Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

So nachdem ich den Nachtkrieger 02 aufgegeben hab, gottchen der zieeeeeeeht sich. Die Robin Hood Thematik gefällt mir gar nicht....
[isbn]3426508419[/isbn]


lese ich jetzt doch mal die Reihe an [isbn]3442355117[/isbn]
ich muss mal wieder was komplett anderes lesen, also andere Zeit...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]978-3518458006[/isbn]

Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
Ich war so gespannt auf das Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen, doch irgendwie zieht sich die Lektüre etwas. Das Buch ist nicht schlecht und es liest sich ganz nett, aber es packt mich nicht richtig. Den Protagonisten finde ich leider etwas farblos und ich folge seiner Schnitzeljagd nur mit mäßigem Interesse. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Liebe Grüße
Aurian

Esmeralda

Zitat von: Aurian in 06. Juni 2012, 21:21:18
Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
Ich war so gespannt auf das Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen, doch irgendwie zieht sich die Lektüre etwas. Das Buch ist nicht schlecht und es liest sich ganz nett, aber es packt mich nicht richtig. Den Protagonisten finde ich leider etwas farblos und ich folge seiner Schnitzeljagd nur mit mäßigem Interesse. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Oh, wirklich, Aurian?  :trost:
Ich fand das Buch klasse... - wie weit bist Du denn? Vielleicht brauchst Du auch einfach nur etwas länger, damits Dich packt...  :zwinker:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

@Carola: Viel Spaß mit Cloey und Cheftu. Und viele Viele Eissorten!!  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Esmeralda in 06. Juni 2012, 22:09:46
Zitat von: Aurian in 06. Juni 2012, 21:21:18
Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
Ich war so gespannt auf das Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen, doch irgendwie zieht sich die Lektüre etwas. Das Buch ist nicht schlecht und es liest sich ganz nett, aber es packt mich nicht richtig. Den Protagonisten finde ich leider etwas farblos und ich folge seiner Schnitzeljagd nur mit mäßigem Interesse. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Oh, wirklich, Aurian?  :trost:
Ich fand das Buch klasse... - wie weit bist Du denn? Vielleicht brauchst Du auch einfach nur etwas länger, damits Dich packt...  :zwinker:
Bis jetzt habe ich gut die Hälfte gelesen und Daniel hat sich gerade mit Bea in der Nebelburg getroffen. Bei den vielen begeisterten Rezis habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist.  :rotwerd:

Liebe Grüße
Aurian

DG7NCA

Danke Xandi, ich kann ja alle vier in einem Rutsch lesen, hatte sie mir voriges Jahr mal ertauscht

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: Xandi in 05. Juni 2012, 21:02:46
@Hans: ja, ich bin mir eh nicht sicher, ob mir das Buch wirklich gefällt.
Aber jetzt bin ich fast fertig und will natürlich wissen, wie der Held nun doch ihr Herz erobert.
Nur was garnicht geht, ist, daß die Hauptperson einen schwarzen Schnauzbart hat.  :kotz:
Naja, wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir ein Buch wirklich gefällt, dann leg ich es meisst an die Seite und vergesse irgendwann, es weiter zu lesen. Und zu den Schnurbärten hätte ich anzumerken, dass ich die meistens zum brechen finde, egal, ob sie schwarz sind oder blond.

Zitat von: XandiIch weiß nicht, kann man die LYX Bücher eigentlich auch als Nackenbeisser bezeichnen?
Keine Ahnung, ich hab das jetzt einfach mal anhand des Covers so bezeichnet. Ansonsten hab ich noch kein Buch aus dem Hause LYX gelesen, weil es nach meinem bisherigen, rein subjektiven empfinden und sporadischen Nachforschungen meisst Vampirgeschichten sind. Und davon halte ich nicht besonders viel. Mir reichen die Vampire, die bei den "Schwesteren des Mondes" vorkommen, völlig aus; und die sind ja nicht alleine, sondern da kommt alles mögliche Volk aus Mythologie, Märchen und Volkssage drin vor. Das gefällt mir viel besser.

Zitat von: Xandi
Außerdem ist das Buch eine Altlast und ich will doch auf "NULLER SUB".  :->

Ja dann wünsche ich gutes Gelingen bei dem Versuch.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Carola: ich hab auch alle zu Hause. Und ich finde den ersten Teil eigentlich eh am besten. Hab auch voriges Jahr mal versucht alle zu lesen, bin aber
beim Zweiten hängen geblieben. Das Mädchen aus dem Marschland, das sie da geworden ist, hab ich irgendwie dann nicht mehr vertragen.

@Hans: ja mir geht es eh auch mit allen Schnauzern so. Aber die Geschichte spielt in Hawaii und die Hauptperson war ein dunkler Vulkanologe.
ICh denke mir mal, daß die Autorin ein Magnum Fan war. Weil Hawaii und schwarzer Schnauzbart,..... das klingt irgendwie danach.
Ich hab ihn mir beim Lesen einfach weggedacht.  :->
Und fertig bin ich auch schon damit. War nicht so schlimm.

Jetzt les ich, das, das ich mir gestern runtergeladen hab:
[isbn]3442268567[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

@ Xandi, naja ich möcht schon wissen wie es endgültig ausgeht, ob sie auch wieder in die Gegenwart kommt, dort ihren Cheftu dabei hat und wer nun dieser Anton war........notfalls wird halt quer gelesen.
Ich überlese ja hier schon die Moses/Exodusstory.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Heute bin ich mit diesem Roman aus dem Mittelalter angefangen. Die ersten 100 Seiten sind schon gelesen obwohl es etwas anstrengend von Schriftbild ist. Es ist sehr klein geschrieben und so habe ich das Gefühl statt einer Seite gelesen zu haben waren es 2 Seiten mehr. Der Inhalt ist aber toll. Auch wenn es drei Erzählstränge im Moment gibt und die Jugend der Protagonisten erzählt wird. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.




[isbn]978-3596183395[/isbn]

Anno 1415: Hätte der Medicus eine Frau sein dürfen?
Sie ist Ärztin, sie ist Jüdin, und sie ist auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann: Sara hat viele Geheimnisse, die sie vor den Gauklern verbirgt, mit denen sie 1415 den Rhein entlang zieht. Auch der junge Ritter Ezzo schweigt über den Auftrag der ungarischen Königin, der ihn zu den Gauklern geführt hat. Und der irische Mönch Ciaran bewahrt in seiner Harfe das Vermächtnis des Ketzers John Wyclif, das die Kirche unbedingt vernichten will.
Alle drei geraten auf dem Konzil von Konstanz in Machtintrigen, die sie in große Gefahr stürzen. Denn sie hüten ein Geheimnis, das die Welt von Kaiser und Papst erschüttern kann.
Der spannende Mittelalterroman um die historisch verbürgte jüdische Ärztin Sara von Erfolgsautorin Sabine Weigand

ClaudiC

Hallo Kitcat,
ich fange nächste Woche mit "Göttlich verdammt" an. Hat mir eine Schülerin empfohlen und ausgeliehen. Danach können wir ja ein bisschen drüber plaudern. Bin nämlich schon sehr gespannt.
LG
Claudi

KitCat

ja super, würd mich freuen. bin auch noch nicht sehr weit gekommen, hab einiges zum lernen für die uni. aber das semesterende naht ja gott sei dank! :-)
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

ClaudiC

Ich höre gerade [isbn]9783492272858[/isbn]
Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau und bin ganz begeistert.

jaqui

Hallo,

ich habe mal wieder zu einem Thriller gegriffen:

Roger Talbot - Die letzte Prophezeiung [isbn]3746627214[/isbn]

Bisher gefällt mir die ganze Verschwörung rund um die Apokalypse sehr gut.  :->

Katrin

Esmeralda

Hallo,

seit ein paar Tage lese ich in diesem historischen Roman.
Auch wenn ich zu Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte (stellenweise war es nach meinem Geschmack dann doch zu geschichtlich  ), so bin ich doch jetzt - knapp 100 Seite vor dem Ende - rundum zufrieden mit der Geschichte. Ich bin gespannt wie es endet.
_____________________________________________________________________________________________________________________
[isbn]978-3426617274[/isbn]

Paris im Frühjahr 1867: Aus den dunklen Gewässern der Seine wird die Leiche eines Kindes geborgen. Für die Polizei steht fest: Die Mutter des Babys ist schuldig und muss zum Tode verurteilt werden. Aber warum verschwinden plötzlich Zeugen und Beweismaterial? Warum interessieren sich auf einmal die höchsten Regierungskreise für den Vorfall? 100 Jahre später beginnt eine junge Frau über die Hintergründe zu recherchieren.
Life is too short to read bad books.