Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: leseschnecke in 17. Januar 2015, 13:39:02

Ich selber lese gerade:

[isbn]978-3791504858[/isbn]

Das hat meine Tochter mit 10 Jahren für die Schule gelesen. Sie fand es toll und wartet jetzt sehnsüchtig auf Band 3. Wobei ich es für 10-jährige teilweise heftig fand.

LG, Aurian

Annette B.

Halli-Hallo  :winken1:

@ Xandi und Leseschnecke

Ich finde das gut, wenn ihr auch die Bücher postet die eure Söhne lesen.
Da kann ich vielleicht noch Anregungen für unsere Enkel finden. Unser "großer" Enkelsohn (11 Jahre) liebt auch Gregs Tagebücher und Rätselkrimis. Bei dem jüngeren Bruder (7 Jahre) geht es noch mehr in die Richtung Drachen und Piraten Abenteuer Bücher.
Also nur zu... Neue Ideen für Kinder nehme ich gerne auf.  :bang:

Ich lese grade...

[isbn]B006NYCFKK[/isbn]

Muss ich noch etwas zu den Büchern sagen?  :-) Ich denke wer sie gelesen hat wird wissen warum ich schon mit der Nase in Band 2 stecke.  :zwinker:  :->
(Und das obwohl ich wirklich eine langsam Leserin bin!)

Nur soviel: Man wird an viele Bücher aus seiner eigenen Kindheit oder Jugend erinnert.
Angefangen von Alice im Wunderland, über Herr der Ringe bis hin zu Harry Potter findet man von all diesen Geschichten ein wenig in diesen Büchern.
Doch im Endeffekt kann man sagen, die Handlung ist nicht irgendwo abgekupfert, sondern es ist eine neue, ganz eigene Welt, die es so noch nicht in anderen Büchern gegeben hat.
Es macht Spaß diese Bücher zu  :smilie_les_0081:

Ärgerlich ist jedoch das ich immer noch nicht weiß was ein Halbvampir ist! :kopfkratz:
Mal abwarten, vielleicht klärt sich das noch in den nächsten Büchern....

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Ihr Lieben  :dance:
Ich werd mal versuchen ein bisschen regelmäßiger wieder zu erzählen was ich alles so lese  :->

Als nächstes jeden Falls dieses schöne Buch hier:

[isbn]978-3937357904[/isbn]

New York um 1870. Cynthia Crane, das Hausmädchen der angesehenen Familie van Buren, hat ein großes Geheimnis: Sie und der Sohn des Hauses planen, miteinander durchzubrennen. Doch alles kommt anders. Statt in den Armen des Liebhabers findet sich Cynthia hinter den Mauern des berüchtigten New Yorker Gefängnisses "Rabennest" wieder. Als unschuldig verurteilte Schmuckdiebin ... Alle Verbindungen zu ihrem bisherigen Leben lösen sich auf rätselhafte Weise in Luft auf. Während sie allein und verlassen den erbarmungslosen Gefängnisalltag erduldet, erkennt Cynthia, dass viel mehr hinter ihrer fingierten Verurteilung steckt als eine verbotene Liebe. Unter spektakulären Umständen gelingt ihr die Flucht. Damit beginnt eine gefährliche Odyssee durch Opiumhöhlen, Gaunerspelunken und die Salons der ehrenwerten Gesellschaft. Von New York bis nach New Orleans und in die düsteren Sümpfe Louisianas. Cynthia trifft auf Wahrsager, Hafenpiraten und Betrüger. Wem kann sie trauen? Was will der alte Voodoo-Priester von ihr? Und was hat die Engelsfeder zu bedeuten?

lg
nirak

Xandi

Guten Abend!

Hallo ihr Lieben!
@Leseschnecke: Achtung! Das ist bereits der dritte Teil. Hat Dein Sohn die anderen eh schon?

@Annette: das freut mich, wenn ich Dir damit helfen kann Bücher für die Enkel zu finden!
Und ja, die Sumpflochsaga ist schon eine eigene Klasse, gell. Ich mag die Bücher auch. Wobei, ich muß mal bei Band 4 weitermachen.  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Aurian: Ich habe von Marian Keyes bisher nur ein Buch angefangen zu lesen...angefangen, weil ich es nach etwa 100 Seiten abgebrochen habe. Die Schriftstellerin habe ich für mich damit abgehakt.

@leseschnecke: Den ersten Teil dieser Triologie habe ich vor langer Zeit gelesen. Mich haben die Bücher von Cornelia Funke bisher nie soooo begeistern können und soweit ich mich erinnere fand ich den ersten Band dieser Reihe auch nicht so toll. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch weitergelesen.

@Annette: Schon wieder die Sumpflochsaga, irgendwie werde ich gerade von ihr ein wenig verfolgt. Ich glaube ich muss wirklich langsam mit dieser Reihe anfangen. Vor allem, weil ich dank Uschi einige Bände schon als kostenlose Ebooks heruntergeladen habe.


Ich lese jetzt dieses Buch:

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

[isbn]381051330X[/isbn]

Und es ist ja wohl klar, wer Schuld hat, daß ich zu diesem Buch gegriffen habe  :-).
Die ersten 100 Seiten habe ich jetzt schon gelesen und ich habe auch schon eine deutliche Idee, wie das Buch in etwa enden wird.
Im Moment rege ich mich eigentlich ein wenig über die kürzlich verstorbene Mutter auf. Auch wenn sie es wahrscheinlich wirklich Alles getan hat, weil sie ihre Tochter liebt, sie kennt und ihr eigentlich etwas Gutes tun will.
Mal sehen, wie es noch weitergeht. Das Buch und ich haben auf alle Fälle gleich ein Bettdate  :->.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Zitat von: Xandi in 17. Januar 2015, 20:55:41
Guten Abend!

Hallo ihr Lieben!
@Leseschnecke: Achtung! Das ist bereits der dritte Teil. Hat Dein Sohn die anderen eh schon?


Hi Xandi,

Lieb von dir, das du mich noch mal extra darauf aufmerksam machst!  :kuss2:
Hatte es aber schon bemerkt und in unserer Bücherei erst mal den ersten Teil bestellt.
Den können wir morgen holen und ich bin echt gespannt, ob der Lütte das Buch wirklich zur Gänze liest und wie es ihm gefällt.
Wie auch immer; auf jeden Fall herzlichen Dank für den Tipp!!

Liebe Grüße von Leseschnecke, die eben den ersten Teil von Reckless ausgelesen hat und nun den zweiten beginnt  :lesen:  :lesen:  :lesen:

Aurian

Zitat von: Susanne in 17. Januar 2015, 21:29:53
@Aurian: Ich habe von Marian Keyes bisher nur ein Buch angefangen zu lesen...angefangen, weil ich es nach etwa 100 Seiten abgebrochen habe. Die Schriftstellerin habe ich für mich damit abgehakt.
Wenn ich es nicht für eine Challenge angemeldet hätte, hätte ich es bestimmt auch schon abgebrochen. Ich rege mich am laufenden Band auf, vor allem über drei Personen. Die anderen finde ich ganz ok.
Ich kann verstehen, dass du nichts mehr von der Autorin liest. 

Zitat von: Susanne in 17. Januar 2015, 21:29:53
Ich lese jetzt dieses Buch:

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

[isbn]381051330X[/isbn]

Und es ist ja wohl klar, wer Schuld hat, daß ich zu diesem Buch gegriffen habe  :-).
Die ersten 100 Seiten habe ich jetzt schon gelesen und ich habe auch schon eine deutliche Idee, wie das Buch in etwa enden wird.
Im Moment rege ich mich eigentlich ein wenig über die kürzlich verstorbene Mutter auf. Auch wenn sie es wahrscheinlich wirklich Alles getan hat, weil sie ihre Tochter liebt, sie kennt und ihr eigentlich etwas Gutes tun will.
Mal sehen, wie es noch weitergeht. Das Buch und ich haben auf alle Fälle gleich ein Bettdate  :->.

Obwohl das Buch in einigen Dingen vorhersehbar ist, hat mich die Autorin doch mit etlichen Wendungen überrascht. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

#1613
@Aurian: Ich habe das Buch recht schnell ausgelesen und ...ich bin  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: so mäßig begeistert. Das Buch hat sich super gelesen, aber Brett war mir einfach für 34 Jahre zu unreif und zu wenig selbstständig. Auch habe ich mich am Anfang furchtbar über ihre Mutter aufgeregt.
Auch haben sich die Erklärungen in Bezug auf Austin, als sie im Krankenhaus lag zu sehr nach Lehrbuch angehört. Was natürlich daran liegen kann, weil ich selbst gerade auf so einer Station arbeite.
Wirklich enttäuscht war ich jetzt nicht von dem Buch, aber es ist für mich auch leider nicht ein Highlight. Aber Geschmäcker sind eben zum Glück unterschiedlich.


Aktuell lese ich gerade dieses Buch:

Ein echter Schatz von Janet Evanovich

[isbn]3442546486[/isbn]

Im Augenblick fluppt es mit dem Lesen gerade richtig gut. Mal schauen wie lange diese "Lauf" anhält.


Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 18. Januar 2015, 13:57:46
@Aurian: Ich habe das Buch recht schnell ausgelesen und ...ich bin  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: so mäßig begeistert. Das Buch hat sich super gelesen, aber Brett war mir einfach für 34 Jahre zu unreif und zu wenig selbstständig. Auch habe ich mich am Anfang furchtbar über ihre Mutter aufgeregt.
Auch haben sich die Erklärungen in Bezug auf Austin, als sie im Krankenhaus lag zu sehr nach Lehrbuch angehört. Was natürlich daran liegen kann, weil ich selbst gerade auf so einer Station arbeite.
Wirklich enttäuscht war ich jetzt nicht von dem Buch, aber es ist für mich auch leider nicht ein Highlight. Aber Geschmäcker sind eben zum Glück unterschiedlich.
Oh, das tut mir leid. Aber wie schon sehr richtig schreibst, die Geschmäcker sind nicht immer gleich.
Mein aktuelles Buch hat auch viele begeisterte Bewertungen und ich finde es immer noch richtig grottig.  :rollen:

Zitat von: Susanne in 18. Januar 2015, 13:57:46
Im Augenblick fluppt es mit dem Lesen gerade richtig gut. Mal schauen wie lange diese "Lauf" anhält.
Wie schön, das freut mich!  :schmusen:

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

@Aurian: Warum liest Du das Buch denn dann noch weiter? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, Bücher abzubrechen. Auch noch auf den letzten 100 Seiten. Nachdem mich solche Bücher schon häufiger in Leseflauten geschwupst haben.

Liebe Grüsse
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 20. Januar 2015, 20:55:26
@Aurian: Warum liest Du das Buch denn dann noch weiter? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, Bücher abzubrechen. Auch noch auf den letzten 100 Seiten. Nachdem mich solche Bücher schon häufiger in Leseflauten geschwupst haben.

Dieses Jahr habe ich mich für insgesamt vier Leselisten zum Sub-Abbau angemeldet und dieses Buch steht auf einer dieser Listen. Deshalb wollte ich nicht so schnell das Handtuch werfen.
Das erste Drittel fand ich grausig, das zweite Drittel erträglich und das letzte Drittel verschlinge ich gerade.  :rotwerd:
Es war nicht so, dass es mich gelangweilt hat, sondern ich finde es teilweise erschreckend, wie die Frauen hier dargestellt werden und wie manche Männer sich ihnen gegenüber verhalten. Auch die Ausdrucksweise ist nicht immer mein Fall.

Das mit der Leseflaute stimmt. Da muss ich auch extrem aufpassen. Zum Glück ist es hier nicht passiert.

Liebe Grüße
Aurian

Annette B.

@ Susanne

ZitatIm Augenblick fluppt es mit dem Lesen gerade richtig gut.

Das ist schön  :schmusen: und ein "J. Evanovich" eignet sich ganz gut um eine Leseflaute zu besiegen.

ZitatSchon wieder die Sumpflochsaga, irgendwie werde ich gerade von ihr ein wenig verfolgt. Ich glaube ich muss wirklich langsam mit dieser Reihe anfangen. Vor allem, weil ich dank Uschi einige Bände schon als kostenlose Ebooks heruntergeladen habe.

Du solltest dieses Bücher wirklich nicht auf deinem Reader verschimmeln lassen.  :-)Diese Lektüre entführt den Leser so schön in die Fantasie Welten aus Jugendtagen...
Man wird erinnert an "Die Unendliche Geschichte" (Weiße Glücks-Flugdrachen z.B.) oder Harry Potter (  Finstere Internat-Schule) Fünf Freund Bücher von Enid Blyton.... u.s.w.
Die Sumpflochsaga liest sich sehr locker und leicht, daher könnte sie auch ein "Leseflaute-Killer" sein.  :zwinker:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Den Evanovich habe ich wirklich verschlungen. Die Bücher lesen sich aber auch sehr flutschig.

Das lese ich jetzt:

Ein Jahr ohne Julie von Liz Kessler

[isbn] 3596854792 [/isbn]


@Aurian: In älteren Romanen werden häufig Frauen häufig noch devot und schüchtern dargestellt. Deswegen kann ich auch häufig ältere Bücher nicht lesen. Da ich mich dann beim Lesen immer aufregen muss. Ich glaube Dein Buch hätte beim mir wirklich keine Chance.

@Uschi: Ich habe mir die Saga zumindest gestern schon auf den Kindle geladen. Von daher wird es bestimmt nicht mehr so lange dauern bis ich es lese.

Liebe Grüsse
Susanne

Kingsizefairy

Ich les mal grad was ganz anderes auf dem kindle

[isbn]3404603567[/isbn]


Ich hatte davon hier in der Zeitung gelesen, glaub ich. Und dann gabs das runtergesetzt für den kindle. Normalerweise hab ich es nicht mit so "true drama" kram, aber hier interessiert mich die Thematik.
Den deutschen Titel find ich mal wieder "ganz großartig".....
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.