Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marja

Hallo Ihr Lieben,

@Uschi
Da werde ich auch schon ganz kribbelig, Märchen und Scifi klingt toll.

@Nirak+Annette
"Das Lied des Falken" ist bei mir diesen Monat auch noch dran. Ich muss nächste Woche zur Fortbildung und habe das Buch schon zur perfekten Zugbegleitung erkoren.

LG,
Eva

DG7NCA

die beinden abwechselnd. Wenn der[isbn]3802583108[/isbn] zu 6lastig wird den [isbn]t/3941329707[/isbn] weil das einer aus dem letzten Jahrtausend ohne erotik ist
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

@ Marja, Das Buch ist wirklich schön, ich kann dir nur raten aufzupassen, damit du deine Haltestelle nicht verpasst beim Lesen.  :flirt:

Es ist immer schwer nach einem Schacht Roman wieder ein Buch zu finden in das man so versinken kann....
Ich versuche es nun mal mit diesem Buch:

[isbn] B00EIIANXE[/isbn]

Der Klappentext klingt schon mal interessant, mal abwarten ob mich das Buch packt.

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: Annette B. in 09. Februar 2014, 14:21:27

[isbn] B00EIIANXE[/isbn]


Das steht auf meinem Wunschzettel. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

LG, Aurian

nirak

Zitat von: nirak in 04. Februar 2014, 21:28:54
Ich bin im Moment in Frankreich  :lesen:

[isbn]978-3426281031[/isbn]

Carcassonne 1942: Jeden Tag spürt die junge Sandrine die Einschränkungen durch den Krieg, doch ihre Lebensfreude lässt sie sich dadurch nicht nehmen. Selbst als sie überfallen wird, versteht sie die angstvolle Aufregung ihrer Freunde nicht: Bevor ihr Schlimmeres passieren kann, kommt ihr der junge Raoul zu Hilfe. Erst als sie erfährt, dass die anderen längst im Widerstand kämpfen, auch Raoul, begreift Sandrine die Gefahr, in der sie schweben ...

So ca. 180 Seiten habe ich schon gelesen und es gefählt mir auch gut, aber es ist durch die ganzen französischen Namen auch schwer zu lesen.

Gerade eben habe ich dieses Buch beendet. Es hat mich fast zwei Wochen lang begleitet und jetzt muss ich es erstmal sacken lassen. Es war erschütternd, traurig und auch voller Hoffnung und Liebe.

Christiane

Das Buch klingt sehr nach 'will ich auch lesen' - aber ich gestehe, dass ich bei der Thematik auch so ein bissche zurückschrecke...


Ich lese gerade ein Rezi-Exemplar:

[isbn] 978-3404203314[/isbn]

Ich hab eine andere Ausgabe, aber dies Buch les ich gerade. Die damit zusammenhängende Elenien-Trilogie hab ich vor n Jahren gelesen und erinner mich leider kaum noch daran. Der Einstieg fällt mir gerade total schwer. Nach den ersten 60 Seiten fang ich gerade noch mal an das Buch von Anfang an quer zu lesen und nebenbei eine Liste der Charaktere zu erstellen. Da tauchen gleich auf den ersten Seiten soooo viele Leute aus so vielen Ländern/Organisationen mit so vielen Verflechtungen auf, dass mir die eigentliche Geschichte dahinter verschwindet und ich einfach keinen Überblick bekomm.  :kopfkratz:
Aber ich geb nicht auf!!  :gr:

LG. Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

und ich les es auch gleich, wo ichs schon mal in der Hand hab  :->
[isbn]9783499228612[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Xandi, willst du nicht noch ein bisschen warten? Susanne und ich wollen Ende Februar/Anfang März zusammen lesen.


http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=5494.0

LG
Claudi

nirak

Ich lese im Moment etwas für mich völlig untypisches und ich bin total überrascht, dass es mir sogar richtig gut gefällt und Spaß macht. Vielleicht liegt es aber auch an die vielen, kleinen Bienen die mitspielen dürfen  :->

[isbn]B00IASWQJW[/isbn]

Liebe und Honig in Berlin

Als Alina beim Inline-Skaten mit einem Doppelgänger von George Clooney zusammenstößt, ahnt sie nicht, dass der Unfall ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Plötzlich muss die erfolgreiche Marketingmanagerin zehn stechlustige Bienenvölker versorgen. Obendrein glaubt Sven, der gut aussehende Sohn des Unfallopfers, dass sie seinen Vater ködern will. Doch dann verliebt Sven sich in Alina und setzt alles daran, sie mit seinen Kochkünsten zu verführen. Ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang beginnt, denn Alina weiß, dass es in Svens Leben noch eine geheimnisvolle Unbekannte gibt ...

Xandi

hallo

@ClaudiC: sorry ich bin schon gut auf Seite 100. und es liest sich ziemlich gut und schnell.
nur die zeitabläufe sind manchmal "kompliziert". Also unbedingt immer aufs Datum schauen.
Ich werd einfach weiterlesen und mal bei euch reinlinsen, ob ihr die Dinge auch so seht wie ich.

:kuss2: Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Schönen Nachmittag!

Ich lese gerade auf dem kindle:
[isbn]B004WJAPAU[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: AurianDas steht auf meinem Wunschzettel. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Also ich muss zugeben, dass ich in das Buch nicht so richtig reingekommen bin. Es ist flüssig geschrieben und man kann es eigentlich ganz gut lesen, aber die Haupt-Protagonistin hat mich nicht so recht überzeugt. Mir fehlte einfach ein wenig tiefe bei der Beschreibung der Lebensumstände dieser Studentin.
Darum habe ich das Buch erst einmal abgebrochen und in den Ordner "Angefangene Bücher" auf meinem Kindle verschoben. Vielleicht war es nur das falsche Buch zu diesem Zeitpunkt.   :nixweiss1:

Dafür hat mich ein Buch, welches Uschi hier letzte Tage eingestellt hat, sofort angesprochen und ich habe es dann auch in einer Rutsche gelesen! Als ich am Ende angelangt war, habe ich mich doch etwas geärgert und aufgeregt über den oder die Autor/ in !!! :gr:
Ich spreche von diesem Buch:

[isbn]B007MEVK42[/isbn]

Unheimlicher Roman/Romantic-Thriller

Zitat von: Klappentext lt. Amazon
Joshua glaubt, ersticken zu müssen. Er bekommt keine Luft mehr und stürzt zu Boden. Alles um ihn herum dreht sich. Doch plötzlich ist da diese Hand, und als er aufschaut sieht er ein bezauberndes Gesicht, das Gesicht eines Mädchens, das ihn anlächelt. Deine Zeit ist noch nicht gekommen, flüstert es ihm zu und hilft ihm auf. Ihre Haut fühlt sich seltsam an, so unwirklich. als Joshua dem Vater von dieser Begegnung berichtet benimmt dieser sich, als sei er wahnsinnig geworden. Doch das Geistermädchen und seine Schwester sind von nun an sehr wichtig in Joshuas Leben. Wollen sie ihn holen?

So, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich zwar schon gefragt wo die Romantik in diesem Buch versteckt ist, aber dafür soll man es ja lesen.
Diese Szene, die im Klappentext beschrieben wird, wiederholt sich immer wieder, so das sie spätestens nach dem 3 oder 4 mal nicht mehr unheimlich ist. Aber das hat mich noch nicht einmal so sehr gestört, sondern mich hat es mehr gestört, dass der oder die Autor/in - Todessehnsüchte mit positiven Formulierungen quasi Glorifiziert! Und dies auch noch mit Kindern als Hauptprotagonisten!!!  :wah:
Diese totkranken Kinder werden in den Mittelpunkt gestellt und irgendwelche Geister der Vergangenheit, gaukeln ihnen vor das Sterben schön ist!!!
Wenn dabei die ganze Handlung wenigstens noch logisch wäre, so das man sagen könnte: "Die Kinder haben geträumt im Fieber" oder die starken Medikamente haben ihnen diese wirren Träme verpasst.... NEIN, diese Kinder laufen im Sturm und in eisiger Kälte bei Nacht auch noch an irgendwelchen Klippen herum!
Hallo... ????
Wie geht das nach einer starken krampflösenden Spritze...
und warum steht kein Erwachsener den Kindern bei, wenn sie so hoch fiebern und schwere Anfälle haben ???
Nein, die Erwachsenen besaufen sich und lassen den Jungen (oder auch das andere Kind) alleine, bzw. flirten....
Hier werden alle bekannten Gruseleffekte ausgereizt, aber wirklich gruselig wirkt das alles nicht. Dafür war die Wortwahl mit der hier erzählt wurde, zu simpel und schwach
Als am Ende auch noch das Thema "Reinkarnation" für einen halbwegs schlüssigen Abschluss ins Spiel kommt (wobei eines der Kinder zum Hund wird  :doof: ) - ist mir echt der Hut hoch gegangen.
Bei D. Safier war das in dem Buch "Mieses Karma" wenigstens noch witzig und er ist bei einer Linie geblieben.
Hier aber war das alles nur unausgegoren und in keiner Weise nachvollziehbar. Jedenfalls nicht für mich!  :meckern:
Ach ja und dieser Thriller Anteil.... Was da geheimnisvolles geschehen sein soll, also das hatte ich nach 20 % des Buches längst durchschaut!!! Es war auch nur wieder eines der vielen Klischees die man längst kennt. Die Charakteren waren zu sehr in schwarz/weiß gezeichnet.
Da hatte man die Story schnell durchschaut.
Das Einzige was ich positiv erwähnen kann, ist, das der Schreibstil sehr flüssig und einfach zu lesen ist und das es auch kaum Tippfehler gab.
Also dieses Buch hätte echt in mein Beuteschema gepasst, wenn es nicht so furchtbare Todessehnsüchte vermittelt hätte und die Handlung nicht so platt gewesen wäre. Ganz zu schweigen davon, das der oder die Autor/in, sich Kinder für ihre schwachsinnige Handlung ausgesucht hat.  :wah:
Uhhh nee... hier ging die stilvolle Erzählweise und der gesunde Menschenverstand mit Schaumlöffeln an dem Schreiberling vorbei!!!

