Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

ich hab mir Teil zwei geholt...

[isbn]3404165454[/isbn]

Für die Templer sind sie Heiden, die kein Recht haben zu leben: Rowenas Waldvolk und Cedrics Küstenvolk. Als der Ritterorden Anspruch auf ihre Insel erhebt, droht ihnen die Vernichtung. Rettung verspricht einzig ein geheimnisvoller alter Schatz, von dem die Lieder des Küstenvolks erzählen. Er soll in einem vergessenen Tempel liegen, bewacht von einer legendären Schlange. Doch wo verbirgt sich das mythische Heiligtum? Enthalten die seit Jahrhunderten weitergegebenen Lieder auch den Schlüssel zu seinem Versteck? Die Zeit drängt, und Rowena macht sich auf die Suche. Wird sie den Schatz finden und damit ihr Volk vor dem Untergang retten?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Ich lese im Moment:

[isbn]9783453532793[/isbn]

Kim Harrison - Blutjagd (Teil 3 der Reihe um Rachel Morgan)
Die Seiten fliegen nur so dahin. Von Anfang an habe ich mich wieder bestens unterhalten. Es ist spannend, witzig und dieses Mal auch etwas emotional. Was will man mehr?

LG, Aurian

nirak

So bevor ich jetzt gleich mit dem Buch durchbin, hier meine derzeitige Lektüre   :-> Ja, ihr seht richtig, schon wieder ein Fantasy Buch und ich bin total begeistert. Erstmal ist das Cover schon sowas von schön und in der Innenseite befindet sich auch noch eine tolle Zeichnung der Tafelberge in Africa sowas mag ich ja besonders. Auch die Geschichte liest sich sehr gut.

[isbn]978-3785565773[/isbn]

Auf dem Gipfel des Bandiagara-Massivs in Französisch-Sudan, dem heutigen Mali, entdeckt der Völkerkundler Richard Bellheim im Oktober des Jahres 1893 die seit Jahrhunderten verlassene Stadt der Tellem. Die Hauptstadt eines Volkes, das einst aus der Sahara in diese Gegend gekommen war und das – so sagt man – über erstaunliche astronomische Kenntnisse verfügte. Zurück in Berlin hält Bellheim wenige Wochen später einen Vortrag an der Universität, zu dem auch Carl Friedrich von Humboldt geladen ist. Doch Richard Bellheim erkennt seinen alten Studienfreund nicht mehr. Seit er aus Afrika zurückgekehrt ist, ist er vergesslich und völlig wesensverändert – und er scheint Glas zu essen. Bellheims Ehefrau Gertrud bittet Humboldt nachzuforschen, was ihrem Mann in Afrika widerfahren sein kann. Und so machen Humboldt, Oskar, Charlotte und Eliza aufs Neue die Pachacútec, ihr Luftschiff, klar, um dem Geheimnis des gläsernen Fluches auf die Spur zu kommen.

Meike

Huhu,
ich lese grade
[isbn]9783401063348[/isbn]
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Es ist so toll und ich MUSS mir morgen noch den zweiten Band besorgen und dann verschlinge ich die Trilogie schön in einem Rutsch  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Aurian

Zitat von: Meike in 03. Juni 2011, 20:45:08
Es ist so toll und ich MUSS mir morgen noch den zweiten Band besorgen und dann verschlinge ich die Trilogie schön in einem Rutsch  :->
Viel Spaß mit den Büchern! Mir hat die Reihe gut gefallen, vor allem Xemerius hatte es mir angetan.  :->

LG, Aurian

Hundetier

@Karin: wow, du hast es schon, das Buch ist doch noch gar nicht erschienen, oder?
Und wie gefällt es dir? Hat Wilma jetzt endlich eine richtige Rolle oder wird sie nur wieder laufend krampfhaft erwähnt (wie im 2. Teil)?

ich lese gerade:
[isbn]3785724225[/isbn]
LG Sanne  :winken:

nirak

Zitat von: Hundetier in 04. Juni 2011, 20:00:11
@Karin: wow, du hast es schon, das Buch ist doch noch gar nicht erschienen, oder?
Und wie gefällt es dir? Hat Wilma jetzt endlich eine richtige Rolle oder wird sie nur wieder laufend krampfhaft erwähnt (wie im 2. Teil)?

ich lese gerade:
[isbn]3785724225[/isbn]

@Hundetier: ich hab das Buch gewonnen und auch schon beendet. Gefallen hat es mir sehr gut und zu deiner Frage Wilma ist zwar da aber nicht wirklich wichtig. Die vorgänger Bände kenne ich nicht  :rotwerd:

Den Dübell will ich diesen Monat auch noch unbedingt lesen, viel Spaß dabei  :winken:

Susanne

@Meike: Die Bücher von Kerstin Gier sind doch i.d.R. doch richtiges Flutsch-Bücher, oder? Selbst wenn man immer nur ein wenig Zeit hat, schaffe man bei diesen Büchern doch meist einige Seiten  :->.
Ich bin gespannt, wie Du das dritte Buch findest.

@Hundetier: Das Cover des Dübbel schlägt aber wirklich einmal aus seiner Art, oder? Aber irgendwie sehr ansprechend. Ich hoffe das Buch liest sich auch so gut wie es aussieht.


Liebe Grüße
Susanne

Hundetier

Danke  :winken:  Das Cover ist wirklich eine Augenweide, und auch eher ungewöhnlich.
Bis jetzt gefällt mir das Buch gut, obwohl sich doch schon wieder eine richtige Herz-Schmerz-Geschichte einer Hosenrollen-Dame mit einem Möchtegern-Perfectuts andeutet (wenigstens sind die zwischenmenschlichen Szene so gestaltet, daß man sie problemlos überfliegen und ignorieren kann)  :->
LG Sanne  :winken:

nirak

@Hundetier: ich habe Heute auch schon mal ein paar Seiten gelesen. Ich finde es gut, vor allem die Szene im Kloster "ICH BIN SO SCHWACH "  :wieher: Du weißt schon wehn ich mein, oder?

DG7NCA

eins das ich mit 19 anderen vom Kurztripp mitgebracht habe...

[isbn]3442352428[/isbn]

Die junge und schöne Erienne Fleming hätte nie gedacht, dass ihr Vater sie dem Freier mit dem größten Vermögen versprechen würde, nur um seine Schulden zahlen zu können. Nun ist sie gezwungen, in die Ehe mit dem mysteriösen Lord Saxton einzuwilligen. Erienne aber hat ihr Herz längst an einen anderen Mann verloren...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mel

Ich lese gerade "Tapfer lieben" von Marilyn Monroe... Sooo traurig...  :heul:
Blog einer Wahnsinnigen:
http://thiara.twoday.net/

Xandi

Hallo Leute!

Meine Urlaubslektüre war bzw. ist:

[isbn]3453532309[/isbn]  [isbn]9783404164561[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hallo zusammen,

hier mal mein neuster Lesestoff, der nicht nur auf dem SUB verstaubt, wie es viele andere Bücher bei mir derzeit tun...

[isbn]9783426501573[/isbn]

Yasmine Galenorn:  Die Vampirin, Schwestern des Mondes 3

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich lese gerade mal wieder ein paar Bücher parallel, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann auf welches Genre ich gerade Lust habe.

Ohne. Ende. Leben.: Roman von Libba Bray

[isbn]9783423248792[/isbn]

Inhalt
Der 16-jährige Cameron ist nicht gerade der Beliebteste. Seine Gedanken kreisen hauptsächlich um sich selbst, sein armseliges Dasein – und um die hübsche, aber unerreichbare Staci. Das ändert sich, als er unheilbar an Creutzfeldt-Jakob, auch bekannt als Rinderwahnsinn, erkrankt. Seine einzige Hoffnung ist Dulcie, ein Engel mit pinken Haaren und Springerstiefeln, die ihn auf eine Mission schickt: Zusammen mit seinem Krankenhaus-Bettnachbarn soll Cameron den Zeichen folgen, Dr. X finden und das Universum retten. Keine leichte Aufgabe, aber, wie es aussieht, die letzte Chance, geheilt zu werden.

Alles nur ein Traum? Möglich. Trotzdem ist das, was Cameron in den folgenden zwei Wochen erlebt, mehr als in den ganzen 16 Jahren zuvor.

Blutbank: Eine Anthologie von Tanya Huff

[isbn]3867620415[/isbn]


Harry Potter and the Sorcerer's Stone von J. K. Rowling

[isbn]9780590353427[/isbn]

Den ersten Band habe ich mir vor Jahren einmal in Orginal gekauft und wollte ihn unbedingt einmal lesen. Und jetzt endlich habe ich, nachdem ich in die LR drüber ein wenig reingeschnuppert habe richtig Lust auf ein Re-Reading gehabt.

Liebe Grüße
Susanne