Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Walter! Walter! Walter!!!
Ich wünsche allen, die das Buch von Viola Alvarez noch vor sich haben, wunderschöne Lesestunden! Es ist soooooo großartig!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hi,
wobei ich seit Seite 3o ja der Meinung bin Walter hat ein leichtes Asperger Syndrom. Das passt ziemlich genau. Die entrücktheit, die besondere Umweltbeziehung, die Gabe mit der Sprache usw. Wenn er jetzt auch in späteren jahren weiter Nähe Probleme hat und Sprachgenialität zeigt ist es sogar eindeutig.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

@aurian:   :kopfkratz:   was hab ich denn noch gut bei Dir?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Paula

Zitat von: SilkeS. in 25. Oktober 2011, 13:49:06
Heute morgen war ich an der Stelle, an der rauskommt, wer Meredite entführt hat und warum!!!
Ich bin total platt gewesen, auf DIE Lösung wäre ich nicht gekommen. Finde ich von der Idee und und der Umsetzung mal was ganz neues!!!

Bd. 3 soll angeblich, lt meiner Freundin der Beste sein. Ich lasse mich mal überraschen

Gruß SilkeS.

Ja, ich mag Bücher, die einen überraschen. Obwohl ich geahnt hatte, wer der Entführer ist. Es gab eine Stelle in dem Buch, da fiel bei mir der Groschen. Ging meiner Bekannten übrigens auch so, die mir dieses Buch empfohlen hatte.

Finde ich sowieso gut, wenn man nicht zu schnell auf die Lösung kommt und/oder ein wenig in die Irre geleitet wird. Deshalb lese ich auch die Bücher von Sebastian Fitzek sehr gerne. Das Ende ist normalerweise immer vollkommen anders als erwartet.

LG, Angela

SilkeS.

Zitat von: Paula in 26. Oktober 2011, 12:29:05

Ja, ich mag Bücher, die einen überraschen. Obwohl ich geahnt hatte, wer der Entführer ist. Es gab eine Stelle in dem Buch, da fiel bei mir der Groschen. Ging meiner Bekannten übrigens auch so, die mir dieses Buch empfohlen hatte.

Finde ich sowieso gut, wenn man nicht zu schnell auf die Lösung kommt und/oder ein wenig in die Irre geleitet wird. Deshalb lese ich auch die Bücher von Sebastian Fitzek sehr gerne. Das Ende ist normalerweise immer vollkommen anders als erwartet.

LG, Angela
Ich hatte ganz am Anfang mal so eine Blitzidee, aber die war schnell wieder vergessen.
Ich war total überrascht und das Ende ist ja dann auch noch total spannend.
Ganz am Ende habe ich sogar Tränen verdrückt *schnüff*
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Zitat von: Xandi in 26. Oktober 2011, 10:58:10
@aurian:   :kopfkratz:   was hab ich denn noch gut bei Dir?
Du hast mir ein Buch geschenkt.  :-> Und wer mir so eine große Freude macht, der hat etwas gut bei mir.  :schmusen:

Xandi

@Aurian: achja, das hatte ich vergessen.  :rotwerd:  Muß mir nicht besonders gefallen haben, wenn ich's schon nicht mehr weiß.

Xandi

P.S: Aber mein post war trotzdem nur Spaß
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

So, wer hätte es gedacht, les jetzt die ganze Reihe durch und bin total angefixt  :ausrast::winken: zu Silke)

[isbn]355135782X[/isbn]

Ich hab Walther hier auch noch auf dem SUB liegen. Mache übrigens grade wieder eine neue SUB Statistik, weil ich den Überblick total verloren habe  :umfall:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

nirak

[isbn]978-3499254864[/isbn]

Falscher Glanz. Die Reliquienhändlerin Marysa steht kurz vor der ersehnten Hochzeit. Doch ihre Unruhe ist groß - der Zukünftige kehrt nicht von seiner Reise zurück. Wie lange kann sie geheim halten, dass sie sich in anderen Umständen befindet? Auch endet bald die von der Zunft auferlegte Frist für ihre Neuvermählung, um weiterhin als Meisterin arbeiten zu dürfen. Als wäre das nicht Unglück genug, ist plötzlich Marysas guter Ruf in Gefahr: Das Silber, das ihr zur Fertigung von Pilgerzeichen übergeben wurde, entpuppt sich als versilbertes Messing. Marysa steht plötzlich als Betrügerin da. Ein spannender Historischer Kriminalroman und ein farbiges Gemälde des mittelalterlichen Aachen.

Dies ist bereits der dritte Band um die junge Marysa Markwardt aus Aachen. Ich bin bereits auf Seite 157 und ich bin wieder sehr angetan. Der Erzählstil von Petra Schier läßt sich einfach gut lesen. Es ist spannend und wirklich gut Unterhaltung!

lg
nirak

SilkeS.

Zitat von: Meike in 29. Oktober 2011, 20:32:59
So, wer hätte es gedacht, les jetzt die ganze Reihe durch und bin total angefixt  :ausrast::winken: zu Silke)

[isbn]355135782X[/isbn]

Liebe Grüße,
Meike
Wußst ich's doch!
Die Bücher sind einfach nur zum Abtauchen und Träumen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel viel viel Spaß, mit Edward, Bella und Co
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.


Ich habe mir jetzt mal dieses Buch hier aus dem SUB geholt:

Im Schatten des Klosters - Richard Dübell

[isbn]340415441X[/isbn]

Klappentext:

Köln im Jahre 1193: Bruder Ulrich, Archivar des Klosters Sankt Albo, wird mit einer heiklen Mission bertraut. Er soll die jüngst entwendete Reliquie des Klosters, den Schädel des Namenspatrons, wiederbeschaffen. In Begleitung Rinaldos, eines durchtriebenen italienischen Sängers, und Jörgs, eines unglücklichen Kreuzritters, dringt Ulrich in die für ihn Schrecken erregenden Gassen Kölns vor. Schon bald weiß er nicht mehr, was er glauben soll. Er ist sich nur in einer Sache sicher: Die geheimnisvolle junge Frau, die ihm immer wieder über den Weg läuft, will ihn töten - und er hat keine Ahnung, warum ...

________________________________________________

So richtig "warm" geworden bin ich mit den Figuren hier im Buch immer noch nicht, :hmschild: obwohl ich schon fast die Hälfte des Buches gelesen habe. Im Vergleich zu den anderen Büchern von Richard, erscheint mir dieses Buch eher ein "schwächeres" Werk von ihm zu sein. Aber mal abwarten, ich will nicht zuuu früh den "Stab brechen".......
Bei Richard weiß man ja nie wann er die "Überholspur" betritt.  :-)
Liebe Grüße Annette

nirak

@Annette: ich hab das Buch auch schon gelesen auch wenn es mir eigentlich gefallen hat, ist es eben nicht so gut wie seine anderen Bücher.

Ich lese gerade in einer LR drüben im Leserundenforum:

[isbn]9783499249563[/isbn]

Welches Geheimnis hütet die Burg in der Eifel? Jerusalem, 1148. Drei Männer teilen nach erfolgreichem Kreuzzug ihre Beute. Im Angesicht eines magischen Kruzifixes schließen sie einen Pakt: sich und die Ihren auf ewig zu schützen. Zweihundert Jahre später: Wegen einer drohenden Fehde wird Elisabeth von Küneburg in die Obhut von Freunden geschickt. Sie genießt das Leben dort – doch dann bricht die Pest aus. Ihr Onkel Dietrich nutzt die Wirren, um die elterliche Burg einzunehmen. Er setzt alles daran, seinen Sohn, den düsteren Albrecht, so schnell wie möglich mit ihr zu vermählen. Gelingt es den Nachkommen der Bruderschaft, sie zu retten?



Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Der Erzählstil von Fr. Schier ist einfach nur gut. Es gibt viele kleine Szenen aus dem Altag und alles ist gut nachzuvollziehen. Es macht großen Spaß dieses Buch zu lesen!

lg
nirak

Xandi

Hallo Leute

hab gestern damit angefangen

[isbn]3426663392 [/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Hallo Xandi,

von dem Autor subt "Ritus" schon seit ewigen Zeiten bei mir. Hast du das schon gelesen?

Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.

LG, Aurian

DG7NCA

#539


[isbn]3442371112[/isbn]

Frech, mutig, sexy – der Club der Rächerinnen ...
Linda Jordan, Bestsellerautorin höchst kontroverser Medizinthriller, kommt gerade mit dem Leben davon: Jemand will sie umbringen. Viele kommen in Frage: durchgeknallte Fans, wütende Fanatiker und sogar die Pharmaindustrie. Damit ist sie bei den Frauen der ,,Black Widow Agency" gut aufgehoben, denn sie sind stark, sexy, klug und diskret, und sie wollen anderen Frauen, denen ebenso wie ihnen Unrecht geschehen ist, Gerechtigkeit bringen ...
Hinreißend komisch und bezaubernd böse: Der zweite Roman der großartigen Serie um die vier Frauen der ,,Black Widow Agency"!

Echt ich hab schon fast in die Hose gepinkelt vor lachen. Allein das Schwulenpärchen stiehlt den Mädels die Schau.
Es ist lustig, witzig und leicht ironisch, was die "eheliche" treue betrifft. Falls eine Geschlechtsgenossin mal so einen kleinen Rachfeldzug plant hier nachlesen wie es gemacht wird  grins
Leider hab ich erst mitte des Buches festgestellt das es einen ersten teil gibt, den ich mir schnellsten zulegen werde.
Für zwischendurch, ist ja nur ein 250 Seiten Büchlein, viel Witz, kleine kriminalstory und bestens angelegte zeit, weil ständig die Grinsemuskeln beansprucht werden. lol
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!