SUB-Wettbewerb 2013 ???

Begonnen von Kathrin, 28. September 2012, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 27. August 2013, 08:18:47
Also, wenn du wen findest, der autorisiert ist, beides zu verteilen- da würd ich auch was nehmen...  :->
Also ich wüsste ja, wen ich fragen könnte, was die Zeit angeht, könnte auch sein, dass mit mehr Zeit das Hirn nicht mehr so müde ist, allerdings kenne ich mich, das müde Hirn mutiert dann zum faulen Hirn  :->
Rock the Night!

Susanne

Hirn würde ich auch nehmen   :winken:, meins ist seit geraumer Zeit eingeschalfen. Gibt es so etwas wie Sommerschlaf  :kopfkratz:.

wingfoot

Definitiv. Wobei ich es Sommerträgheit nenne, um es von Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit abzugrenzen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Hah, ich habe gestern noch mein erstes SUB-Wettbewerb-Buch angefangen! *stolz*

Ist schon lustig, wie mich die Unlust packt, kaum dass die Bücher auf einer Liste stehen und ich mich noch mehr verpflichtet fühle...  :-> Blöder Trotz.

Aber wenn der Anfang erstmal gemacht ist, geht's bestimmt leichter.

[isbn]1590174143[/isbn]

Bis jetzt liest es sich sehr unterhaltsam und Tulip ist noch schlimmer als Marley, ich kann mir also mal wieder wie weltbester Hundetrainer vorkommen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Das Buch war toll, schnell gelesen und leicht rezensiert. Ich hoffe, das löst einen Motivationsschub aus!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Scheint zu funktionieren mit dem Motivationsschub: Gestern abend hab ich noch das nächste angefangen:

[isbn]1862071373[/isbn]

Bin schon weiter als beim ersten Versuch und weiß gar nicht mehr, warum ich damals abgebrochen habe- die Stimme der eigenwilligen Erzählerin ist echt originell und ihre Sicht der Welt (zum Beispiel, dass ihr "Buckel" einen Namen hat und mit ihr redet) ist gleichzeitig amüsant und irgendwie traurig, jedenfalls sehr einnehmend.

:smilie_les_0081:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Marja

Hi Wingfoot,

oh, das Buch kenne ich noch als "Böse Mädchen", hat mir damals auch gut gefallen. Da war ich aber auch im Alter der Protagonisten, ich weiß gar nicht, ob ich mich immer noch so gut hineindenken könnte. Muss ich vielleicht nochmal testen. :kopfkratz:

LG,
Eva

wingfoot

Hallo Eva,

ich denke, das Buch kannst du bedenkenlos wieder in die Hand nehmen. Ich hab jetzt so langsam ab und zu die ersten Jugendbücher, wo ich mich frage, ob ich vielleicht einfach zu alt bin (bzw. zu viel gelesen habe, was ja Hand in Hand geht), aber dieses hier gehört definitiv nicht dazu. Dafür ist es schon sprachlich zu gut. Ich glaube, das könnte es sogar auf die kurze Liste von Titeln schaffen, wo mir Film und Buch gleich gut gefallen...  :flirt:

Lg,
Wolf
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Habe eben gerade meine erste Rezi zu einem der Wettbewerbsbücher eingestellt "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link.

LG
Kathrin
Rock the Night!