Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Zitat von: AnjaB in 11. August 2011, 22:22:50
Hallo zusammen,
nach dem Urlaub muss ich leider mein Geld zusammen halten um so fröhlicher bin ich weil ich eine Buchleihgabe lesen darf

[isbn]978-3890293127[/isbn]

ich meine ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen

LG AnjaB

Ich hab es auch schon gelesen und ich fand es klasse, weiterhin viel Spaß mit dem Buch  :flirt:

DG7NCA

den hab ich mir heute mitgenommen weil ich was NACH Artemis Fowl brauche...

Galen Foley - Mein verruchter Marquess (Inferno-Club 01)
Historical Gold Extra  Band 62

danach kommt [isbn]3423242523[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Lesen werde ich jetzt dieses hier und ich bin gespannt [isbn]978-3839212127[/isbn]

Quirin Melchior, ein Heidelberger Lebenskünstler und Fan des Mittelalters, gerät an die geheimnisvolle Ane. Diese Begegnung hat Folgen: Ane bereitet ihn heimlich auf eine Zeitreise vor. Und so landet Quirin mitten in Luthers Disputation an der Heidelberger Universität im Jahre 1518. Er lernt die süddeutschen Reformatoren Paul Fagius und Martin Bucer kennen und wird zu Pauls Beschützer. Der gemeinsame Weg führt sie nach Isny, wo Paul Fagius die erste hebräische Druckerei im deutschen Sprachraum einrichtet. Doch immer ist Zacharias Rugus, sein geheimer und gefährlicher Gegenspieler, in der Nähe

Susanne

@Annette: Deine Rezi zu Flavia habe ich mir jetzt durchgelesen und ich fand sie wie immer toll. Meine Wunschliste nimmt immer größere Dimensionen an.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Und jetzt??  :gr:
Nach 1194 Seiten Waringham??
*geht stöbern*

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 24. August 2011, 21:52:04
Und jetzt??  :gr:
Nach 1194 Seiten Waringham??
*geht stöbern*

Wie wäre es mit Curran?

Xandi

Hallo Alle miteinander!

Es ist das geworden:
[isbn]3492291988[/isbn]
Kurzbeschreibung
Dorina ist ein 500 Jahre alter Dhampir – halb Mensch und halb Vampir –, verdammt sexy und fällt öfter mal durch unkontrollierte Zornausbrüche auf, um nur ein paar ihrer ungewöhnlichen Markenzeichen zu nennen. Als ihr Onkel Dracula aus seinem Gefängnis entkommt, muss sich Dorina mit dem gut aussehenden Vampir Louis-Cesare zusammentun. Vampire und Dhampire sind zwar Todfeinde, und Dorina arbeitet sowieso lieber allein – doch gegen ihren berüchtigten Onkel Dracula muss sie jede Hilfe annehmen, die sie kriegen kann. Rasante und verführerische Urban Fantasy für alle Fans von Cassie Palmer!

Is ja sowas anderes, als ich normalerweise lese  :doof:  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

Huhu, :winken:

ich mach mal ne kurze *Waringham*-Pause und habe heute mit Eileens Geheimis angefangen:

[isbn]978-3404153107[/isbn]

Weit bin ich zwar noch nicht gekommen... - ich hab gerade den *Prolog* gelesen, aber der war schon nicht ohne!!!   :wah:
Das verspricht doch ein spannendes Lesevergnügen zu werden...   :dance:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

nirak

Bevor ich dieses Buch auch wieder durchhab und nichts davon erzähle  :-> Ich lese gerade:

[isbn]978-3866804845[/isbn]

Der Partner tot, sie selbst vom Dienst suspendiert, zur Babysitterin degradiert, des Mordes beschuldigt und von einem rachsüchtigen Drogenboss gejagt:
Genau der richtige Zeitpunkt für die Frankfurter Kommissarin Katharina Klein, sich in den völlig falschen Mann zu verlieben.
Eigentlich hat Katharina Klein, Hauptkommissarin bei der Frankfurter Kriminalpolizei, genug eigene Probleme: In einer eskalierten Polizeiaktion wurde ihr Partner getötet; und sie selbst hat zwei Menschen erschossen.
Doch als ihre Nachbarin ermordet wird, muss Katharina deren Tochter, die vierjährige, altkluge Laura, bei sich aufnehmen; und bald schon setzt die Kommissarin alles daran, das Versprechen, das sie dem kleinen Mädchen gibt, einzulösen und den Mörder von Lauras Mutter zu finden.
Unerwartete Hilfe erhält Katharina vom arroganten, undurchsichtigen und leider viel zu attraktiven Gerichtsmediziner Andreas Amendt - mit dem sie mehr verbindet, als gut für sie ist.
Aber alles zu seiner Zeit: Erst muss sie Laura noch in den Kindergarten bringen ...

Katharina Klein liebt Oldtimer, Waffen und Zeichentrickfilme. Und sie hasst Morde: Um die Schuldigen zu überführen, riskiert sie, wenn nötig, Kopf und Kragen.
'Westend Blues' ist ihr erster Fall.
Ein Regional-Krimi aus Frankfurt am Main.

Das Buch macht richtig Spaß, es mit einigem an Humor geschrieben. Leider finde ich es mit 14,90€ für ein TB von gerade 380 Seiten viel zu teuer.

lg
nirak

Xandi

[isbn]3492267971[/isbn]

hab gleich mit Band 2 begonnen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Gestern bin ich mit diesem hier angefangen. Ein Fantasy oder doch eher SiFi Buch.
Keine Ahnung  :kopfkratz: Jedenfalls es läßt sich gut lesen und die Geschichte ist auch ganz interessant, wobei ich noch nicht genau weiß ob es mir wirklich gefällt und das wo ich schon auf Seite 162 bin.   :kopfkratz:
[isbn]978-3426283608[/isbn]

Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer ... Faszinierend düster und wunderbar romantisch – der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer

Esmeralda

#432
Hallo,  :winken:

ich hab nun mit dem 3. Teil der Waringham-Saga begonnen.

[isbn]978-3431037210[/isbn]

Wie erwartet gefällt mir auch dieser Roman recht gut... wenngleich ich mit Julian Waringham meine leichten Probleme habe :rollen: .... und John Waringham :held: fehlt mir auch...  :heul:
Life is too short to read bad books. 

uschi

Esmeralda, das passt ja gut, ich lese nämlich im Moment auch gerade Rebecca Gablè  :-> und zwar dieses Buch:

Hiobs Brüder
[isbn]340416069X[/isbn]

Gefällt mir auch recht gut, aber ich gebe zu, die Waringhams gefallen mir auch noch ein Stückchen besser.  :rotwerd:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Esmeralda

Hallo Uschi, :winken:

ich hab auch ganz stark den Eindruck, dass man mit Büchern von Rebecca Gablé nicht viel falsch machen kann...  :-)
Bin schon wieder mitten drin im *Waringham-Fieber*...  :lesen:
Wünsch Dir viel Spaß mit "Hiobs Brüder"... irgendwann landet der Roman bestimmt auch auf meinen SUB...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books.