Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundetier

Ich bin erst relativ spät auf die Bücher aufmerksam geworden. Da waren schon Abbruch-Gerüchte im Umlauf, also hab ich mir die Bücher auch nicht gekauft. Erst vor kurzem hat Jokers alle 5 auf Deutsch erschienen Bände recht günstig verscherbelt, da hab ich zugeschlagen. Ob ich dann noch Band 6-8 im Original lese, weiß ich noch nicht; meine Englischkenntnisse reichen dafür wahrscheinlich eh nicht ganz.

Früher hab ich mir auch nur Bücher aus der Buchhandlung bzw. aus der Bücherei geholt, maximal noch kurz was nachgefragt. Erst seit DSL verfügbar ist (vorher war schon der Mailversand Glückssache  :->), und ich ständig im Internet rumhänge (das Angebot hat sich aber auch stark verbessert), bekomme ich gewisse Dinge erst mit. Die letzten Jahre treibe ich mich bewußt in Foren bzw. auf Blogs rum, um Neuigkeiten aufzuschnappen.  :-> Mit Facebook hab ich mich noch nicht angefreundet, das ist mir irgendwie suspekt  :rollen:
LG Sanne  :winken:

uschi

#46
Zitat von: Steffi in 18. Januar 2011, 13:46:18

Und damit hat Dunnett ihren finalen Todesstoß in Deutschland bekommen. Die übersetzt nun wirklich kein Mensch mehr.

Liebe Grüße,
Steffi

Leider! Sehr bedauerlich, so werde ich nie das Ende selbst lesen, gottlob hat mir vom Ende Grisel davon eine Kurzfassung geliefert.  :->

Seit gesten lese ich dieses Buch:

C. L. Wilson - Die Königin der Seelen
[isbn]3404187601[/isbn]

Die Tairen Soul Pentalogie ist einfach der Hammer, liest die hier noch jemand?

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hundetier

Zitat von: uschi in 18. Januar 2011, 15:36:46
gottlob hat mir vom Ende Grisel davon eine Kurzfassung geliefert.  :->

Die Berling-Grisel? Da muß ich mich ja gleich mal auf die Suche machen, denn ich denke nicht, daß ich die Bände auf Englisch schaffe. Danke für den Tip.
LG Sanne  :winken:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Xandi: Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Buch und freu mich für Dich, daß Du nicht mehr sehnsüchtig am Fenster auf Deinen Postboten warten mußt. Ich werde es mir auch bald kaufen, aber erst einmal habe ich noch zwei Bücher bei mir liegen, die ich zu erst lesen wollte.

@Uschi: Noch habe ich die Reihe nicht angefangen zu lesen, aber ich habe den ersten Teil noch auf meinem SUB liegen. Auch wenn er zumindest vom Cover nicht wirklich etwas gemeinsam mit den anderen Büchern hat.

Meine aktuelle Lektüre ist dieses Buch:

Abby Cooper: Detektivin mit siebtem Sinn von Victoria Laurie

[isbn]3802582837[/isbn]

Inhalt
Als professionelles Medium kommuniziert Abby Cooper mit der Welt der Geister, um ihren Klienten die Zukunft vorherzusagen. Da wird eine ihrer Klientinnen tot aufgefunden, und der gut aussehende Kommissar Dutch stattet Abby einen Besuch ab, um sie zu dem Mordfall zu befragen. Zwischen beiden fliegen augenblicklich die Funken. Das einzige Problem dabei: Dutch glaubt nicht an Übersinnliches. Abby beschließt, auf eigene Faust die Ermittlungen aufzunehmen und gerät dadurch schon bald in höchste Lebensgefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der sie immer wieder mit dem charmanten Dutch zusammenführt ...

Dinge über "Medien" oder heißt es Mediums oder Medii (sucht Euch einfach eine Variante aus)? Lese ich super gerne und finde es immer wieder spannend. Auch wenn diese Geschichte natürlich absolut der Fiktion entspringt.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

#49
Zitat von: Hundetier in 18. Januar 2011, 16:48:57
Zitat von: uschi in 18. Januar 2011, 15:36:46
gottlob hat mir vom Ende Grisel davon eine Kurzfassung geliefert.  :->

Die Berling-Grisel? Da muß ich mich ja gleich mal auf die Suche machen, denn ich denke nicht, daß ich die Bände auf Englisch schaffe. Danke für den Tip.

Oh jeh, du Ärmste, da wirst du leider gar nix finden, Grisel, hat mir alles per Mail erzählt.  :-> Die Auflösung der Geschichte kann man nicht hier öffentlich reinstellen, sonst verdirbt man ja denen den Spaß, die die Bücher noch auf englisch lesen wollen.

Ich habe gerade nachgeguckt, ich habe die Mail noch nicht gelöscht, wenn du willst kann ich dir per Mail eine Zusammenfassung von den letzten 3 Bänden (6-8) schicken.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Zitat von: Susanne in 18. Januar 2011, 19:14:47

@Uschi: Noch habe ich die Reihe nicht angefangen zu lesen, aber ich habe den ersten Teil noch auf meinem SUB liegen. Auch wenn er zumindest vom Cover nicht wirklich etwas gemeinsam mit den anderen Büchern hat.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne, ich kann dir nur raten, bald mit dem 1. Band zu beginnen. Ich finde diese Pentalogie einfach nur supergut. Stimmt, mit dem ersten Cover hat sich der Verlag ziemlich vertan, hat nach ziemlichen Druck der Leser dann die Richtung schleunigst geändert, nun passen die Cover!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hundetier

Zitat von: uschi in 18. Januar 2011, 20:28:50
Ich habe gerade nachgeguckt, ich habe die Mail noch nicht gelöscht, wenn du willst kann ich dir per Mail eine Zusammenfassung von den letzten 3 Bänden (6-8) schicken.

Das wäre echt lieb von dir, ich schick dir gleich noch ne PN mit meiner Mail-Adresse.

Ein bißchen was habe ich auf die Schnelle gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob es vollständig ist. Bei den Eulen gabs/gibts ne Leserunde zu allen Bänden.
LG Sanne  :winken:

Grisel

Zitat von: Hundetier in 18. Januar 2011, 16:48:57
Die Berling-Grisel? Da muß ich mich ja gleich mal auf die Suche machen, denn ich denke nicht, daß ich die Bände auf Englisch schaffe. Danke für den Tip.

Berling-Grisel?  :-)
Schön, danke, das gefällt mir!

@Hundetier: Wo habe ich Dich angeberlingt?  :->

Zu Dunnett. Wenn sich doch jemand drüber trauen möchte, sind wir "Dunnetties" immer gern bereit, zu helfen. In einem anderen Forum hatte ich eine Leserunde, bei der wir bis Band 7 gekommen sind und gerade - eigentlich schon seit einem Jahr! - versuchen, eine für Frühling zum letzten Band, "Gemini" auf die Beine zu stellen. Individualisten oder Leute, die sich durch die anderen lesen wollen, können auch immer im Dunnett-Forum nachfragen.

Klar war das ein Bärendienst, den Klett-Cotta ihr in D erwiesen hat, aber ein paar haben sich ja doch zu den Originalen gewagt und Englisch ist sie ja ohnehin um Eckhäuser, was sage ich, Kleinstädte! Großstädte! besser.
Und der erste Bärendienst, der von rororo, war es, der mich einst nach jahrelangem, heftigstem Widerstand zur mittlerweile überzeugten Englischleserin gemacht hat. Danke, Bär!  :->

Hundetier

Hallo Grisel,
das war bei den Eulen (dort bin ich als "Sanne" unterwegs, allerdings fast nur als Mitleser). Da hast du ja schwer Werbung für Berling gemacht - und bei mir warst du erfolgreich. Ich hab zwar noch nicht alles verstanden, aber deine Postings bei den LR waren echt hilfreich. Und irgendwann gibts nen ReRead.
Hollicks "The Kingmaking", das ich heute begonnen habe, war ebenso eine deiner Inspirationen, da war mal so ein toller Arthur-Thread  :->. Bei Darkover habe ich (still) mitgelesen, und eure Kommentare genossen; zum mitreden wars mir zu philosophisch.
Auf Dorothy Dunett bin ich auch durch die Eulen-LR gestoßen, und dann kam irgendwer mit dem Tip "Jokers" daher, und ich hab mir doch die Bände geholt.
Viele deiner Vorschläge treffen voll und ganz meinen Lesegeschmack, und ich bewundere dein Wissen :winken:
LG Susanne
LG Sanne  :winken:

Grisel

Vielen Dank für Deine netten Worte liebe Susanne!!!
Hollicks Trilogie habe ich sehr gern gelesen. Gehört für mich sicher zu den besseren unter den unzähligen Artus-Romanen.
Was Berling betrifft, ich kann gar nicht anders, als schwer Werbung für ihn zu machen, wo ich seine Bücher doch so liebe. Dunnetts auch, wie man sieht, aber er ist und bleibt die Nr. 1. Jedoch, ich bin selten um Worte verlegen, um meine Lieblinge zu bewerben. Wie man sieht.  :->

Hundetier

Mach bitte weiter Werbung, mich störts nicht, ganz im Gegenteil  :->
Im schlimmsten Fall steigt halt der SuB ...
LG Sanne  :winken:

Grisel

Ich kann sowieso nicht anders, bin viel zu mitteilungsbedürftig wenn es um geschätzte Bücher geht.  :->

Jenny1980

Seit heute lese ich:

[isbn]978-3596860036[/isbn]

Susanne

Mein aktuelles Buch ist ab heute:

Ausgelöscht von Cody McFadyen

[isbn]3785723903[/isbn]

und da ich meist abends im Bett lese, brauche ich kurz vor dem Schlafen noch etwas weniger aufregendes, deshalb lese ich als Zweitbuch:


Mitternachtsmorde. von Linda Howard

[isbn]3442359694[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne


nirak

Die junge Vala ist eine Ausgestoßene. Wegen eines Frevels hat der Schamane sie für tot erklärt. Doch anstatt in die Wildnis zu gehen, stiehlt sie das schnellste Pferd des Stammes und flieht. Durch die Steppe, über die Berge, nach Süden in das märchenhafte Bagdad Harun al Raschids. Bestaunt, geliebt, betrogen und als Haremssklavin verkauft, lässt sich Vala in ihrem Freiheitsdrang doch nicht beirren. Sie zieht weiter, bis sie am Ufer des Schwarzen Meers auf die Männer vom Drachenboot trifft. Unter ihnen ist auch Eirik. Seine Liebe führt sie hoch in den Norden. Wird das Mädchen aus der fernen Steppe in dem kleinen Dorf am Fjord eine neue Heimat finden?

[isbn]9783499237089[/isbn]

Zur Zeite lese ich diesen historischen Roman. Geschrieben ist er von einer unbekannten Schriftstellerin. Franka Villette ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin, die angeblich schon einige gute Bücher geschrieben hat. Im Moment denke ich einfach es ist besser sie outet sich nicht.  :->
Dieses Buch hat insgesamt 473 Seiten, ich bin jetzt auf Seite 85 und Vala ist bereits für tot erklärt worden, mehrere Wochen alleine durch tiefe Wälder und über Berge gezogen, hat eine Krawane getroffen und war verliebt und ist geschändet worden. Wie gesagt ich hab erst 85 Seiten gelesen. Ich bin mal gespannt was da alles noch kommt. Man kann es jedenfalls schön so nebenbei lesen. Es sind einfach Sätze ohne viele Schnörkel, und ohne Tiefgang, sor richtig was zu abschalten  :->