Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Ihr,

es hat sich auch mal wieder ein Buch von meinem SUB unter meine Augen verlaufen...  - und zwar dies hier:

[isbn]3442249449[/isbn]

Bin jetzt bei etwas über der Hälfte, und so langsam wird es spannend. Einerseits sind die Figuren recht vielfältig, d.h. obwohl sie einem schon vorgestellt wurden, haben sie dennoch immer wieder mal die eine oder andere Überraschung parat, und die Handlung entwickelt sich anders, als ich es gedacht habe. Und ich frage mich, wo Frau Roberson die Ideen für eine Gruppe von Antagonisten her hat? - Denn die sind ja sowas von abartig, das einem schon mal übel werden kann. Die Protagonisten sind auch gut, aber bisher bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, welches die eigentlichen Protagonisten sind, und welche die Nebenfiguren, denn es sind viele Figuren, die sich da tummeln.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Hans: das hört sich ja spannend an bei Dir. Viel Spaß weiterhin

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Meike: Super lieb von Dir, aber  :rotwerd:... ich gehöre doch zu den Jägern und Sammlern  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Obwohl ich eigentlich noch zwei Leserundenbücher zu Ende lesen müsste, lese ich gerade was anderes. Ich bemerke gerade, ich brauche mal wieder eine Phase ohne Fantasy und Dystopien und so was. Ja, ich lese einfach ein ganz normales Buch und zwar "Dornentöchter" von Josephine Pennicott:

[isbn]3471350861[/isbn]

Ich hab jetzt knapp 100 Seiten und fühle mich ganz wohl mit dem Buch. Es ist ein richtiger Schmöker und ich bemerke gerade, ich brauche so etwas mal wieder öfter. Einfach eine schöne Geschichte mit fiktiven aber realen Menschen. Heute habe ich mir von Gina Mayer "Maikäfermädchen" mitgenommen:

[isbn] 3352008434[/isbn]

Darauf freue ich mich auch schon. Mal schauen, ob ich es vor dem Rowling auch noch gelesen bekomme.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Im Moment lese ich mal wieder einen historischen Roman der etwas härteren Gangart. Bei diesem Autor geht es immer heftig zur Sache. Er schildert auch Greultaten wie den Überfall einer Bauernfamilie ziemlich deutlich. Ich finde aber auch, dass seine Beschreibungen der Zeitumstände gut gelungen sind. Seine Geschichten empfinde ich als spannend.

[isbn] 9783499257674[/isbn]

Im Spätsommer 955 tobt eine Schlacht, die die Zukunft des Abendlandes verändern wird: König Otto siegt über die Magyaren, und zieht sich damit den Neid seiner Gegner zu. Thankmar von der Mersburg ist einer von ihnen: besessen davon, seinem Onkel den Thron zu entreißen. Mit seinen Anhängern, den "Blutmänteln", zieht er durch die Länder des Nordens. Er brennt Städte nieder, raubt, plündert und foltert, spinnt Intrigen an den Herrscherhöfen. Nur eine stellt sich ihm in den Weg - die mächtige Seherin Velva. Als auch sie sterben soll, verflucht sie Thankmar mit dem "Lied des Todes". Ihr Sohn Aki schwört Rache. Und nicht nur er, sondern auch der geheimnisvolle Normannenkrieger Hakon versucht, das Unheil abzuwenden, das das Reich bedroht ..

lg
nirak

nirak

[isbn]9783775153515[/isbn]

Ein verlassenes Torhaus dient Mariah Aubrey als neues Zuhause. Vom Vater verstoßen muss sie sich ein neues Leben aufbauen. Nicht leicht für eine junge Frau im Jahr 1813. Doch Mariah hat eine Begabung: Sie ist eine talentierte Schriftstellerin und beginnt unter einem Pseudonym zu schreiben. Doch als der junge Marineoffizier Matthew das Anwesen übernimmt, gerät alles durcheinander. Mariah hat nicht damit gerechnet, sich jemals wieder zu verlieben und muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen.




Diesen Roman lese ich seit ein paar Tagen und ich bin wirklich begeistert. Die Autorin kannte ich noch nicht aber ihr Erzählstil liest sich sehr gut. Es ist ein schöner, feiner, stiller Liebesroman. Ausserdem ist er ein Spiegel der Zeit in der er spielt. Ein ganz kleines bisschen erinnert er an Jane Austin, aber ich denke das ist auch Absicht.

lg
nirak

Esmeralda

@nirak: Oh, das klingt ganz nach einem Buch nach meinem Geschmack... - berichte mal wie es Dir gefallen hat, ja?!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

da endlich mal weiter...

[isbn]3862783065[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

ClaudiC

Zitat von: Steffi in 22. September 2012, 19:13:05


Ich hab jetzt knapp 100 Seiten und fühle mich ganz wohl mit dem Buch. Es ist ein richtiger Schmöker und ich bemerke gerade, ich brauche so etwas mal wieder öfter. Einfach eine schöne Geschichte mit fiktiven aber realen Menschen. Heute habe ich mir von Gina Mayer "Maikäfermädchen" mitgenommen:

Das Maikäfermädchen steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Bin mal gespannt, was du dazu sagst.

LG
Claudi

Xandi

Hallo

ich lese gerade
[isbn]3570303292[/isbn]

bis jetzt besser als Teil eins

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: Bald kommt der neue Ione (Demonica)  :ausrast: Habs vorbestellt und freu mich drauuuuf  :funkey:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

@Meike: ich weiß!!!  :dance:  Wenn alles gut geht, dann bekomm ich das von der Schwiegermama morgen zum Geburtstag.
Ach wie schön ist so eine amazon-Wunschliste    :-> :-> :->
Und der neue von Kresley Cole kommt auch und den hab ich mir auch gewünscht!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

[isbn]978-3548608877[/isbn]

Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?
____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin ja eigentlch gar keine Krimileserin, - aber ich hab von vielen Seiten nur Gutes über diese Krimibuchserie von Nele Neuhaus gehört, dass ich neugierig geworden bin... - zumal mal ein bisschen Abwechslung nicht schaden kann.   :->
Und was soll ich sagen?! Es ist toll geschrieben und hat mich direkt von Anfang an gefesselt... - wenn es so bleibt "muss" ich mir die anderen Bücher über kurz oder lang auch noch besorgen...   :wieher:

Claudi und Kathrin: Ihr hattet das Buch doch auch noch auf Eurem SUB, oder?! :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Nee, ich hab Band 4 auf dem SUB und kenne die vorherigen noch nicht. Müsste mir dieses hier also erst noch kaufen.

:knuddel:
Kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lese gerade dieses Buch (mal wieder, ich hatte es für eine Weile zur Seite gelegt):

Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche von George R.R. Martin

[isbn]3442268222[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne