Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Loomis in 26. Juli 2011, 23:43:04
Zitat von: Hundetier in 26. Juli 2011, 18:09:52
David Gemmels Troja-Trilogie ist ein Teil der Weltbild-SammlerEdition "Aventuria" - und dort als (einfaches) HC für 3 x 12,99€ erhältlich. Wenn man per Mail nachfragt, bekommt man durchaus auch einzelne Bände einer Edition  :winken:
Sind die wirklich noch erhältlich? Auf der Weltbild-Seite habe ich die nicht gefunden und bei Ebay werden für diese Versionen auch schon Unsummen verlangt.
Das wollte ich auch grad nachfragen, ich hab's nämlich auch nicht gefunden bei Weltbild
Rock the Night!

nirak

Gestern bin ich wieder mit einem Thriller angefangen. Ich bin allerdings ein bißchen schwer in die Geschichte reingekommen, weil ich mal wieder feststellen mußte, dieser Thriller ist kein Einzelband  :hau: also haben die Ermittler allesamt eine Vorgeschichte die ich natürlich nicht kenne  :gr:
Es ist aber gut geschrieben und scheint tatsächlich auch spannend zu werden. Ich bin jetzt auf Seite 120 und gespannt wie es weitergeht.

[isbn]978-3764502720[/isbn]
Zwei extrem raffiniert verwobene Fälle stellen die Ermittler und Leser auf die Probe

Zwei Jungen sind von den Straßen Glasgows verschwunden. Das Opfer eines Zimmerbrandes weist Spuren einer Zyanidvergiftung auf, und die Sicherheitsmaßnahmen für Rocklegende Rogan O'Neill fallen ebenfalls in ihre Zuständigkeit: Das Team der Polizeistation Partickhill, kurz vor Weihnachten durch Grippe dezimiert und durch die neue Chefin demoralisiert, ist an der Grenze der Belastbarkeit. Als das Team die letzten Kräfte für die Ermittlungen mobilisiert, wird für DI Anderson die berufliche Anspannung zu einem persönlichen Albtraum. Denn es scheint, als ob kein Kind in der grauen, winterlichen Kälte sicher ist, nicht einmal sein eigener Sohn Peter...

@Esme: Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß bei der Entdeckung der Warringhams.  :schmusen: Ich liebe diese Bücher  :liebe: leider fehlt mir die Zeit um sie jetzt nochmal zu lesen. Meld dich mal wie sie dir gefallen.

 

Hundetier

Zitat von: Loomis in 26. Juli 2011, 23:43:04
Sind die wirklich noch erhältlich? Auf der Weltbild-Seite habe ich die nicht gefunden und bei Ebay werden für diese Versionen auch schon Unsummen verlangt.

Die Edition ist zumindest laut Website noch bestellbar; was die mit "vorbestellbar" meinen, weiß ich allerdings auch nicht; vielleicht ist die Serie mittlerweile am Auslaufen ...
Eine Bekannte hat sich die drei Gemmel-Bände vor ca. 3 Monaten bestellt und wohl auch bekommen (ich hab zumindest nichts Gegenteiliges gehört). Fragt doch einfach mal an, mehr als eine negative Antwort à la "gibts doch nicht mehr, und wird auch nicht nachgedruckt" kann ja nicht passieren  :zwinker:
LG Sanne  :winken:

Esmeralda

Zitat von: nirak in 27. Juli 2011, 08:42:00
@Esme: Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß bei der Entdeckung der Warringhams.  :schmusen: Ich liebe diese Bücher  :liebe: leider fehlt mir die Zeit um sie jetzt nochmal zu lesen. Meld dich mal wie sie dir gefallen.

Mach ich!  :knuddel:
Die ersten 80 Seiten hab ich nun gelesen... und was soll ich sagen?!
Ihr habt natürlich Recht!!! Das Buch hat mich schon gefesselt und in seinen Bann gezogen....  :dance:
Weiß gar nicht warum ich mich immer gescheut habe Bücher zu lesen, die im Mittelalter spielen.  :rotwerd:
Ich freu mich auf jeden Fall gerade, dass ich alle 4 Bücher der Warringham-Saga in einem Rutsch lesen kann...  :funkey:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

mach ich morgen fertig bzw heute Nacht ;)

[isbn]3868001018[/isbn] Die dunkle Königin von Susan Carroll
Ariane Cheney lebt nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters mit ihren beiden Schwestern Gabrielle und Mirabelle auf Fair Isle. Sie ist die Herrin von Fair Isle und kümmert sich um ihre Schwestern. Alle drei sind Hexen und haben eine bestimmte Gabe.
Eines Tages lernt sie den Comte de Renard kennen, der sie nach ihrer Begnung unbedingt heiraten will. Er ist etwas raubeinig, und zuerst ist Ariane gar nicht von seinem Werben begeistert. Er hat nämlich ein Geheimnis, das er vor Ariane verbirgt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Zitat von: Esmeralda in 26. Juli 2011, 20:09:20
Nach Mariana und Das schottische Vermächtnis

Tolle Bücher! Haben mir auch gut gefallen.

Zitat
[isbn]978-3492233095[/isbn]
kenne ich noch nicht. Gibt´s eine Rezi von Dir?

LG
Susanne
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Hallo Susanne, 

Zitat von: SusanneP. in 31. Juli 2011, 17:23:06
Zitat von: Esmeralda in 26. Juli 2011, 20:09:20
Nach Mariana und Das schottische Vermächtnis
Tolle Bücher! Haben mir auch gut gefallen.
Zitat
[isbn]978-3492233095[/isbn]
kenne ich noch nicht. Gibt´s eine Rezi von Dir?
LG
Susanne

ja, also mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Rezi schreib ich mal die Tage und stell sie dann rein, ja?!

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

KitCat

[isbn]0062011995[/isbn]

und was soll ich sagen, ich LIEBE dieses Buch! Kann ich nur jedem empfehlen, schlägt Twilight um Längen! Der trojanische Krieg, versetzt in die Gegenwart .... .
Hier noch die Beschreibung zur deutschen Ausgabe:

[isbn]3791526251[/isbn]

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe.  Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben ....  Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

illi

Hey KitCat!

Du hat mir " den Mund wässrig gemacht" :->
Habe das Buch soeben bestellt, vielleicht kommt es noch rechtzeitig bei mir an, sodass ich eine schöne Urlaubslektüre habe.

LG illi

Esmeralda

Zitat von: Esmeralda in 26. Juli 2011, 20:09:20
Und Jetzt fange ich mit Der Warringham-Saga an:

[isbn]978-3404152186[/isbn]

Bin schon sehr gespannt...  :->

Gerade habe ich den "König der purpurnen Stadt" zu Ende gelesen und bin noch ganz verzaubert.   
Das ist soooo ein schöner Roman... - ich kann gar nicht glauben, was mir da die ganzen Jahre entgangen ist.   
Definitiv zählt "Der König der purpurnen Stadt" nun zu einem meiner Lieblingsromanen... nicht zuletzt wegen Jonah Durham, an den ich - trotz seiner (oder vielleicht gerade wegen  :kopfkratz:) borstigen Art - ein Stück meines Herzens verloren habe...  :liebe:

Und ne neue Lieblingsautorin hab ich jetzt auch  :-) ... - freu mich nun darauf ab morgen "Das Lächeln der Fortuna" zusammen mit Xandi zu lesen...  :dance:

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

KitCat

@illi: schön, dass du dir das buch gleich bestellt hast. ich finds auch ganz toll und freu mich schon auf den zweiten teil. endlich mal jemand der die antike mythologie neu verarbeitet. wünsch dir viel spass beim lesen ;-)#

@esmeralda: ich kann dich voll und ganz verstehen. ich liebe "der könig der purpurnen stadt", ist neben "das lächeln der fortuna" mein absoluter lieblingsroman von gablé! wünsch dir auch mit dem buch natürlich viel spass, ich habs gleich zweimal hintereinander gelesen. war mein erstes buch von ihr und ich brauchte danach einige zeit um mich wieder anderen büchern zu widmen. konnte es einfach nicht glauben, dass da plötzlich "ende" standt. damals (2001) konnte ja keiner wissen, dass da weitere teile folgen werden ;-)
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

Esmeralda

@KitCat: Ach, schön, dass Du mich verstehst.  :schmusen:
Da hab ichs natürlich besser, da ich die Waringham-Saga quasi in einem Rutsch durchlesen kann.  :->
Mit der Highland-Saga von Diana Gabaldon ist es mir genauso ergangen... bin erst Anfang letzten Jahres darauf aufmerksam geworden und hab dann Band 1-7 verschlungen... - und weils so schön war direkt im Anschluss noch mal gelesen...  :-)
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo Esme!

Du mußt heute leider ohne mich beginnen, weil mein Mann und ich den letzten Abend ohne Kind im Kino verbringen.
Aber dann steig ich ein!!!!
:-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

illi

@KitCat: Es ist daaahaaaa!  Obwohl ich heute Abend schonmal anfangen werde, also ist es kein wirkliches Urlaubsbuch :->

@Esmeralda: ich bin neidisch.......echt,eyh! Ich liiiiiiiebe die Bücher von RG, fast ein bisschen mehr, wie die von Gabaldon. Es ist toll mitzuerleben, wie du sie entdeckst, ich wünsche dir super viel Spaß weiterhin.

LG illi