Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

[isbn]978-3426638460[/isbn]

»Sie kann niemandem vertrauen. Sie darf sich nicht verlieben. Und sie verstößt gegen alle Regeln.« London 1585: Als die junge Straßendiebin Alyson in den Tower gebracht wird, scheint ihr Schicksal besiegelt zu sein. Doch dann erkennt man ihre besonderen Fähigkeiten und macht ihr ein unglaubliches Angebot: Sie soll Sir Francis Walsingham, dem Ersten Minister von Elisabeth I., als Spionin dienen. Aber das bringt Alyson schneller, als sie für möglich hält, in tödliche Gefahr ...

Hans

Hi,

Zitat von: AnjaB in 01. Januar 2012, 15:14:32
Er hat magische Begabungen und er lernt sie einzusetzen, damit umzugehen ... Er ist ... ein komplett normaler Typ, mit dem Hang das alles auch unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten abzuklopfen  und das gefällt mir recht gut.

diesen Hang, alles mögliche auch unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten abzuklopfen hab ich ja auch. Das hab ich auch neulich mal bei Harry Potter versucht, musste aber schnell feststellen, dass es nicht geht. Also beispielsweise die Winkelgasse zu finden. Es gibt im Buch ja zwar 'ne Beschreibung, wo sie zu finden sein soll, aber wenn man sich die Gegend auf dem Stadtplan ansieht, stellt man sehr schnell fest, das es wirklich sehr magisch zu gehen muss, wenn man da noch 'ne weitere Strasse finden will. Ähnlich ist es auch mit dem Gleis 9¾ und den Bahngleisen nach Hogsmeade... - Also lassen wir bzw. ich das besser.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

AnjaB

#602
Hallo Hans,

hier fragt sich der Lehrling halt, wo die Energie herkommt die es braucht um einen Apfel schweben zu lassen er kommt hier mit dem Energieerhaltungssatz, abgesehen davon ist sein Lehrmeister  :zaubern: mehr als einmal recht verzweifelt weil der junge Mann ihn nach Zusammenhängen fragt, die er eigentlich erst viel später in anderem Zusammenhang kennenlernen sollte :teufel: :wieher:.

Es ist eine  leichte Unterhaltung aber der nächste Band steht schon auf dem Zettel

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Aurian

Heute habe ich mit diesem Schinken begonnen:

[isbn]9783404157136[/isbn]

Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

#604
Hallo Ihr Lieben,

ich lese ab heute, etwas verspätet da die LR schon am Montag angefangen hat:

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe von Kami Garci

[isbn]3570138291[/isbn]

Inhalt:
Manche Geheimnisse verändern dein Leben. Andere bringen es in Gefahr...

Früher dachte ich, in unserer Stadt würde sich nie etwas verändern. Jetzt weiß ich es besser, und ich wünschte, ich hätte damals recht gehabt. Denn seit ich mich in Lena, das Caster-Mädchen, verliebt habe, sind alle Menschen, die mir etwas bedeuten, in Gefahr. Wir dachten, Lena sei die Einzige, auf der ein Fluch liegt, aber da haben wir uns geirrt. Ihr Fluch ist jetzt unser Fluch ...

Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hallo Anja,

Zitat von: AnjaB in 01. Januar 2012, 22:15:13
hier fragt sich der Lehrling halt, wo die Energie herkommt die es braucht um einen Apfel schweben zu lassen er kommt hier mit dem Energieerhaltungssatz, abgesehen davon ist sein Lehrmeister  :zaubern: mehr als einmal recht verzweifelt weil der junge Mann ihn nach Zusammenhängen fragt, die er eigentlich erst viel später in anderem Zusammenhang kennenlernen sollte :teufel: :wieher:.

das klingt doch gut.  :->  Dann wünsche ich noch viel Spass damit, oder mit der Fortsetzung.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Zusammen,

ein Buch hatte ich noch vergessen, vor allem weil ich es gerade lese:

Entsetzen von Karin Slaughter

[isbn]3442374774[/isbn]


Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Da fällt mir auf... ich hab "Tote Augen" aus der Adventszeit noch angefangen rumliegen...  :gr:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

[isbn]978-3442367771[/isbn]

England im 12. Jahrhundert: Der verwegene Krieger Sabin FitzSimon hat seinen guten Ruf gründlich verspielt. Da bietet ihm Ritter Edmond Strongfist an, ihn ins Heilige Land zu begleiten, um dort dem König von Jerusalem beizustehen. Mit auf die Reise geht Strongfists schöne und kluge Tochter Annaïs. Und als diese verheiratet wird, spüren Annaïs und Sabin plötzlich, dass sie mehr als nur Zuneigung füreinander empfinden ...



Da ich bis zu meiner nächsten LR noch so ca 2 Tage Zeit hatte   :-> habe ich mit diesem hier begonnen. Ich bin wie immer bei Elizabeth Chadwick begeistert auch wenn die Handlung diesmal nicht im MA in England spielt sondern der Schwerpunkt der Geschichte im Heiligen Land spielt. Es macht großen Spaß Sabin bei all seinen Fehltritten zu zu schauen   :held:

lg
nirak

DG7NCA

[isbn]3802582993[/isbn]

urzbeschreibung
Ein Fluch hält Theresa Nichols im Körper eines Drachen gefangen. Klar, dass sie deshalb seit ewigen Zeiten kein aufregendes Date mehr hatte. Ihr einziges Vergnügen ist das Internet, und hier lernt sie auch den Privatdetektiv Zeke kennen. Als dieser ihr ein romantisches Treffen vorschlägt, gerät Theresa in Bedrängnis sie muss sich schnellstmöglich aus ihrer Drachengestalt befreien. Doch ist es wirklich klug, zu diesem Zweck einen Pakt mit Satan einzugehen? Zu allem Überfluss hat jemand einen Preis auf Theresas Kopf ausgesetzt. Und als ehemaliger Drachenjäger wäre es eigentlich Zekes Aufgabe, sie zu töten ...

ich amüsiere mich köstlich, T ist so daneben und Östrogen gesteuert und Er tropft vor Testosteron, aber beide sind so niedlich zusammen  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade festgestellt, daß ich mein Buch falsch gepostet hatte, gehört eigentlich wo anderst hin  :rotwerd:. Naja, jetzt auch nicht mehr zu ändern.

@Steffi: Das spricht ja nicht unbedingt für das Buch, wenn Du es vergessen hast, oder?
@Carola: Von der Serie habe ich noch den ersten Band auf meinem SUB. Vielleicht sollte ich es dann langsam lesen, wenn Dir der zweite Teil so gut gefällt.

Liebe Grüße
Susanne

Christiane

Hallo Ihr, vor allem mein Wichtelchen Lotte,

ich les gerade mein Wichtelbuch:
[isbn]978-3442375165[/isbn]

Das Buch ist sehr schon flüssig geschrieben und es macht richtig Spaß. Vor allem erinnert es mich natürlich an Gablés Buch über William the Conqueror. Hier bekomme ich quasi seine Vor- und Kindheitsgeschichte erzählt. Hab gleich mal wieder bei Wikipedia nachlesen müssen - hatte die Verwandtschaftsverhältnisse schon wieder völlig vergessen  :rotwerd:.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

[isbn]3570306569[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wiener Blut und Transsilvanische Verschwörung

Mit Wiener Blut und Walzerklängen beginnt das vierte Jahr auf der Akademie der Vampire. Aus ganz Europa sind die Erben der Nacht gekommen, um von den Dracas die Kunst des Gedankenlesens zu erlernen. Doch noch einer ist auf dunklen Schwingen nach Wien gereist: Dracula, gestürzter Vater aller Vampire. Mit Ivys Blut will er den Untergang seiner ungehorsamen Kinder besiegeln. Um Ivy zu retten, folgen die jungen Erben Dracula bis nach Transsilvanien. Doch sind sie stark genug für das absolut Böse?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Zitat von: Christiane in 06. Januar 2012, 16:34:31
Hallo Ihr, vor allem mein Wichtelchen Lotte,

ich les gerade mein Wichtelbuch:
[isbn]978-3442375165[/isbn]

Das Buch ist sehr schon flüssig geschrieben und es macht richtig Spaß. Vor allem erinnert es mich natürlich an Gablés Buch über William the Conqueror. Hier bekomme ich quasi seine Vor- und Kindheitsgeschichte erzählt. Hab gleich mal wieder bei Wikipedia nachlesen müssen - hatte die Verwandtschaftsverhältnisse schon wieder völlig vergessen  :rotwerd:.

LG,
Christiane


Mir hat das Buch auch gut gefallen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit  :schmusen:

@Carola: Wie sind denn die Fantasy-Bücher von Ulrike Schweikert? Ich kenne ja nur ihre historischen Roman.

lg
nirak

Esmeralda

Ich lese derzeit:

[isbn]978-3442367801[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent – ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen ...

Dies ist der 4. Band der "Beginen-Reihe" um die Begine Almuth und ihrem Pater Ivo...  :liebe: - und ich bin mal wieder sehr angetan!  :dance:
Life is too short to read bad books.