Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Aktuell lese ich jetzt dieses Buch:

Abby Cooper: Hilferuf aus dem Jenseits von Victoria Laurie

[isbn]3802582829[/isbn]

Inhalt
Medium Abby Cooper und ihr bester Freund Dave haben eine neue Geschäftsidee: Sie kaufen ein Haus, um es auf Vordermann zu bringen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Doch während der Reparaturarbeiten ereignen sich mysteriöse Dinge, und Abby ist schon bald davon überzeugt, dass in dem alten Haus ein Geist sein Unwesen treibt. Recherchen bringen ans Tageslicht, dass dort jemand ermordet wurde - und der Fall ist nie aufgeklärt worden. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Polizisten Dutch, macht sich Abby auf die Suche nach dem Täter.

Es ist der dritte Teil einer Serie.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

[isbn]978-3529045257[/isbn]

Pfingstmontag 1911. In Windeseile spricht sich Grauenvolles am Deich herum und versetzt die Bevölkerung an Dithmarschens Küste in helle Aufregung: Die Nachmittagsflut hat ein führerloses Motorboot aus der Nebelwand mitgebracht und im Hafen von Eckstedt angespült. In dem Boot liegt ein Mann, dessen Gesicht durch eine Schussverletzung bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist. Der Landarzt Dr. Frank Wittenborg wird mit der Obduktion der Leiche beauftragt. Das Ergebnis seiner Untersuchungen ist so überraschend, dass er sich in die polizeilichen Ermittlungen einschaltet - aber alle Spuren scheinen sich wie im Nebel zu verlieren
Dieser historische Krimi beruht auf einer wahren Begebenheit und versetzt den Leser in das Schleswig- Holstein um 1911 zwischen Husum und Kiel. Angereichert mit Originalbildern und -karten der Schauplätze.



Dies ist ein Regionalkrimi der etwas anderen Art. Ich bin bereits auf Seite 124. Die Geschichte kommt eigentlich ganz leise daher. Zunächst wird nur das Leben des Schippers Flosse erzählt. Für mich ist es schön zu lesen wie es vor knapp 100 Jahren in meiner unmittelbaren Heimat zu ging. Jetzt geht es zu dem eigentlichen Kriminalfall und ich bin wirklich neugierig darauf wie es weitergeht. Der Erzählstil des Autors ist trocken aber gut, so wie die Leute hier eben auch ein bißchen spröde sind.  :->

DG7NCA

[isbn]3453772636[/isbn]

Auf den Schwingen der Nacht
Die schöne Alina wird in ihren Träumen immer wieder von einem Raben heimgesucht, der sich in einen schwarzen Ritter verwandelt, sobald er sich zu ihrem Lager niederbeugt. Als die Burg ihres Vaters überfallen wird, steht sie dem unheimlichen Gebieter ihrer Träume plötzlich leibhaftig gegenüber. Mit geheimnisvollen Kräften besiegt er die Angreifer – und fordert Alina als »Kriegsbeute«.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

KitCat

Ich lese gerade auf Englisch: [isbn]0143119672[/isbn]

Hier die deutsche Ausgabe: [isbn]3764503912[/isbn]


Und muss sagen es gefällt mir bisher richtig gut. Hier mal die deutsche Ausgabe mit Beschreibung, die vermittelt zwar nicht mal annähernd wie das Buch wirklich ist aber das haben ja Klappentexte so an sich.
 
ZitatDiana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben ...

Ein mitreißender, wundervoll erzählter Roman über Magie, Abenteuer und Romantik.
,,Mit Die Seelen der Nacht schafft die US-Historikerin eine bestsellerverdächtige Mischung aus Harry Potter und sämtlichen Biss-Romanen. Und auch Fans von Cornelia Funke und deren fiktiven Erzählungen kommen auf ihre Kosten, denn alles beginnt mit einem verzauberten Buch." (Freundin )


Irgendwie eine Mischung aus Diana Gabaldon mit Vampir und Hexen und so weiter  :-> Liest sich sich jedenfalls richtig gut bisher, Referenzen zu anderen Werken der englischen Literatur sind auch immer wieder drin und der legendäre Stein der Weisen kommt auch nicht zu kurz. Ich kanns nur empfehlen und jetzt geh ich wieder weiter lesen  :kamin:
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

nirak

[isbn]9783442476794[/isbn]

Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt

,,Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot." Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.



Seit gestern nun lese ich unter anderem in diesem Buch und eigentlich bin ich doch überrascht wie gut mir dieser Fantasy-Roman mit Vampieren und Co. gefällt. Ich bin bereits bis zur Hälfte durch   :->  Der Erzählstil ist aber auch einfach und lässt ein zügiges lesen durchaus zu. Nein, ich habe den ersten Band "die Alchemie der Unsterblichkeit" nicht gelesen. Mir war mal wieder durchgeschülpft das dies ein zweiter Band ist. Aber ich empfinde es jetzt nicht unbedingt als schlimm. Es gibt ein paar gut Einschübe die sich auf das Vorleben von Icherios bezieht und somit bin ich ganz gut im Bilde.

lg
nirak

Aurian

Zitat von: nirak in 25. Dezember 2011, 21:30:40
Seit gestern nun lese ich unter anderem in diesem Buch und eigentlich bin ich doch überrascht wie gut mir dieser Fantasy-Roman mit Vampieren und Co. gefällt. Ich bin bereits bis zur Hälfte durch   :->  Der Erzählstil ist aber auch einfach und lässt ein zügiges lesen durchaus zu. Nein, ich habe den ersten Band "die Alchemie der Unsterblichkeit" nicht gelesen. Mir war mal wieder durchgeschülpft das dies ein zweiter Band ist. Aber ich empfinde es jetzt nicht unbedingt als schlimm. Es gibt ein paar gut Einschübe die sich auf das Vorleben von Icherios bezieht und somit bin ich ganz gut im Bilde.
Der erste Band steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, wie dir die Fortsetzung gefällt. Zur Zeit gibt es ja kaum noch ein Fantasybuch, dass nicht zu einer Reihe gehört.  :rollen:

Seit heute lese ich:

[isbn]9783785570289[/isbn]

Ursula Poznanski
Es geht um eine Gruppe junger Leute, die ab und zu im Wald wie im 14. Jahrhundert leben. Paul ist Medizinstudent und wird bald das erste Mal daran teilnehmen. Natürlich wegen einer jungen Frau, die ihm gefällt. Warum sich das Buch zu einem Thriller entwickelt kann ich noch nicht sagen, aber die ersten paar Seiten ließen sich gut lesen.

Liebe Grüße
Aurian

Hans

Hi,

ich hab über die Feiertage mein Wichtelbuch gelesen, den ersten Harry Potter Band. Das Buch ist echt gut, - habe selten so über mache Einfälle gelacht. (Wie zum Beispiel, wenn im Briefkopf neben einer Anschrift dabei steht, das es sich bei dem Absender um ein "ganz hohes Tier" handelt.)
Da ich zuerst den Film gesehen habe, welcher auch erst kürzlich noch im Fernsehen lief, weshalb ich den noch einigermassen gut im Kopf hatte, konnte ich ganz gut feststellen, wo Buch und Film voneinander abweichen. Das war sehr interessant. Ansonsten muss ich mir noch schwer überlegen, ob ich mir nicht noch den Weltbild-Schuber mit der kompletten Reihe zulege. - Dann hätte ich den ersten Band zwar doppelt, aber das macht nix. (Wäre auch nicht das erste Buch...  :->) Und es behielte natürlich einen Ehrenplatz im Regal.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

dann beeil Dich mal mit der Potterei. Kai ist inzwischen in Band 4. Sie hat derzeit den Ehrgeiz so ein Buch möglichst in 24 Stunden zu verschlingen  :wieher:. Gerade sitzt sie noch im Schlafanzug auf dem Sofa und schmökert...

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Zitat von: Paula link=topic=2226.msg34838#msg34838 date=

/quote]

Hallo Illi!

Und, wie gefällt dir das Buch bisher? Ist es dein erstes Buch von Sebastian Fitzek? Keine Sorge, am Ende wirst du den Sinn der rückwärts laufenden Seitenzahlen verstehen. Hat mich auch anfangs irritiert, weil der Epilog am Anfang und der Prolog am Ende steht.

LG, Paula

Hallo Paula,
Ups, ich habe dein Posting eben erst gefunden :rotwerd:....
Das Buch fängt langsam an, mir zu gefallen,obwohl immer noch nicht viel weiter bin (Seite 350). Liegt aber eher an mir und meinem Zeitmanagment und nicht am Buch, von Fitzek hatte ich bisher noch nichts gelesen, ich weiß gar nicht, ob er ausschliesslich Thriller schreibt oder auch anderes. Es war der Titel, der mich zu diesem Buch gezogen hatte, nicht der Autor :doof:. Ich lasse mich dann mal überraschen, wer der Augensammler ist, vielleicht bestätigt sich ja mein Verdacht....... :detektiv:
LG illi

Hans

Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 28. Dezember 2011, 13:57:12
Hallo Hans,

dann beeil Dich mal mit der Potterei. Kai ist inzwischen in Band 4. Sie hat derzeit den Ehrgeiz so ein Buch möglichst in 24 Stunden zu verschlingen  :wieher:. Gerade sitzt sie noch im Schlafanzug auf dem Sofa und schmökert...

so, dann hat Deine Tochter also die Serie komplett bekommen. Schön. Was mich angeht, so gibt es momentan nix zu beeilen, weil ich nur das eine Buch davon habe. Und damit bin ich durch. Allerdings hab ich nicht den Ehrgeiz, ein Buch möglichst in 24 Stunden zu verschlingen. (Erinnert mich irgendwie an die Szene aus dem Film "Nr. 5 lebt", wobei der ein Buch ja in 5 Sekunden "gelesen" hat.) - Und das würde bei meinem lesetempo auch nicht klappen...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

Ich kann mich irgendwie momentan nicht entscheiden, welches Buch ich wirklich lesen soll. Immer fang ich was an um es kurz darauf auch schon
wieder wegzulegen. Einige Tage lang hab ich jetzt ÜBERHAUPT NICHTS gelesen!!!!!   :hau:

Gerade versuch ichs mit diesem hier

[isbn]3802584694[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

[isbn]978-3414822673[/isbn]

Köln im Jahr des Herrn 1378: Die 14-jährige Päckelchesträgerin Mirte soll dem Ratsherrn eine Nachricht überbringen. Vom Teufelchen Neugier gepackt, liest sie heimlich den Brief. Darin befindet sich eine Warnung der Buchbinderin Alena: Am Abend soll ein Feuer ausbrechen! Und tatsächlich: Der Blitz schlägt ein und das Viertel geht in Flammen auf. Alena und Mirte retten in letzter Sekunde den Ratsherrn, der wiederum seinen Sohn Laurens retten wollte. Dank Alenas Warnung werden nur wenige Menschen verletzt, doch Misstrauen macht sich breit. Woher wusste sie von dem Brand? Ist die Buchbinderin etwa eine Zaubersche, steht sie mit dunklen Mächten in Verbindung? Mirte und Laurens wollen helfen. Nach und nach entdecken sie ein ungeheuerliches Geheimnis. Alena ist eine Zeitreisende, sie entstammt der Zukunft. Um zurückkehren zu können, benötigt sie einen besonderen Weihrauch ═ und die Blumen der Zeit ... Mit viel Tempo, Spannung und Witz entführt Bestseller-Autorin Andrea Schacht in die farbenprächtige Welt des mittelalterlichen Köln. Die liebenswerten Heldinnen wird der Leser sofort ins Herz schließen.



Heute Abend habe ich mal eben zu diesem Schacht-Roman gegriffen. Er lächelt mich schon eine ganze Weile von meinem SUB-Regal aus an. Ich habe die ersten 100 Seiten dann auch ratz fatz gelesen und es macht wieder richtig Spaß und gute Laune in den Gassen von Köln mit den Päckelchesträgern/in unterwegs zu sein. Süße, kandierte Kirschen aus der Apotheke hat es auch schon gegeben und die Story ist spannend wie gewohnt. Dies ist zwar als Kinder-und Jugendbuch ausgelegt aber ich finde es genauso gut  *g* und fühle ich mich einfach wunderbar unterhalten.





ausserdem lese ich noch in einer LR in der Bücherkiste "Rebell der Krone" ich bin aber irgendwie nicht wirklich von dem Buch faziniert, weshalb ich eben noch zu einem anderen Buch gegriffen habe.

[isbn]978-3442372461[/isbn]

Schottlands größter Freiheitskämpfer Robert the Bruce – Kämpfer im Krieg, König im Exil, Ehemann der Feindestochter, Freund, Mörder und eine Legende

Robert the Bruce – Schottlands größter Krieger im Kampf um die Unabhängigkeit – verlor alles, was er liebte: Familie, Freunde, seine Heimat und sein Land! Doch er gab niemals auf, brach seinen Treueschwur gegenüber Englands Krone, und zog aus, sein Volk in die Freiheit zu führen ... Die neue Trilogie von Bestsellerautorin Robyn Young erzählt die packende Legende dieses Mannes, der vom Krieger und umjubelten Anführer der aufrührerischen Schotten zum Eroberer des Thrones wurde – ein Held, der die Geschichte einer ganzen Nation prägte.

lg
nirak

Kathrin

Zitat von: nirak in 28. Dezember 2011, 20:06:53
ausserdem lese ich noch in einer LR in der Bücherkiste "Rebell der Krone" ich bin aber irgendwie nicht wirklich von dem Buch faziniert, weshalb ich eben noch zu einem anderen Buch gegriffen habe.

[isbn]978-3442372461[/isbn]
Schade, dass es nicht so an Dich geht, denn mich fasziniert es von Seite zu Seite mehr, auch wenn ich ganz klare Kritikpunkte an dem Buch habe. Aber inzwischen kann ich es ziemlich gut genießen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Loomis

Ich bin gerade an den letzten 100 Seiten von "Der dunkle Prinz" von David Gemmell:
[isbn]3404202929[/isbn]

Während das erste Buch "Der Löwe von Macedonien" nur wenige Fantasy-Elemente enthielt ist dieses Buch deutlich fantasylastiger. Mich stört das jedoch nicht, mir war sowieso klar, dass die beiden Bücher keine historisch genauen Romane sind sondern Fantasy im historischen Gewand. Von daher kann ich auch die negativen Rezensionen bei Amazon nicht nachvollziehen. Wer reine Historie will soll sich halt ein Buch von Guido Knopp kaufen.  :->
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

AnjaB

Ich lese grad meinen Neuzugang :

[isbn]9783423213417[/isbn]

Beschreibung von hier:
http://www.dtv.de/buecher/die_fluesse_von_london_21341.html?antworten=0&show=downloads#tabs

»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen - und der Papierkram!«


Bisher gefällt es mir richtig gut.
Peter ist ein Kind des hier und heute und die magische oder parallele Welt ist immer nur einen Hauch vom normalen entfernt.
Er hat magische Begabungen und er lernt sie einzusetzen, damit umzugehen und für den Kriminalfall einzusetzen. Er ist kein Supermann sondern ein komplett normaler Typ, mit dem Hang das alles auch unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten abzuklopfen  und das gefällt mir recht gut.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry