Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

@ illi

ich verkaufe derzeit einige Bücher über Irland auf Ebay. Der Amazon Marketplace hat mich schwer enttäuscht und ich habe mich da wieder abgemeldet.

http://members.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=rolling_stock


da werden nächste woche noch so einige hinzukommen, falls das für dich interessant sein sollte.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

uschi

Ich lese gerade dieses Buch:

[isbn] B009R9VP6I[/isbn]

Tolle Idee, atmosphärisch dicht, wenn auch sehr düster angehaucht. Ich bin gleich durch, dann heißt es leider warten auf den nächsten Band  :heul: (wird wohl eine Trilogie).
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

mal wieder gleichzeitig:

[isbn]3802585135[/isbn] +
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

FrauSuhrbier

Ich lese gerade [isbn]3442473799[/isbn]

Hat das zufällig schon jemand gelesen? Ich bin gerade auf Seite 20 und mir geht Ever jetzt schon voll auf den Geist...  :meckern: Vielleicht werd ich ja noch warm mit ihr, keine Ahnung.

Ich glaub,ich bin Harry Potter geschädigt. Seit Harry kann ich keine Jugendfantasy mehr lesen ohne zu vergleichen. Bei Percy Jackson konnte ich nicht nachvollziehen, warum genau er das Camp so als sein Zuhause empfand (das "Warme" von Hogwarts fehlt einfach), bei Chroniken der Unterwelt konnte ich die Liebesgeschichte nicht nachvollziehen usw...

Ist das normal? Bin ich krank? :krank: ???????????
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Susanne

Hallo Frau Suhrbier,

Dein Buch kenne ich noch nicht. Aber wenn ich Dich so höre, werde ich auch eher einen großen Bogen um dieses Buch machen.

Von Percy Jackson kenne ich jetzt nur das erste Buch und den Film. Das Buch fand ich noch ganz okay, aber den Film ...  :umfall:.
Die Chroniken der Unterwelt haben mir ganz gut gefallen, auch wenn ich es schade finde, daß die Autorin nach dem eigentlich abgeschlossenen dritten Band jetzt doch noch einmal drei weitere nachlegt. Ganz schrecklich finde ich da i.ü. die Besetzung des Films. Die Personen passen so überhaupt nicht zu meiner Vorstellung.

Natürlich zieht man häufig Parallelen mit Harry Potter. Aber je länger es her ist, umso weniger stört mich das. Denn ich finde auch einige andere Autoren schaffen es gute magische Jugendbücher zu schreiben.

Liebe Grüße
Susanne

FrauSuhrbier

Ich will mir den Film nächste Woche angucken, auf Wunsch einer Freundin.

Alec ist allerdings auch der Einzige, den ich halbwegs gut besetzt finde. Zumindest was man im Trailer so sieht. Als Magnus Bane hatte ich irgendwie immer den Benjamin aus dem letzten Biss Film vor Augen.

Clary ist mir nicht rothaarig genug, Jace gefällt mir gar nicht, den hab ich mir mal so ganz anders vorgestellt....

So ist das halt mit Verfilmungen  :meckern:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Xandi

Hallo

@Frau Suhrbier: ich hab EVERMORE im Jahre 2010 gelesen. Kann mich garnicht mehr daran erinnern, wie
es war. Aber ich kann Dir sagen, was ich mir dazu damals notiert hab:
"Gedanke wäre gut, Ausführung nicht sonderlich. Viel zu schwammige Theorien und LAAAANGATMIG".

Ich les grad:
[isbn]3570304892[/isbn]
ich kann nicht aufhören, mir gefallt es gut!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

FrauSuhrbier

huhu Xandi,

deine komplette Aussage kann ich so unterschreiben. Da passiert irgendwie nix, im ganzen Buch  :nixweiss1:

Ich hab noch halbherzig versucht, den Folgeband zu lesen, hab aber abgebrochen, nachdem ich x Seiten überblättert hab....

Jetzt lese ich [isbn]3841421059[/isbn] und hab schon soooooooooooooooooooooo gelacht. Ich liebe Kerstin Gier einfach !!!!!!!!!!!
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Xandi

Hallo

@Frau Suhrbier: das freut mich, daß du auch so empfunden hast.  :kuss2:
Ja Gier les ich eigentlich auch ganz gerne. Von Silber hab ich die Leseprobe gelesen und
fand den Anfang schon witzig. Mal schaun, wann ich dazu komme.
Ich möchts auch mal lesen.

Viel Vergnügen
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Ich liege gerade in den letzten Zügen mit diesem Buch:

[isbn]3453291409[/isbn]

Ein Buch, das sich wunderschön lesen lässt, nun ist mir klar, warum es so gute Bewertungen bei Amazon erhalten hat. Hinter Claire Winter versteckt sich die Autorin Claudia Ziegler, deren hist. Romane ich auch sehr gerne gelesen habe.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

habe jetzt die drei Teile gelesen:

[isbn]B00BFXTIJA[/isbn][isbn]B00CP8H6S4[/isbn][isbn]B00F0SH6JU[/isbn]
das sind locker leichte lustige Hexen-Para´s. Allerdings ist der Zweite Teil so voll mit Fehlern das es fast das Lesevergnügen kostet. Namens-Verwechslungen, Rechtschreib-Tippfehler und falsche Sätze wie un-lektoriert. Leider macht das sehr viel kaputt. Und bei dem Preis schon fast an der Schmerzgrenze.
Ansonsten sind es nette Geschichten

Glück wer sie Gratis ergattert.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

#1212
Hm, eines davon war auf jeden Fall gratis, ich bilde mir aber ein, ich hätte 2 davon hier eingestellt.  :kopfkratz: Ich habe halt nicht alles im Kopf, was ich täglich hier jemals eingestellt habe. Das mit den Rechtschreibfehlern scheint bei den Gartisbüchern wohl öfter mal vorzukommen. Ich persönlich habe aber bisher wohl eher Glück gehabt, hielt sich alles in Grenzen. Wenn ich mehr Zeit habe lese ich durchaus das ein oder andere Buch bei Amazon an, da bin ich kürzlich auf eine automatisierte Übersetzung englisch/deutsch gestoßen. Grauenhaft!! Obwohl die Kurzbeschreibung vielversprechend war, habe ich dann natürlich davon abgesehen, es hier einzustellen. Aus Zeitgründen kann ich aber nicht immer gucken.

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Naja, bei mir kostet's 1,47... Ist jetzt nicht direkt ein Schnäppchen für die paar Seiten aber doch nicht mal für meinen schmalen Geldbeutel ein herber Verlust.  :gruebel:

Automatische Übersetzung allerdings find ich echt schockierend. Sogar für kostenlos. :umfall:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

#1214
@ uschi ich hatte auch zwei gratis, aber wer es jetzt kauft zahlt halt und bei der geringen Seitenzahl die Fehler in Relation (fest jede zweite Seite) ist einfach "SCHLUCK"!

Trotzdem sind es nette Stories und die Reihe werde ich sicher weiter verfolgen. Es ist halt einfach ein herber Wermutstropfen der da reingefallen ist.


Und ich glaub auch nicht das es eine Übersetzung ist da die Autorin in Berlin lebt  :rollen:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!