Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

@Susanne:  :-> Find ich ja süß, dass dir das Buch vorm schlafen zu spannend ist  :schmusen: Dirk fands, glaube ich, ganz gut.

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Hundetier

[isbn]3-746-62532-7[/isbn]
ZitatDie Brüder Grimm auf der Jagd nach einem rätselhaften Manuskript. Durch Adelspaläste, finstere Spelunken und unterirdische Tempel führt die rasante Suche nach Schillers geheimnisvollstem Werk. Auf ihrer Spur: skrupellose Geheimbünde, ein wahnsinniger Mörder - und Goethe, der undurchsichtige Dichterfürst.

Das mußte heute als Badewannenbuch herhalten. Weit bin ich allerdings nicht gekommen - bin dabei fast eingeschlafen und hab das Buch dann weggelegt bevor es baden geht.  :schnarch:
LG Sanne  :winken:

Christiane

Hallo Hundetier,

von kai Meyer hab ich mal eine Trilogie gelesen, die ich auch nur bedingt spannend fand. Ich fürchte, er schreibt wirklich eher für die Jugend  :zwinker:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hundetier

Hallo Christiane,
ich lese gerne mal ein sog. Jugendbuch, gerade wenn ich eh nicht so konzentriert dranbleiben kann (wie z.B. beim Nachtdienst oder unterwegs). Aber dieses Buch ist irgendwie langweilig, dann kam noch das warme Wasser dazu und ich hab geratzt.
Von Kai Meyer wollte ich schon immer mal was lesen, gerade die Sturmkönige, Wellenläufer oder Arkadien werden ja hochgelobt (auch in Foren von Leuten, deren Lesegeschmack ich "kenne"). "Die Geisterseher" ist anscheinend ein Frühwerk, vielleicht gefallen mir andere Bücher von ihm besser  :->
LG Sanne  :winken:

nirak

Zitat von: Christiane in 21. Januar 2011, 23:48:31
von kai Meyer hab ich mal eine Trilogie gelesen, die ich auch nur bedingt spannend fand. Ich fürchte, er schreibt wirklich eher für die Jugend  :zwinker:.

Ich hab von Kai Meyer "Die Herrin der Lügen" gelesen, dass war jetzt kein Jugendbuch, fand ich jedenfalls auch wenn eine Menge Kinder und Jugendliche mitgespieilt hatten, ausserdem ist es was historisches gewesen. Ich fand es ganz gut.

lg
nirak

Christiane

Hallo Ihr!

Ich hab 'Die fließende Königin' gelesen. Ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen Jugendbücher. Aber dies war mir doch zu einfach gestrickt. Möglich, dass jüngere Leser oder Wenig-Leser das trotzdem gut finden. Mir hat es aber nicht gefallen. Ich fand die Geschichte teilweise etwas wirr, die Sprache nicht so rund und flüssig, die Charaktere ein bisschen flach,...
Danach hab ich dann nichts mehr von ihm gelesen.

Bis dann, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hundetier

Hallo ihr Lieben,
also eine zweite Chance bekommt der Autor bei mir schon noch. Der erste Teil von den Stürmkönigen werde ich auf jeden Fall noch lesen, das bekomme ich als Wanderbuch.  :winken:

Bei dem hier dümpel ich so herum, es ist echt toll, mir gefällts gut, aber mehr als ein paar Seiten am Stück schaffe ich nicht, ist zu anstrengend   :rollen:
[isbn]1-402-21888-5[/isbn]

Deshalb kommt wieder ein Zweitbuch her; eines der dienstältesten auf dem SuB (312 Tage)  :->
[isbn]3746623804[/isbn]
LG Sanne  :winken:

Susanne

Hallo Zusammen,

zusätzlich zum Linda Howard, der mich im Augenblick noch nicht ganz begeistert habe ich zu diesem Buch gegrifffen.


Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver

[isbn]3551582319[/isbn]

Inhalt
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Es ist eher ein Jugendbuch und bisher ist mir die Hauptperson eher nicht sympathisch und die Geschichte hat mich auch noch nicht ganz gepackt. Bisher bin ich aber auch erst beim ersten normalen Tag angekommen.

Liebe Grüße
Susanne

Christiane

Hallo Susanne,

auch wenn Dich das Buch von L. Oliver bisher noch nicht sooo begeistert - berichte doch bitte mal, wie es Dir damit weiter ergeht. Das Thema find ich nämlich sehr spannend. Auch für ein Jugendbuch.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Gestern habe ich mit meinem ersten Roman von Charlotte Link begonnen.
Die ersten Seiten haben sich auch bereits wunderbar gelesen, mal schauen ob sich das auch hält   :->

[isbn]978-3442410668[/isbn]

Zitat von: laut AmazonSommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alteTraditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen. Charlotte Link gelang mit "Sturmzeit" die faszinierende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau in einer bewegten Zeit. Ein großer Frauenroman.

Lysann

Hallo,
ich lese gerade den dritten Band (die Rettung) von "das Schwert der Zeit" von Julianne Lee.
Da ich bereits gabaldon'sche Lektüre gewohnt bin, finde ich diese Reihe nich ganz so mitreißend ;)
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die "schwert der Zeit" - Reihe.

Ansonsten hab ich mir jetzt ein Buch aus Kindheitstagen ersteigert, von Angela Sommer-Bodenburg "der kleine Vampir" -> da werden Erinnerungen wach  :ausrast:

Grüße Lysann

Hans

Zitat von: Lysann in 24. Januar 2011, 19:13:23
Hallo,
ich lese gerade den dritten Band (die Rettung) von "das Schwert der Zeit" von Julianne Lee.
Da ich bereits gabaldon'sche Lektüre gewohnt bin, finde ich diese Reihe nich ganz so mitreißend ;)
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die "schwert der Zeit" - Reihe.
Ja hier, ich!  :->
Dafür kenn ich die Bücher von Gabaldon nicht. Aber von Julianne Lee's Schwert der Zeit hab ich die ersten 3 gelesen. Der vierte SUBt hier seit Jahren herum, keine Ahnung, warum, denn ich finde die Reihe völlig okay.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Jenny1980

Seit heute lese ich:

[isbn]978-3841420022[/isbn]

Xandi

@Jenny: unbedingt melden, wies dir gefällt. Bin gespannt!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Huhu Ihr Lieben!

@Christiane - ich wollte Dir doch Bescheid sagen, wie mir "So sollst du schweigen" von Clara Salaman gefallen hat. Meine Rezi findest Du nun hier:

http://www.steffis-buecherkiste.de/?p=2457

Das Buch ist zudem Monatstipp auf der Bücherkiste. Sagt alles, oder?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam