Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Ich habe mir nun dieses Buch vorgenommen und werde wohl  dafür so einige Zeit einplanen müssen.  :->

Der dunkle Thron - Rebecca Gablè
[isbn]3431038409[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

#481
ich mach jetzt erstmal in der Reihe weiter.....[isbn]3426508842[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Zitat von: uschi in 05. Oktober 2011, 16:05:04
Ich habe mir nun dieses Buch vorgenommen und werde wohl  dafür so einige Zeit einplanen müssen.  :->

Der dunkle Thron - Rebecca Gablè
[isbn]3431038409[/isbn]

LG Uschi

ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß. Es ist soooooooo ein tolles Buch!

uschi

Zitat von: nirak in 05. Oktober 2011, 18:09:09
Zitat von: uschi in 05. Oktober 2011, 16:05:04
Ich habe mir nun dieses Buch vorgenommen und werde wohl  dafür so einige Zeit einplanen müssen.  :->

Der dunkle Thron - Rebecca Gablè
[isbn]3431038409[/isbn]

LG Uschi

ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß. Es ist soooooooo ein tolles Buch!

Oha, da war aber jemand ganz schnell mit dem Lesen. Ach so, da fällt mir ein, es gab ja dazu ein LR. Die ersten 100 Seiten sind inzwischen auch geschafft, ja, ich glaube auch, dass ich viel Spaß mit dieser Story haben werde.  :dance:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

nirak

@ Uschi: Die LR läuft immer noch im Leseforum aber irgendwie hat keiner von uns es mehr geschaft zu posten.  :rotwerd: Vielleicht magst du dich ja auch nochmal zu Wort melden. In jedem Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Nick und Co.  :liebe:
lg
nirak

nirak

Heute bin ich mit diesem Buch angefangen und schon auf den Ersten 70 Seiten ist mir klar, ich liebe dieses Buch   :liebe:. Die Katzen sind einfach zu gut   :->

[isbn]978-3764530723[/isbn]

Die junge Feli traut ihren Sinnen nicht. Drei Kater in Menschengestalt stehen vor ihrer Tür – auf der verzweifelten Suche nach der Königin des Katzenreichs. Und Feli ist die Einzige, die Bastet Merit helfen kann. Aber dazu muss sie ein Erbe antreten, von dem sie bisher nicht einmal etwas ahnte...

lg
nirak

Xandi

Hallo Leute

Also ich hab mich für dieses hier entschieden:
[isbn]3442376491[/isbn]

Und ich bin sehr gespannt drauf

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 09. Oktober 2011, 20:22:28
Und ich bin sehr gespannt drauf
Viel Spaß mit dem Buch! Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

Xandi

@Aurian: Also bin jetzt auf knapp 100 und grinse so vor mich hin. Find das englische Getue so witzig.
Und die gagerlgelben Vampire; skandalös!!!   :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 11. Oktober 2011, 20:44:32
@Aurian: Also bin jetzt auf knapp 100 und grinse so vor mich hin. Find das englische Getue so witzig.
Und die gagerlgelben Vampire; skandalös!!!   :->
Hast du schon Ivy und ihre Hüte kennengelernt?  :->

Nachdem es eventuell im nächsten Jahr eine LR zur Fortsetzung gibt, habe ich mir Band 1 von meiner Tochter ausgeliehen:

[isbn]9783841421197[/isbn]

Ally Condie - Die Auswahl / Cassia & Ky 1

Kaum hatte ich damit begonnen, bin ich auch schon darin versunken  :kamin: (seid gestern ist unser Kamin wieder an  :-> )

LG, Aurian

Xandi

@Aurian: bisher hatte ich nur eine Hut-szene. Vielleicht kommt da noch mehr.
Gerade ist Alexia im Stock und bedauert die Abwesenheit ihres Schirms. Hab leider die letzten beiden Tage keine Zeit zum Lesen gefunden.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

[isbn]978-3548600697[/isbn]

Delft 1664:
Als der Vater bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht verliert, wird die junge Griet, um die Familie zu unterstützen, als Dienstmagd in den Haushalt des angesehenen Malers Johannes Vermeer gegeben. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wären da nicht die faszinierenden Bilder des Meisters, die Griet auf magische Weise in ihren Bann ziehen. Immer häufiger ruht der Blick des Künstlers auf ihr; schließlich beginnt Vermeer, sie heimlich zu malen. Doch als er Griet bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört er damit eine Katastrophe herauf, die nicht nur für Griet ungeahnte Folgen hat ...


Ich lese das Buch in einer LR auf der Buchcouch und es gefällt mir wirklich gut... - ist schön flüssig geschrieben und angenehm zu lesen...
Life is too short to read bad books. 

Loomis


[isbn]978-3926126986[/isbn]
Markolf Hoffmann - Das Flüstern zwischen den Zweigen

Wunderschöne, aber oft auch traurige phantastische Kurzgeschichten in denen es meist um die Menschen, den Wald und das Zusammenleben der beiden geht. Kann ich nur empfehlen.


P.S.: Wieso funktioniert das mit den ISBN-Tags bei dem Buch nicht? Ich mach das so, nur ohne das Leerzeichen natürlich: [ isbn]978-3926126986[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

uschi

Ich lese nun dieses Buch:

[isbn]3802584570[/isbn]

Düster aber richtig gut geschrieben, mein erstes Buch von dieser Autorin.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

nirak

Zitat von: Esmeralda in 13. Oktober 2011, 11:14:53
[isbn]978-3548600697[/isbn]

Delft 1664:
Als der Vater bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht verliert, wird die junge Griet, um die Familie zu unterstützen, als Dienstmagd in den Haushalt des angesehenen Malers Johannes Vermeer gegeben. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wären da nicht die faszinierenden Bilder des Meisters, die Griet auf magische Weise in ihren Bann ziehen. Immer häufiger ruht der Blick des Künstlers auf ihr; schließlich beginnt Vermeer, sie heimlich zu malen. Doch als er Griet bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört er damit eine Katastrophe herauf, die nicht nur für Griet ungeahnte Folgen hat ...


Ich lese das Buch in einer LR auf der Buchcouch und es gefällt mir wirklich gut... - ist schön flüssig geschrieben und angenehm zu lesen...

Ich les da auch mit und mir gefällt das Buch auch gut
lg
nirak