Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: AnjaWarum sind solche Bücher eigentlich immer so furchtbar belehrend und wenig spritzig geschrieben ?

Kann ich dir sagen! Du sollst daraus etwas lernen und nicht beim lesen Spaß haben. :asbachuralt:  :teufel:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

@Annette: den berühmten Griff ins Klo bei Büchern kenne ich zu gut. Ich bin so froh, dass ich grade mit meinem Krimi was erwischt habe, dass mich fesselt und von allem Alltagssch... ablenkt. Gutes Buch. Ich glaube bis ich im neuen Haus bin, lese ich nur noch Krimis!

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo Leute!

hier, das hat sich reingeschlichen:
[isbn]3841420052[/isbn]

eigentlich wollte ich diese Serie nicht mehr weiterlesen. Aber jetzt haben mir die Damen von unserer Bücherei dieses Buch UNAUFGEFORDERT auf die Seite gelegt.
Und noch dazu bin ich wieder die erste, die es in Händen hält. Das nennt man Kundenservice, oder?
Da konnte ich ihnen nicht vor den Kopf stoßen und nein sagen. Jetzt hab ich's da!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

@Xandi
ICh hatte zwar noch keine Zeit, eine Rezi zu schreiben, aber ich kann Dir sagen, dass es Dir bestimmt besser gefallen wird als der Vorgänger.
Mich hat nur das Liebes-Chaos an dem Buch gestört, weil es irgendwie wieder von vorn los geht. Aber die Wiederholungen sind weniger geworden.
Und die Hauptgeschichte hat mir gut gefallen.

Gruß

Jenny

Aurian

Zitat von: Xandi in 22. Februar 2011, 15:57:53
eigentlich wollte ich diese Serie nicht mehr weiterlesen. Aber jetzt haben mir die Damen von unserer Bücherei dieses Buch UNAUFGEFORDERT auf die Seite gelegt.
Das ist ja fast schon Nötigung.  :-> Nein, im Ernst, ich finde das total lieb und da kann man wirklich nicht nein sagen.

Mein aktuelles Buch:

[isbn]9783789132209[/isbn]

Suzanne Collins - Flammender Zorn
Kaum hatte ich es aufgeschlagen, da waren die ersten vier Kapitel auch schon gelesen. Ich bin einfach zu gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

LG, Aurian

Xandi

Hallllllooooo

@Jenny und Aurian:
Ja da freu ich mich drauf. Hoffentlich hast du recht Jenny.
Und Aurian, ich find das auch total super. Hab ich nicht mit gerechnet.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

@Anette
Nein, leider ist dieses Buch immer noch nicht überzeugend. Eigentlihc wollte ich es diesen Monat zu Ende lesen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass mir das gelingt.

Gruß
Jenny

Christiane

Ich les im Moment ein Buch aus der Serie 'Einer Sprache auf der Spur'. Es ist ein Krimi: Death on the garden path. Zwischendurch sind Übungen zur englischen Sprache eingestreut und ich merk mal wieder, dass ich zwar das meiste verstehe (wobei die sprache m.E. ziemlich einfach gehalten ist), es mit meinem aktiven Wortschatz aber reichlich düster aussieht.  :rollen: Immerhin bekomm ich so doch mal wieder etwas mehr Übung ...
Die Geschichte selbst ist bisher ein netter kleiner 'Zwischendurchkrimi'. Ich hab jetzt knapp die Hälfte durch und zwar den ein oder anderen Verdächtigen, aber ich glaub eigentlich nicht, dass ich da schon richtig liege - man kann also noch eifrig miträtseln. 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich so viele Nackenbeißer Bücher von Euch hier gesehen habe, war mich auch mal wieder nach so einem Buch.
Seit heute lese ich folgendes Buch:

Im Herzen der Nacht: Roman von Sherrilyn Kenyon

[isbn]3442366887[/isbn]

Inhalt
Keine hat es ihm je so angetan wie diese sinnliche Frau, in deren Armen er schwer verletzt erwacht. Und Talon von den Morriganten, einst heissbluetiger Keltenkrieger und heute Beschuetzer der Schwachen und Unschuldigen, weiss, wovon er spricht! Auch Sunshine Runningwolf ist fasziniert von dem Mann mit den verschlungenen Symbolen auf dem muskuloevsen Koerper. Bald entbrennt eine heisse Leidenschaft zwischen ihnen. Doch auf Talon liegt ein alter Fluch...

Das schöne an diesen Büchern ist, daß man meist direkt in der Geschichte angekommen ist.

Liebe Grüße
Susanne

Hundetier

... bin beim letzten Teil der OstenArd-Saga angelangt  :->
[isbn]3-608-93869-9[/isbn]
LG Sanne  :winken:

Aurian

#175
Nach der düsteren und deprimierenden Lektüre von "Flammender Zorn" brauche ich jetzt etwas Leichtes

[isbn]9783442369287[/ISBN]

Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

LG, Aurian

jaqui

Ich lese gerade: Die Meisterin der schwarzen Kunst von Guido Dieckmann [isbn]3499248069[/isbn]

Inhalt lt. amazon und Klappentext: Eine schutzlose Frau. Ihre einzige Waffe: das gedruckte Wort. Deutschland 1605: Als Tochter einer Gebrandmarkten ist die junge Henrika in ihrem Dorf Zielscheibe gehässiger Angriffe. Nachdem ihr einziger Gönner ermordet wurde und sie der Tat verdächtigt wird, flieht das Mädchen nach Straßburg. Dort nimmt sie Johannes Carolus bei sich auf. Er ist ein «Meister der schwarzen Kunst» und hat für seine Druckerei das Privileg erworben, eine Zeitung zu gründen – die erste Zeitung der Welt. Als Nachrichtenschreiberin kämpft Henrika mit ihm gegen die mächtigen Feinde der Gazette und verliebt sich in den jungen Druckermeister Laurenz. Während die ersten Boten auf der Jagd nach Neuigkeiten durch die Lande ziehen, geraten Henrika und Laurenz immer tiefer in ein Netz aus Intrigen und Verrat. Und als der Vorwurf, Henrika sei eine Mörderin, sie auch in Straßburg einholt, bleibt ihr nur wenig Zeit, sich und Carolus' Lebenswerk vor dem Untergang zu retten.

Bisher habe ich rund 150 Seiten gelesen und es überrascht mich immer wieder wie Klappentexte geschrieben werden. Denn von der Flucht, dem Mord, dem Buchdruck ist noch weit und breit nichts zu sehen. Trotz allem ist das Buch sehr spannend und sehr gut geschrieben.

Katrin

nirak

Ich bin gerade in einer Minileserunde auf der Buchcouch mit diesem Schmöker angefangen.

[isbn]978-3404144068[/isbn]

Im Jahre 1590 steht der Geschützgießer Adam Dreyling vor dem Berggericht. Die Anklage: Anstiftung zum Aufruhr und Verrat von Bergbaugeheimnissen. Doch dies ist nur ein Vorwand; Adam Dreylings wahres Verbrechen liegt woanders: Er hat von seinem Oheim, einem Meister des Bronzegeschützgusses, die sieben Siegel der Waffenkunst erlernt. Da man ihm keine eigene Werkstatt zugestanden hat, ist er mit diesem Wissen über Venedig nach England geflohen, um dort mit dem Schiffsbauer Matthew Baker in den Dienst der Königin Elizabeth zu treten. Gemeinsam haben sie England zum Sieg über die gefürchtete spanische Armada verholfen. Aber Elizabeths Dankbarkeit währte nicht lange, und Dreyling bleibt nur die Flucht. Als die Häscher ihn finden und in der Heimat vor Gericht stellen, beginnt sein gefährlichster Kampf ...

Kathrin

Wenn ich schon meinen zweiten Dühnfort-Fall nicht lesen darf, so bin ich halt mal wieder in den Uralten Kasten nach Waringham geflüchtet, genauer gesagt in die Pferdezucht und kann es wieder mal nicht fassen, dass Gervais Hochverrat und Selbstmord begangen haben soll. Ich hatte heute morgen schon wieder einen dicken Kloß im Hals.

[isbn]3404139178[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

@ Kathrin

Dir geht es genauso wie mir, wenn du nicht weißt welches Buch dich begeistern könnte. :-) Ich greife dann  auch immer zu "Der König der Purpurnen Stadt" (weil Gervais in dem Buch so eine tolle Rolle spielt) oder zu einem Andrea Schacht Buch. Vorzugsweise "Der dunkle Spiegel" oder "Das Werk der Teuflin" aus der Almut Serie.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Warringhams. :schmusen:

L.G.
Annette
Liebe Grüße Annette