Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

@ Christiane: Martin Rütter find ich klasse. Hast du sein Bühnenprogram schonmal gesehen. Ich hab so gelacht, erzähl mal wie dir das Buch gefallen hat und was du gelernt hast  :->

lg
nirak

Christiane

Hallo Karin,

ich hab Rütter nur ein paar mal im TV gesehen. Und was ich da gesehen hab hat mir sehr gut gefallen. Zum einen ist er glaub ich der einzige TV-Trainer, der nie vergisst zu erwähnen, dass sich so ein Hund nicht in 3 x 5 min. TV-Sendung erzieht. Zum andern macht er nie so einen überheblichen Eindruck, geht mit Humor an die Sache ran,... Nun bin ich wirklich gespannt auf das Buch - mal sehen, was ich daraus ziehen kann für meine beiden Fellnasen und mich. Ich werde berichten...
Und Du hast ihn live gesehen? Klingt so als hättest Du Spaß gehabt...  :->

Wenn alles klappt fahr ich demnächst mit einigen Leuten vom Hundeplatz zu einem Vortrag von einer Frau, die als Trainerin in dem Franchise-System von Rütter arbeitet. Sie macht einen Themenabend 'Aggression'. Darauf freu ich mich auch schon sehr.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Zitat von: Christiane in 29. Januar 2011, 21:48:09
Und Du hast ihn live gesehen? Klingt so als hättest Du Spaß gehabt...  :->

Kleines Missverständnis  :rotwerd: es war im TV aber trotzdem sehr gut  :->

lg
nirak

Susanne

@Christiane: Ich habe  für Dich von "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" eine Rezi unter Paranormal und Horror eingestellt. Auch wenn ich mir nicht ganz so sicher war, ob das Buch in das Genre passt.

@Hundetier: Ach je, den Drachebeinthron habe ich auch noch ungelesen bei mir stehen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Christiane

Hallo Susanne,

vielen dank für die Rezi. Das klingt ja trotz Deiner Kritikpunkte nach einem interessanten Buch. Landet mal auf meiner Wunschliste mit kl. Fragezeichen....

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hundetier

Zitat von: Susanne in 30. Januar 2011, 13:25:34
@Hundetier: Ach je, den Drachebeinthron habe ich auch noch ungelesen bei mir stehen  :rotwerd:.

:wah:  Und ich bin gerade damit fertig geworden - hach war das schön. Aber man muß auch etwas die "Weitschweifigkeit" von Tad lieben können (wie auch beim HdR), gerade am Anfang wird nur erzählt und es dauert länger, bis die wirkliche Action kommt. Mein GöGa findet, es ist eindeutig zuviel Geschwafel - aber ich kann mich richtig darin verlieren  :->
LG Sanne  :winken:

Hans

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, das die Kritiken am Drachenbeinthron immer mehr oder weniger ähnlich sind, und das schon seit Jahren. Im Grunde hat hier jetzt nur der Hinweis auf die ("eigentlich überflüssige") Tunnelwanderung gefehlt... - Dabei finde ich die gar nicht so überflüssig.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hundetier

Hallo Hans,
wieso überflüssig? - ich fand die Flucht durch den Tunnel spaßig, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob was an den Erscheinungen dran ist.
Und die Geschmäcker sind halt verschieden  :zwinker:. Ich z.B. mag diese Art Buch extrem gerne, ich kann da stundenlang drin rumlesen; andere brauchen mehr "Action"; mich stört unnötig Zwischenmenschliches, bei anderen muß Liebesgedöns sein... Was solls; die Katze frißt Mäuse, ich mags net (Lieblingspruch meiner Omi  :->).
LG Sanne  :winken:

Hans

Hallo Hundetier,

ich weis ehrlich gesagt auch nicht, warum die Tunnelwanderung überflüssig sein soll. Hab da nur das wiederholt, was ich in anderen Rezi's halt schon des öfteren gelesen habe. Deshalb hab ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich finde zum Beispiel auch die Beschreibung von dem Jäger auf der suche nach seiner Beute, die im zweiten oder dritten Band beschrieben wird, sehr interessant. Vor allem auch deshalb, weil er lange Zeit nicht verrät, was die Beute ist, die da gejagt wird.
Aber so wie ich das sehe, stehst Du mehr auf epische Breite in den Erzählungen. Dann haben wir was gemeinsam, ich mag das nämlich auch.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

AnjaB

Ich habe mir aus der Bibliothek
Evermore[isbn]978-3442203604[/isbn] mitgebracht.

Mal sehen wie es sich entwickelt sehr Teenie mäßig bisher
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Xandi

@Anja: Hallo
Also mir hat es nicht gefallen. Obwohl die Idee ganz nett ist, find ich, daß die geschichte unausgegoren ist.
Die ganzen "warum ist das so?" wird nicht erklärt und daran hab ich mich sehr gestört.

Bin gespannt, wie es Dir gefällt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Anja: Da bin ich auch auf Deine Meinung gespannt, weil ich von diesem Buch bisher auch recht unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Liebe Grüße
Susanne

Hundetier

[isbn]0385607881[/isbn]
Allerdings bin ich über die ersten paar Seiten noch nicht hinausgekommen, bin momentan zu müde zum lesen  :rollen:
LG Sanne  :winken:

Grisel

Ich bin endlich wieder mal im Mittelalter und lese Chadwicks "A place beyond courage" über John FitzGilbert, Vater von William Marshall. Gefällt mir recht gut bisher, wunderbar erfrischend, daß sich John genauso anfühlt, wie er sollte. Hatte schon viel zu lange keine Chadwick mehr.

Kathrin

@Hundetier: Eragon lese ich natürlich auch.

@Grisel: Das Buch von Chadwick habe ich auch gelesen (auf Deutsch, ich gehe zumindest davon aus, dass "Im Banner der Königin" die deutsche Übersetzung dazu ist) und es hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil über William Marshall, den ach so tollen Super-Ritter, der gar nicht bei mir ankam. John fand ich eine super interessante und spannende Persönlichkeit.

lg
kathrin
Rock the Night!