Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@Carola: ich hab mich zwar trotzdem verleiten lassen den 2 Teil zu kaufen, obwohl ich nicht soo begeistert war.
Aber der Schluß hat mir gefallen. 
Jetzt bin ich sehr enttäuscht, daß es anscheinend nicht besser wird.  :heul:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

@Xandi, hm ich kann ja nur für mich sprechen und ich bleib dabei Alexia ist nix für mich. Andere sind hellauf begeistert von ihr....die Geschmäcker.....ich versuche bald eine Rezi zu machen, bin nur voll eingespannt mit Tierschutz.
LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

[isbn]978-3404154982[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Mit der kostbaren Perlenkette, die Nella von ihrer Mutter geerbt hat, hat es eine geheimnisvolle Bewandtnis. Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben, sobald sie sich im Spiegel betrachtet. Als sie kurz darauf den Antiquitätenhändler Safet kennen lernt, führen die Perlen sie an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik. Dort findet sie einen Hinweis auf die einstige Besitzerin des rätselhaften Schmuckstücks - Mirjana, die im 16. Jahrhundert als Hexe angeklagt wurde. Nella weiß, sie muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten - vor wem genau, erfährt sie jedoch erst, als es beinah schon zu spät ist ...

Die ersten 200 Seiten hab ich nun gelesen und es gefällt mir richtig gut... - wie fast alles von Corinna Kastner...  :->
Life is too short to read bad books. 

Paula

[isbn]978-3423248525[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum ...

Das ist der 3. Fall von Carl Morck. Was mir insgesamt an dieser Reihe gut gefällt, ist, dass Carl und sein "Team" ein wenig aus dem Rahmen fallen (eben keine perfekt aussehenden und allwissende Menschen ohne irgendwelche Makel) und sie eher unfreiwillig zusammen arbeiten müssen und es daher immer wieder zu kleineren Reiberein kommt.  :->

LG, Angela

SilkeS.

Zitat von: Paula in 24. Oktober 2011, 13:11:59
[isbn]978-3423248525[/isbn]

Das ist der 3. Fall von Carl Morck. Was mir insgesamt an dieser Reihe gut gefällt, ist, dass Carl und sein "Team" ein wenig aus dem Rahmen fallen (eben keine perfekt aussehenden und allwissende Menschen ohne irgendwelche Makel) und sie eher unfreiwillig zusammen arbeiten müssen und es daher immer wieder zu kleineren Reiberein kommt.  :->LG, Angela

Wie klasse, ich selbst habe gerade am Freitag zu Bd. 1 dieser Reihe gegriffen:
[isbn]3423212624[/isbn]

Anfangs fand ich Carl Molk ein absoluten Kotzbrocken, inzwischen finde ich ihn total klasse.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Zitat von: Xandi in 23. Oktober 2011, 21:21:55
@Carola: ich hab mich zwar trotzdem verleiten lassen den 2 Teil zu kaufen, obwohl ich nicht soo begeistert war.
Aber der Schluß hat mir gefallen. 
Jetzt bin ich sehr enttäuscht, daß es anscheinend nicht besser wird.  :heul:

Zitat von: DG7NCA in 24. Oktober 2011, 10:48:54
@Xandi, hm ich kann ja nur für mich sprechen und ich bleib dabei Alexia ist nix für mich. Andere sind hellauf begeistert von ihr....die Geschmäcker.....ich versuche bald eine Rezi zu machen, bin nur voll eingespannt mit Tierschutz.
LG Carola

Oh, das tut mir aber leid, vor allem weil ich befürchte, dass ich euch zum Kauf verleitet habe, mit meiner Begeisterung.  :rotwerd:

Mir haben die ersten beiden Bände gut gefallen. Sie sind für mich die ideale Lektüre zum Abschalten.

Falls eine von euch den 3. Teil noch ungelesen auf dem Sub hat, könnt ihr euch gerne unserer Leserunde anschließen. Vielleicht verkleinert euch das die Lesequal.  :flirt:

LG, Aurian

DG7NCA

@Aurian, neinnein, da gab es noch einige andere auch im Liroforum die begeistert waren. Nur ich hab einfach festgestellt so Steampunk liegt mir null.  :kopfkratz:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo!

Erbarmen ist echt der Knaller.
Heute morgen kam ich zu dem Teil, warum die Frau gefangen genommen wurde und vom weg  :hau:,  irre.
Wenn ich den Typen in die Finger bekäme dann  :meckern:.
Ich hoffe es geht gut aus und seine Pläne mit seinem Opfer sind zum Scheitern verurteilt.

Aber die Grundidee ist total klasse. Ich lese ja echt viel Krimis und Thriller aber sowas war noch nie da und das beeindruckt mich total.
Meine Zugfahr-Freundin sagt, der 3. Teil wäre noch besser und spannneder ..... :wah:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Paula

Zitat von: SilkeS. in 24. Oktober 2011, 14:06:30
Wie klasse, ich selbst habe gerade am Freitag zu Bd. 1 dieser Reihe gegriffen:
[isbn]3423212624[/isbn]

Anfangs fand ich Carl Molk ein absoluten Kotzbrocken, inzwischen finde ich ihn total klasse.

Gruß SilkeS.

Das gleiche habe ich über Carl anfangs auch gedacht - ein Sympathieträger ist er im Grunde nicht. :zwinker: Was hältst du von seinem Gehilfen Assad? Ihn mag ich sehr gerne, werde aber nicht richtig schlau aus ihm. Kann es nicht richtig beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass da noch etwas kommt. Über seine Vergangenheit erfährt man fast nichts, und manchmal verhält er sich merkwürdig.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß weiterhin.  :->

LG, Angela

SilkeS.

Das gleiche habe ich über Carl anfangs auch gedacht - ein Sympathieträger ist er im Grunde nicht. :zwinker: Was hältst du von seinem Gehilfen Assad? Ihn mag ich sehr gerne, werde aber nicht richtig schlau aus ihm. Kann es nicht richtig beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass da noch etwas kommt. Über seine Vergangenheit erfährt man fast nichts, und manchmal verhält er sich merkwürdig.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß weiterhin.  :->

LG, Angela[/quote]

Assad finde ich zum quitschen, er kann ja alles und verblüfft damit Carl immer....
Aber dann nicht wissen wie der Kopierer funktiiert ;-))
Du könntest recht haben, über Assads Vergangenheit, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Heute morgen war ich an der Stelle, an der rauskommt, wer Meredite entführt hat und warum!!!
Ich bin total platt gewesen, auf DIE Lösung wäre ich nicht gekommen. Finde ich von der Idee und und der Umsetzung mal was ganz neues!!!

Bd. 3 soll angeblich, lt meiner Freundin der Beste sein. Ich lasse mich mal überraschen

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

@aurian:  ja du bist schuld  :->   bitte um sofortige Überweisung des ausgegebenen Betrags  :-)
Ah geh, hast ja nicht nur du geschwärmt. Macht ja nix, is ja nicht das erste Mal passiert.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

ich lese jetzt mal etwas Kulturgeschichtlich deutsches  :->

[isbn]3404922387[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Zitat von: DG7NCA in 25. Oktober 2011, 18:45:33
ich lese jetzt mal etwas Kulturgeschichtlich deutsches  :->

[isbn]3404922387[/isbn]

Carola, bin gesapnnt was Du berichtest... ich hab das Buch nämlich auch noch in meinerm SUB...   :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

nirak

Zitat von: Esmeralda in 25. Oktober 2011, 19:57:47
Zitat von: DG7NCA in 25. Oktober 2011, 18:45:33
ich lese jetzt mal etwas Kulturgeschichtlich deutsches  :->

[isbn]3404922387[/isbn]

Carola, bin gesapnnt was Du berichtest... ich hab das Buch nämlich auch noch in meinerm SUB...   :->

Liebe Grüße
Sandra

Das Buch interessiert mich auch, es ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.

lg
nirak

Aurian

Zitat von: Xandi in 25. Oktober 2011, 16:49:20
@aurian:  ja du bist schuld  :->   bitte um sofortige Überweisung des ausgegebenen Betrags  :-)
Ah geh, hast ja nicht nur du geschwärmt. Macht ja nix, is ja nicht das erste Mal passiert.
Mir tut das immer schrecklich leid. Vielleicht kann ich dir irgendwann mal was Gutes tun. Du hast ja eh noch was gut bei mir.  :schmusen: