»Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann.« BRIGITTE

Der silberne Elefant von Jemma Wayne

ZitatDrei Frauen, drei Schicksale, und nur ein Leben, damit umzugehen.

Die junge Emilienne ist dem Bürgerkrieg in Ruanda entkommen und hat in London ein neues Leben begonnen. Die grausamen Erinnerungen an ihre Heimat versucht sie zu verdrängen. Vera hat in jungen Jahren einen Fehltritt begangen und möchte ein guter und moralischer Mensch sein – wenn nur ihre quälenden Schuldgefühle nicht wären und die Unmöglichkeit, ihrem Verlobten davon zu erzählen. Und die 56-jährige Lynn ist schwer erkrankt und rechnet schonungslos mit den verpassten Chancen ihres Lebens ab. Alle drei Frauen werden von dunklen Geheimnissen und seelischen Verletzungen geplagt, doch auf sich allein gestellt, gelingt es ihnen nicht, die Dämonen ihrer Vergangenheit zu verscheuchen. Erst als sich ihre Wege eines kalten Winters kreuzen, bewegt sich etwas in ihnen – und langsam, ganz langsam, beginnen sie, einander zu stützen und für die Zukunft zu stärken.


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wow, das ist ja mal ein Fischzug! Die Bücher hören sich alle toll an. Der Buchspazierer ist ja gestern auch bei mir eingezogen. Und die anderen ... mal sehen  :-). Die Wunschliste wächst.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Mein Hang zu Covern war schuld.  :rollen:


Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens von Anna Stephens 

Krieg wird kommen, Verrat wird lähmen, Tod wird herrschen ...

Dom ist ein Seher, doch seine Gabe ist mehr Fluch als Segen, denn seine Visionen sind ungenau und körperlich auszehrend. Da begegnet er der geflohenen Sklavin Rillirin. Sie warnt ihn und sein Volk vor einer Invasion der Barbaren. Aber kaum jemand glaubt ihr. Da ereilt Dom eine Vision von erschreckender Klarheit. Er muss Rillirin vertrauen und den Klan der Wächter und Wölfe auf den Krieg vorbereiten, sonst wird nicht nur er sterben, sondern sein ganzes Volk.




What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ein Leserunden Buch und eine Empfehlung

Jane Eyre, der nächste Klassiker
Den ich tatsächlich noch gar nicht kenne, weder als Buch noch als Verfilmung
Die Ausgabe finde ich auf jeden Fall wunderschön

Am Wochenende startet dazu eine Leserunde

ZitatEin mittelloses Waisenmädchen, ein verbitterter Gutsherr und ein dunkles Geheimnis

Die Waise Jane Eyre verlebt eine trostlose Kindheit im Haus ihrer hartherzigen Tante Mrs. Reed. Zur Erleichterung aller wird Jane auf ein Internat geschickt; aber auch dort hat sie es anfangs nicht leicht. Mit der Entlassung des heuchlerischen Direktors verbessern sich langsam die Verhältnisse. Als Jane Gouvernante auf Thornfield Hall wird, verliebt sie sich in den finsteren Hausherrn Mr. Rochester, der schließlich auch ihr seine Liebe gesteht. Doch die Mauern des einsamen Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis...


Und Die Kristallkugel von Ingrid Ganß wollte ich ja gar nicht lesen, weil ich das Cover so schrecklich finde
Aber Kathrin hat gesagt, ich müsse es lesen
Bestellen war gar nicht so einfach, es war jetzt recht lange im Nachdruck

Zitat"Es war einmal eine Zauberin, die hatte drei Söhne, die sich brüderlich liebten; aber die Alte traute ihnen nicht und dachte, sie wollten ihr ihre Macht rauben. Da verwandelte sie den Ältesten in einen Adler ..." Die Zauberin Megynde herrscht mit eiserner Hand über ein kleines Inselreich im hohen Norden. Ihr jüngster Sohn Morten ist ein verträumter, schmächtiger Junge, den seine älteren Brüder noch für ein Kind halten und nicht sonderlich ernst nehmen. Vor der grauen, kühlen Ereignislosigkeit seiner abgelegenen Heimat flüchtet Morten sich in Fantasien vom Schloss der goldenen Sonne in einen warmen, lebendigen Süden, in dem er mit einer wunderschönen Prinzessin leidenschaftliche Nächte erlebt. Die Lage der drei Brüder ändert sich dramatisch, als Megynde ihren ältesten Sohn in einen Adler verwandelt. Als auch der zweite Sohn in einen Wal verwandelt wird, muss Morten Hals über Kopf fliehen. Zum ersten Mal völlig auf sich gestellt, zieht Morten in eine neue, aufregende Welt hinaus, die nicht immer bereit ist, ihn mit offenen Armen zu empfangen ... Aus dem Grimm'schen Märchen vom dritten Sohn, der auszieht, sein Glück zu finden, webt der Roman "Die Kristallkugel" eine Geschichte von der Suche nach sich selbst, von Rivalität und Liebe unter Geschwistern, von Magie und Verwandlung in einer zeitlosen, vom Mittelalter inspirierten Welt.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich bin echt gespannt, was Du sagst. Ich glaube sogar, dass ich das Cover gar nicht mehr so schlimm finde, je länger ich darüber nachdenke. Und es passt halt einfach.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 23. März 2021, 13:06:15
Ich bin echt gespannt, was Du sagst. Ich glaube sogar, dass ich das Cover gar nicht mehr so schlimm finde, je länger ich darüber nachdenke. Und es passt halt einfach.

Ich werde berichten
Im Grunde wäre das ein Buch gewesen für den Kindle, das gibt es aber nicht als ebook
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich kenne nur Jane Eyre und verwechsel das immer gerne mit Rebecca. Die Inhalt ähneln sich sehr, aber beide Bücher sind toll.
Wünsche Dir viel Spaß in der LR. Mit wem liest Du das Buch?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht