Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

#375
Zitat von: Annette B. in 20. Juli 2011, 16:48:05
Mal schauen ob Flavia mich auch so verzaubern kann.... :-)

Viel Spaß mit dem Buch! Ich habe es vor ein paar Tagen erste beendet und fand es sehr unterhaltsam und bin nun auf deine Meinung gespannt.

Zitat von: DG7NCA in 20. Juli 2011, 13:16:47
will doch wissen wie es mit Rachel weitergeht, und dies ist wieder einer mit Trend. Ich vermute ja das die beiden irgendwann zusammen kommen. Die würden so gut passen.  :->

Ich kenne zwar nur Band 1-3, bin aber auch der Meinung, dass die beiden ein guten Paar abgeben würden. Interessant, dass sie es scheinbar immer noch nicht sind.  :->

LG, Aurian

Annette B.

Zitat von: AurianViel Spaß mit dem Buch! Ich habe es vor ein paar Tagen erste beendet und fand es sehr unterhaltsam und bin nun auf deine Meinung gespannt.

Also an Geoffreys Charme und Humor kommt Flavia nicht ran und im Moment ist sie mir - zusammen mit ihren Schwestern - etwas zuuuu biestig. Das ist ja schon fast kriminell, was die Kinder sich da untereinander antun. Aber mal abwarten, vielleicht gibt es bei Flavia und ihren Schwestern auch noch positive Charaktereigenschaften.
Man muß auch sehen, dass in dem Haushalt indem Flavia aufwächst, wohl alle Personen nicht ganz normal im Oberstübchen sind. :rollen:

Mal abwarten wie sich die Handlung weiter entwickelt......

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

illi

Hallo ihr Lieben!

Ich habe soeben begonnen:
[isbn]978-3-423-78222-7[/isbn]
Annabel Greene hat alles, könnte man denken: in einem Werbespot spielt sie die Rolle der Umschwärmten, Erfolgreichen. Aber von dem, was sie dort verkörpert, hat Annabel im richtigen Leben nichts: keine Freunde, keinen Rückhalt, kein Selbstbewusstsein. Ihre beste Freundin hat ein hässliches Gerücht über sie in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, zu dem Annabel schweigt, so wie auch in ihrer Familie Probleme totgeschwiegen werden. Einzig und allein Owen, der immer die Wahrheit sagt, gelingt es, Annabel aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken- und schließlich sogar ihr Geheimnis zu lüften .....

Der Roman just listen von Sarah Dessen ist ein Jugendbuch und wurde mir von einer Freundin ans Herzilein gelegt, ich bin gespannt, wie es mir gefällt.
Ich habe von der Autorin bisher irgendwie noch nie was gehört oder gelesen, aber ist ja auch nicht mein Genre. Kennt jemand von euch einen Roman von Sarah Dessen?

LG illi

Xandi

Hallo Ihr

ich hab das heute Nachmittag bei meiner Mama verschlungen

[isbn]3810510637[/isbn]
Kurzbeschreibung
Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten. Oft ist sie schon aus dem Haus, wenn Claire aufsteht, oder noch nicht zurück, wenn Claire zu ihrem Vater oder einer Freundin zum Übernachten geht. Dann hängen sie sich gegenseitig Nachrichten an die Kühlschranktür, Einkaufslisten, Taschengelderinnerungen, kleine Berichte aus ihrem Alltag. Doch eines Tages muss Claires Mom, die Ärztin, selbst zum Arzt. Was sie dort erfährt, verändert ihr Leben. Und Mutter und Tochter müssen auf den kleinen Zetteln auf einmal so viel mehr unterbringen als bisher ... Alice Kuipers hat ein außergewöhnliches Buch geschrieben, das einen unglaublichen Sog entwickelt. Ein berührender Roman, zusammengesetzt aus den Zetteln, die sich eine Mutter und eine Tochter an der Kühlschranktür hinterlassen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Ich habe am Wochenende dieses hier gelesen:

[isbn]978-3551551689[/isbn]

Zitat von: AmazonDie Sommerferien sind für Harry Potter die schrecklichste Zeit des Jahres - fernab von seinen Freunden und Lehrern, dafür in nächster Nähe zu seinen beschränkten Muggel-Verwandten. Aber auch diese schweren Wochen gehen irgendwann zu Ende, und Harry kehrt voller Tatendrang zurück nach Hogwarts, ins Zaubererinternat. Auch in seinem zweiten Jahr muss Harry nicht nur Schularbeiten bewältigen - eine schreckliche, dunkle Macht bedroht Harrys beste Freundin Hermine und versteinert sie. Aber Harry wäre nicht der berühmte Harry Potter, wenn er es nicht auch mit diesem Feind aufnehmen könnte.

Und was soll ich sagen, ich finde die Bücher einfach nur klasse. Ich weiß nicht was ich immer gegen Harry Potter gehabt habe  :kopfkratz:

Christiane

@ Nirak: Potter fand ich auch 'ne prima unterhaltsame Lektüre.

Ich hab gerade dies ausgelesen:
[isbn]978-3446236301[/isbn]
Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer hinreißenden Dreiecks-Geschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die sich über die Zeit der beiden Weltkriege fast bis heute reicht. Und sie erzählt auf eine ruhige und schöne Art von den Brüchen, die der Krieg in ein Leben reißen kann und wie die Menschen damit fertig geworden sind.


In diesem sind auch schon die ersten Kapitel gelesen und es ist bisher sehr witzig und kurzweilig:
[isbn]978-3499248122[/isbn]
Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar ,,Romeo und Julia" geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christianen diesem sind auch schon die ersten Kapitel gelesen und es ist bisher sehr witzig und kurzweilig:[isbn]3499248123[/isbn]

Du wirst mit diesem Buch nicht nur eine kurzweilige Unterhaltungslektüre haben, denn ab der Mitte ungefähr regt es auch zum Nachdenken an.
Ich habe das Hörbuch gehört und war am Ende RICHTIG begeistert, wie David Safir von der anfänglichen - leichten, humorvollen Unterhaltung- in eine sehr angenehme Tiefe bei der Handlung und den Charaktern wechselt.  :bang:
Meine Rezi zu dem HB findest du HIER
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich habe am Samstag mit diesem Buch hier angefangen und mit jeder Seite fasziniert es mich mehr. Ich kann noch nicht ganz sagen, was den Zauber dieses buches ausmacht, aber es gefällt mir richtig gut, auch wenn ich zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte:

[isbn]978-3453531956[/isbn]
Rock the Night!

DG7NCA

Zitat von: Kathrin in 26. Juli 2011, 07:54:12
Ich habe am Samstag mit diesem Buch hier angefangen und mit jeder Seite fasziniert es mich mehr. Ich kann noch nicht ganz sagen, was den Zauber dieses buches ausmacht, aber es gefällt mir richtig gut, auch wenn ich zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte:

[isbn]978-3453531956[/isbn]

Du weiß sicher das es Teil einer Trilogie ist? Ich liebäugle auch mit ihr....

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

@Carola: ja, das weiß ich. Ich hab aber bislang nur den 1. Teil, weil ich erstmal testen wollte, ob das überhaupt was für mich ist. Teil 2 werde ich mir auf alle Fälle auch bald bestellen, bei Teil 3 muss ich mal guck'n ob ich irgendwo an ein Schnäppchen komme, der ist ja nur noch ar...teuer und gebraucht zu bekommen  :heul:
Rock the Night!

Loomis

Die Troja-Trilogie habe ich auch auf dem SUB. Teil 3 habe ich auch, musste aber - wenn ich mich recht erinnere - 38€ dafür löhnen.  :heul:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Hundetier

#386
David Gemmels Troja-Trilogie ist ein Teil der Weltbild-SammlerEdition "Aventuria" - und dort als (einfaches) HC für 3 x 12,99€ erhältlich. Wenn man per Mail nachfragt, bekommt man durchaus auch einzelne Bände einer Edition  :winken:

Ich habe heute mit dem ReRead der Waringham-Reihe begonnen - ist ja nicht mehr allzu lang hin bis zum Dunklen Thron  :->

[isbn]3431036104[/isbn]
LG Sanne  :winken:

Christiane

@ Annette B: Vielen Dank für den Link. Ich hab Deine Rezi gelesen und nun freu ich mich schon drauf gleich weiterzulesen....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Nach Mariana und Das schottische Vermächtnis habe ich heute

[isbn]978-3492233095[/isbn]

zu Ende gelesen... und auch dieses Buch hat mir gut gefallen.
Es ist unterhaltsam - mitunter spannend - und stellenweise recht amüsant.
Es lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen - ist aber eher was für *zwischendurch*.
Ich finde Susanna Kearsley hat einen leichten und charmanten Schreibstil und ich werde sicherlich auch noch die anderen Romane von ihr lesen.

Und Jetzt fange ich mit Der Warringham-Saga an:

[isbn]978-3404152186[/isbn]

Bin schon sehr gespannt...  :->
Life is too short to read bad books. 

Loomis

Zitat von: Hundetier in 26. Juli 2011, 18:09:52
David Gemmels Troja-Trilogie ist ein Teil der Weltbild-SammlerEdition "Aventuria" - und dort als (einfaches) HC für 3 x 12,99€ erhältlich. Wenn man per Mail nachfragt, bekommt man durchaus auch einzelne Bände einer Edition  :winken:
Sind die wirklich noch erhältlich? Auf der Weltbild-Seite habe ich die nicht gefunden und bei Ebay werden für diese Versionen auch schon Unsummen verlangt.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell