Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 04. Juni 2017, 23:50:17
:kopfkratz: bei Kathrin fehlt aber noch ein Kreuzchen zum Bingo.....

Wieso, ich hab doch von A1 bis E1 alle 1-er Kriterien erfüllt?
Rock the Night!

DG7NCA

sorry ja natürlich aber ich hab gestern nicht mehr viel gesehen abends, naja gesehen schon aber nicht die Senkrechte Reihe  :rotwerd: :rotwerd:

werde nachher auslosen
Und Glückwunsch zum Bingo
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

OKayyyyyyyyyyyyyyy.......gruschel grabsch und auf dem Zettel steht???.....Steffi

Liebe Steffi du darfst Kathrin ein Buch schenken  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Kathrin ... Herzlichen Glückwunsch  :yahoo1: :bang: :funkey: :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Danke, Inge. Hat aber auch lange genug gedauert mit dem Bingo :wuschig:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 06. Juni 2017, 08:35:47
Danke, Inge. Hat aber auch lange genug gedauert mit dem Bingo :wuschig:

Es ist ja auch nicht immer so einfach mit dem "taktischen Lesen"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Aber immerhin hab ich jetzt tatsächlich mal ein Buch erwischt, dass in keine der verbleibenden Bingo-Felder passt. Aber wurscht,  hab ja jetzt mein Bingo  :flirt:
Rock the Night!

Inge78

Ich weiß auch noch nicht so genau wie ich meine letzten Felder füllen werde aber das Jahr ist ja auch noch nicht mal halb rum  :meditate1: :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Herzlichen Glückwunsch, Kathrin  :schmusen:

Ein Bingo werde ich vermutlich niemals im Laufe des Jahres bekommen, die Felder die noch fehlen les ich einfach nicht  :->

Christiane

Hey Kathrin, herzlichen Glückwunsch!!! Da bin ich mal gespannt was für ein BingoBuch bei Dir eintrudeln wird... vielleicht taugt das ja dann für ein neues Kreuzchen?

Ich hätt mir nicht die Zusatzregel mit den Rezis geben sollen. Hab inzwischen drei gelesene Bücher hier liegen und komm einfach nicht dazu, die Rezis zu verfassen. Ich bin da nicht so geübt und brauch immer eeewig bis das so ist wie ich es mir vorstelle  :rollen:. Und so hab ich hier eine fette 'Bingokreuzchenwarteschleife'  :hau:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich finde das sehr konsequent Christiane  :respekt3:
Und dann kannst Du irgendwann richtig absahnen  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh je, wenn ich mir Deine Regel auferlegt hätte, Christiane, dann würde es bei mir mit dem Bingo auch noch eine Weile dauern. Nichtsdestotrotz werde  auch ich vermutlich zu all meinen Bingo-Büchern einen Rezi schreiben. Hab ich zumindest vor. Wie halt in den letzten Jahren auch bei all meinen gelesenen Büchern.

Glücklicherweise habe ich diese und nächste Woche Urlaub, da kann ich ich wenig bei den Rezis aufholen. Habe gerade die Rezi zu "UnLonDun" vorgeschrieben, jetzt muss ich sie nur noch ins Forum kopieren.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

:gr:  um was geht's hier??  :gruebel:

Muss mal auf der ersten Seite lesen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

 Hallo

ich mag noch mitmachen, darf ich, darf ich  :ausrast:

Ich lese ja grad "Stadt der Finsternis", weil ja bald ein neuer Teil rauskommt.

A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet.
A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover.
A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.

B1 - Ein Buch, bei dem der Titel aus einem Wort besteht
B2 - Ein Buch, das in 2017 veröffentlicht wurde
B3 - Ein Buch , dass man bereits gelesen hat (Ein Re-Read)
B4 - Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste
B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt.

C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt.
C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog.
C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.
C4 - Ein Buch, an das du dich bisher nicht herangetraut hast (Aufrund von Autor, Genre, Titel ...)
C5 - Ein Buch, das ein Klassiker ist.

D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt.
D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
D3 - Ein Buch indem ein Tier der / die Heldin ist. (Katzen-Krimi oder Hunde-Krimi u.s.w.)
D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.

E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat.
E2 - Ein fremdsprachiges Buch
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst.
E4 - Ein Buch mit Illustrationen
E5 - Ein Buch, bei dem das Cover nicht zum Titel passt

Bingofeld:
....1 2 3 4 5
A - - - - -
B - - X - -
C - - - - -
D - - - - -
E - - - - -


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Xandi, klar kannst Du noch mitmachen
Schau aber mal, es gibt einen Extra-Thread in dem wir die Bingo-Listen posten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf