Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich kann auch mein erstes Kreuz vermelden und zwar bei E2 Ein Buch aus der aktuellen Jahreszeit für das Buch "Die Suche nach dem Auge der Welt" von Robert Jordan. Auf 95% der 891 Seiten ist Winter. Ein sehr heftiger und sehr langer Winter zwar, aber erst am Ende, im letzten Kapitel lässt sich der Frühling blicken. Ich habe diese Kategorie gewählt, weil das ja für mich eher eine Zufallskategorie ist. Oft kann man zwar vom Klappentext her auf die Jahreszeit schließen, aber bei einem so dicken Wälzer hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, dass es komplett im Winter und auch über einen relativ kurzen Zeitraum spielt.

Mein nächstes Buch ist "Der Verrat" von Ellen Sandberg, und das ist aktuell auf Platz 12 bei der Spiegelbeststeller-Liste bei den Paperbacks. Platz 12 zählt doch, oder? Ansonsten krieg ich es auch wo anders unter.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. Januar 2019, 08:15:06
Wow, das war ja ein erfolgreiches WE!!

Hat auch Vorteile wenn der Mann krank ist  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

ZitatMein nächstes Buch ist "Der Verrat" von Ellen Sandberg, und das ist aktuell auf Platz 12 bei der Spiegelbeststeller-Liste bei den Paperbacks. Platz 12 zählt doch, oder? Ansonsten krieg ich es auch wo anders unter.

Liste ist Liste, mein Buch was ich jetzt lesen will ist auch auf Platz 16
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Wow, es läuft doch!   :->

Ich lese jetzt parallel zu  "Nebel von Avalon" "Inselcocktail" von Anja Eichbaum.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Firnsarnwen

Ihr hättet mich warnen können, dass es mitunter ganz schön schwierig sein kann, sich für eine Kategorie zu entscheiden. Bei den Avalon-Nebeln kamen unzähliche in Frage.  :gruebel: , aber ich habe mich jetzt für "wurde verfilmt" entschieden.
Somit habe ich jetzt mein erstes Bingokreuz.  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 14. Januar 2019, 11:24:03
Ihr hättet mich warnen können, dass es mitunter ganz schön schwierig sein kann, sich für eine Kategorie zu entscheiden. Bei den Avalon-Nebeln kamen unzähliche in Frage.  :gruebel: , aber ich habe mich jetzt für "wurde verfilmt" entschieden.
Somit habe ich jetzt mein erstes Bingokreuz.  :flirt:


Schlimm ist auch dass man irgendwann an den Punkt kommt (also ich wenigstens) dass ich Bücher an die Seite lege für späteres Lesen weil es ja in keine freie Bingo Kategorie passt  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2019, 11:26:04

Schlimm ist auch dass man irgendwann an den Punkt kommt (also ich wenigstens) dass ich Bücher an die Seite lege für späteres Lesen weil es ja in keine freie Bingo Kategorie passt  :dong:

Neee, oder ?  :wah:
So weit möchte ich es eigentlich nicht kommen lassen.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 14. Januar 2019, 11:29:39
Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2019, 11:26:04

Schlimm ist auch dass man irgendwann an den Punkt kommt (also ich wenigstens) dass ich Bücher an die Seite lege für späteres Lesen weil es ja in keine freie Bingo Kategorie passt  :dong:

Neee, oder ?  :wah:
So weit möchte ich es eigentlich nicht kommen lassen.


Das habe ich die letzten beiden Jahre immer zu Anfang des Bingo Jahres gehabt.
Nach und nach hat der Drang bei mir aber immer nachgelassen und ich bin entspannter geworden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Uah nein! Sowas verbiete ich mir selbst  :->

aber ich bin auch schon am spekulieren in welche der jetzt noch vielen möglichen Kategorien ich Ruf der Trommel stecken könnte, welche für mich am unwahrscheinlichsten ist, dass ich sie nochmal brauchen könnte  :detektiv:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich hätt eher gedacht, dass es am Ende des Bingo-Jahres mehr Bücher gibt, die in keine freie Kategorie mehr passen und deshalb in die Warteschleife müssen  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Mein nächstes Kreuz mach ich für noch einen Crombie bei F5 - ein ReRead: Denn nie bist Du allein.
Diesen Band find ich nicht ganz so gut, was daran liegt, dass es sehr viele Handlungsstränge gibt und es sehr lange dauert, bis klar wird wie sie zusammenhängen. So kommt einem das ganz recht lang etwas willkürlich zusammengestoppelt vor. Gut ist aber, dass die Aufklärung am Ende durchaus logisch und nachvollziehbar ist. Die private Geschichte der Ermittler geht auch weiter und da würd man Kincaid zwischendurch am liebsten nehmen und druchschütteln  :meckern:...

Und dann hatte ich einen Regionalkrimi angefangen, um das Kreuz B2 zu bekommen (Buch aus der eigenen Region). Aber da scheitere ich auf ganzer Linie. Ich hab mich bis Seite 80 durchgequält in der Hoffnung, dass es irgendwann erträglicher wird, aber die Story ist ein einziger Klamauk mit völlig überzogenen, viel zu dick aufgetragenen 'Witzen'. Harald Schneider - 'Pfälzer Eisfeuer' ist ein Buch, das ich wirklich niemandem empfehlen kann. Das les ich auch für ein Kreuz nicht fertig.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. Januar 2019, 21:34:13
Ich hätt eher gedacht, dass es am Ende des Bingo-Jahres mehr Bücher gibt, die in keine freie Kategorie mehr passen und deshalb in die Warteschleife müssen  :kopfkratz:.

Also aus meiner Erfahrung der letzten zwei Jahre werde ich zum Ende hin entspannter mit den Bingo. Ich bin eher immer im Anfangs-Ehrgeiz gefangen

ZitatUnd dann hatte ich einen Regionalkrimi angefangen, um das Kreuz B2 zu bekommen (Buch aus der eigenen Region). Aber da scheitere ich auf ganzer Linie. Ich hab mich bis Seite 80 durchgequält in der Hoffnung, dass es irgendwann erträglicher wird, aber die Story ist ein einziger Klamauk mit völlig überzogenen, viel zu dick aufgetragenen 'Witzen'. Harald Schneider - 'Pfälzer Eisfeuer' ist ein Buch, das ich wirklich niemandem empfehlen kann. Das les ich auch für ein Kreuz nicht fertig.

Ne, also quälen muss man sich fürs Bingo nicht. Ich drücke die Daumen dass Dir für die Kategorie noch was Besseres in die Hände fällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz beim Spiegel - Bestseller

Ich habe gestern "Was man von hier aus sehen kann" mit einem weinenden und einem sehr lachenden Auge beendet. Hier mein Rezi
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4432.0


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Da ich im Moment sehr viel Lesezeit habe und fast nur Bücher unter 400 Seiten lese konnte ich gerade zwei Bingo-Kreuze machen.

Bis jetzt habe ich kein Buch bewusst für die Bingo-Liste gelesen, aber schon versucht, die Kreuze taktisch klug zu setzen. Es wird sich zeigen, ob mir das gelungen ist.  :->

Ein Comic passt in nächster Zeit bestimmt rein, dann fehlt mir nur noch ein fremdsprachiges Buch für ein Bingo. Hm, ich lese eigentlich keine fremdsprachigen Bücher.

SilkeS.

 :bang: :funkey:
Ich habe gerade mein drittes Kreuz gemacht
B1 Euin Buch, bei dem der Autor nicht mehr lebt
V. C. Andrews: In Netz der Lügen - 2. Band der Logan Reihe
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht