Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: Annette B. in 16. August 2016, 21:32:59
Mein nächstes Buch wird nun dieses sein:

[isbn]3746632129[/isbn]

Von dieser Autorin habe ich mal das Buch "Flötenzeit" gelesen und das hatte mir wirklich gut gefallen. :bang: Uschi hatte das Buch in den kostenlosen E-Books eingestellt und das war für mich eine echte Perle zwischen den vielen kostenlosen Neuerscheinungen.
Nun bin ich mal gespannt wie für immer und Emil auf mich wirkt.
Jeder Leser empfindet ein Buch oder eine Geschichte anders.  :->
Liebe Annette, kostenlos war das Ebook nicht, ich hatte es mir seinerzeit gekauft und hier als Neuzugang gepostet, dadurch bist du darauf aufmerksam geworden. Aber es freut micht, dass du dadurch diese Autorin für dich entdeckt hast. Ich kann dir daher auch von der Autorin ihre Rabenblut-Reihe (Fantasy) empfehlen. Wird eine Trilogie, der 3. Bd. steht noch aus.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo!

Ich habe heute morgen auf dem Weg angefangen zu lesen:
[isbn] 978-3-499-25740-7[/isbn]
Es ist für mich nicht das erste Buch der Autorin, aber irgendwie holt mich das Buch nicht ab. Es liest sich "holpriger" als ich es von der Autorin gewohnt bin. Hat aber nur schlappe 224 Seiten, wird also schnell vorbei sein...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 17. August 2016, 13:22:32
Hallo!

Ich habe heute morgen auf dem Weg angefangen zu lesen:
[isbn] 978-3-499-25740-7[/isbn]
Es ist für mich nicht das erste Buch der Autorin, aber irgendwie holt mich das Buch nicht ab. Es liest sich "holpriger" als ich es von der Autorin gewohnt bin. Hat aber nur schlappe 224 Seiten, wird also schnell vorbei sein...

Gruß SilkeS.

Kate Pepper ist so gar nicht meins

Ich lese gerade

[isbn]1535121289[/isbn]

Das gefällt mir richtig gut  ... ist auch genau mein Humor
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

@Inge78:
Dein Buch klingt witzig. Erinnert mich irgendwie spontan an die "Kühlfach-Reihe von Jutta Profijt

Gruß Sille
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 17. August 2016, 14:57:20
@Inge78:
Dein Buch klingt witzig. Erinnert mich irgendwie spontan an die "Kühlfach-Reihe von Jutta Profijt

Gruß Sille

Die kenne ich nicht, von daher kann ich da keinen Vergleich ziehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Inge78!

Falls du Interesse hast
Kühlfach-Reihe
Ich finde sie herrlich skurril und witzig und sie haben eben Krimianteil...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Zitat von: Inge78 in 17. August 2016, 14:47:56
Ich lese gerade
[isbn]1535121289[/isbn]
Das gefällt mir richtig gut  ... ist auch genau mein Humor

Klingt witzig. Wobei es mir bei Humor auch relativ schnell zuviel werden kann. Kannst Du das mit irgendetwas vergleichen, so dass man vielleicht eine bessere Vorstellung von der Art des Humors bekommt?

Liebe Grüße,
Marmotte

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 17. August 2016, 15:21:12
Hallo Inge78!

Falls du Interesse hast
Kühlfach-Reihe
Ich finde sie herrlich skurril und witzig und sie haben eben Krimianteil...

Gruß Silke

Klingt auch gut, da ist ein Kurzkrimi gratis, den teste ich mal an

@Marmotte , vergleichen  :kopfkratz: , puh ... schwierig
Kennst Du Angelika Buscha ?
Trifft es vom Humor ...
so schwarzer Humor mit "Helden" bei denen ständig auch was schief läuft und die sich selbst in unmögliche Situationen bringen 
[isbn]B018SQ6C6I[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Zitat von: Inge78 in 17. August 2016, 15:41:51
@Marmotte , vergleichen  :kopfkratz: , puh ... schwierig
Kennst Du Angelika Buscha ?
Trifft es vom Humor ...
so schwarzer Humor mit "Helden" bei denen ständig auch was schief läuft und die sich selbst in unmögliche Situationen bringen 

Hm, kenne ich leider nicht. Aber das klingt so Richtung Janet Evanovich, sagt Dir das was?

Liebe Grüße,
Marmotte

Annette B.

Zitat von: uschi in 17. August 2016, 10:43:12
Zitat von: Annette B. in 16. August 2016, 21:32:59
Mein nächstes Buch wird nun dieses sein:

[isbn]3746632129[/isbn]

Von dieser Autorin habe ich mal das Buch "Flötenzeit" gelesen und das hatte mir wirklich gut gefallen. :bang: Uschi hatte das Buch in den kostenlosen E-Books eingestellt und das war für mich eine echte Perle zwischen den vielen kostenlosen Neuerscheinungen.
Nun bin ich mal gespannt wie für immer und Emil auf mich wirkt.
Jeder Leser empfindet ein Buch oder eine Geschichte anders.  :->
Liebe Annette, kostenlos war das Ebook nicht, ich hatte es mir seinerzeit gekauft und hier als Neuzugang gepostet, dadurch bist du darauf aufmerksam geworden. Aber es freut micht, dass du dadurch diese Autorin für dich entdeckt hast. Ich kann dir daher auch von der Autorin ihre Rabenblut-Reihe (Fantasy) empfehlen. Wird eine Trilogie, der 3. Bd. steht noch aus.

LG Uschi

Au Backe liebe Uschi...!!!
Habe ich da tatsächlich schon leichte Lücken im Oberstübchen?
OK, so fängt es an.  :-)
Aber egal, es kann auch sein, dass ich das Buch gekauft habe, so genau weiß ich das wirklich nicht mehr. Aber ein wundervolles Buch war es und darum werde ich am WE mit dem Emil beginnen.
Vorausgesetzt, ich komme dazu, denn unser ältester Enkel ist am Montag schon 13 Jahre alt geworden und DAS MUSS gefeiert werden!!!  :dong:

Du, die Rabenreihe habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel. Aber da wollte ich warten bis der dritte Teil draußen ist. Hast du eine Ahnung, wann der raus kommt?
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Hallo Inge u. Marmotte

Die "Kühlfachreihe" und auch das aktuelle Buch von Inge kenne ich nicht. Obwohl das schon wieder in mein "Beuteschema" passen könnte. Das klingt wirklich gut Inge.

Von den Evanovich Büchern habe ich mal zwei gelesen, aber das war nicht ganz so meine Welt. Die Hauptdarstellerin war doch etwas zu chaotisch und ihr Umfeld in Amiland - Familie, Freunde und Lebens-Stil hat mir nicht so gut gefallen.
Aber das ist auch wieder Geschmackssache. Meine Nichte hat die Bücher inhaliert und war begeistert davon.
Ich bin dann doch eher für humorvolle Krimis die in England, Irland, Schottland oder Deutschland angesiedelt sind.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: Marmotte in 17. August 2016, 17:53:46
Zitat von: Inge78 in 17. August 2016, 15:41:51
@Marmotte , vergleichen  :kopfkratz: , puh ... schwierig
Kennst Du Angelika Buscha ?
Trifft es vom Humor ...
so schwarzer Humor mit "Helden" bei denen ständig auch was schief läuft und die sich selbst in unmögliche Situationen bringen 

Hm, kenne ich leider nicht. Aber das klingt so Richtung Janet Evanovich, sagt Dir das was?

Liebe Grüße,
Marmotte

Das sagt mir leider nichts
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

jetzt den zweiten Band [isbn]B01HR3HL1I[/isbn]

und parallel Schmalzler CORA´s
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 25. Juli 2016, 22:33:54
da mich keins richtig fesselt das noch am ahesten mal wieder ein Steampunk [isbn]B008847C7E[/isbn]

Du Carola, das klingt vom Klappentext her schon spannend. Wie hat es dir gefallen?
War die Handlung sehr brutal und blutig, oder wurde auf zu viel Grausamkeit verzichtet?

Ich suche auch immer mal nach Streampunk Büchern, aber manche Bücher sind mir etwas zu brutal und grausam.  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Marmotte

Zitat von: Annette B. in 17. August 2016, 18:06:42
Von den Evanovich Büchern habe ich mal zwei gelesen, aber das war nicht ganz so meine Welt. Die Hauptdarstellerin war doch etwas zu chaotisch und ihr Umfeld in Amiland - Familie, Freunde und Lebens-Stil hat mir nicht so gut gefallen.
Aber das ist auch wieder Geschmackssache. Meine Nichte hat die Bücher inhaliert und war begeistert davon.
Ich bin dann doch eher für humorvolle Krimis die in England, Irland, Schottland oder Deutschland angesiedelt sind.  :flirt:

Ich fand die ersten Evanovich-Bücher noch ganz okay, aber für mich hat sich der Humor ziemlich schnell abgenutzt und wurde mir irgendwann mit allem anderen (genau: Umfeld, Familie, Freunde,...) einfach zu viel und zu übertrieben.
Mit deutschem Humor kann ich allerdings auch nur sehr selten etwas anfangen ... ich sags ja, Humor ist schwierig  :->
Wahrscheinlich würde hier nur Reinlesen helfen.

Liebe Grüße,
Marmotte