Aber ich weiß ja, welche Autorin in diesem Punkt geschmackvollere "Romantik-Thriller" schreibt und daher habe ich gestern Abend dann mit diesem Ebook angefangen:

[isbn] B007W3CXGW[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. AmazonEin dunkles Geheimnis, überntürliche Mächte, die düsteren Mauern von Wilmington Castle und eine große Liebe - das sind die Zutaten dieses außergewöhnlich spannenden Romantic Thrillers von Ann Murdoch.

Zugegeben, dies ist leichte Unterhaltung, im Stil:  "Der reiche Adelige und die arme, aber tolle Frau aus der Arbeiterschicht" - aber das ist stellenweise witzig und auch spannend und den wahren Übeltäter habe ich nicht so schnell erkannt. Es war wie Rheinhard May schon gesungen hat vor einigen Jahren, NICHT der Gärtner des Earls of ... was weiß ich...  :-> :-)

In diesem Sinne werde ich nun meinen Kindle nach weiteren unterhaltsamen Büchern durchsuchen, denn das Buch von Ann Murdoch hatte ich auch ratz-fatz durch.  :flirt:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

[isbn]3442133998[/isbn]

zwischen drin mal wieder chicklit
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Annette B. in 25. Februar 2014, 18:52:20
Zitat von: AurianDas steht auf meinem Wunschzettel. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Also ich muss zugeben, dass ich in das Buch nicht so richtig reingekommen bin. Es ist flüssig geschrieben und man kann es eigentlich ganz gut lesen, aber die Haupt-Protagonistin hat mich nicht so recht überzeugt. Mir fehlte einfach ein wenig tiefe bei der Beschreibung der Lebensumstände dieser Studentin.
Darum habe ich das Buch erst einmal abgebrochen und in den Ordner "Angefangene Bücher" auf meinem Kindle verschoben. Vielleicht war es nur das falsche Buch zu diesem Zeitpunkt.   :nixweiss1:
Danke für die Info!  :schmusen:

Ich lese zur Zeit:

[isbn]9783570153932[/isbn]

John Stephens - Das Buch Rubyn 2. Teil der Reihe
Bis jetzt bin ich ganz begeistert. Es ist ein ganz zauberhaftes und spannendes Jugendfantasybuch.

Heute habe ich begonnen:

[isbn]9783789130403[/isbn]

Brodi Ashton - ewiglich die Sehnsucht 1. Band dieser Reihe
Da ich erst auf S. 36 bin, kann ich noch nicht viel sagen, aber die ersten paar Seiten fand ich etwas verwirrend.

Liebe Grüße
Aurian

uschi

Ich lese seit gestern dieses Buch:

[isbn]3937357882[/isbn]

Auch der 2. Band nach der dritten Sünde liest sich wieder super, ich bin wieder sofort im Geschehen drin. Diesmal steht die industrielle Revolution um 1840 in England im Vordergrund.

@ Annette - Das haste mit deinen letzten Büchern wohl kein Glück gehabt,  :heul: diesen Romantik-Thriller, ich glaub den habe ich mir auch runtergeladen, den sollte ich dann wohl am besten wieder löschen.

@ Aurian - Ewiglich die Sehnsucht habe ich voriges Jahr gelesen, da gab es das Gratis-Ebook, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich es verwirrend fand.  :kopfkratz: Ich suche nun schon die ganze Zeit günstig den Bd. 2 zu ergattern.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)