Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vanessa

Ich versuche mich gerade in einem "Fremdgenre":

[isbn]978-3802583711[/isbn]

Nachdem ich die Tage "Riskante Nähe" gelesen habe, dachte ich, es macht vielleicht Freude, jetzt mit diesem Buch weiter zu machen. Ich weiß, eigentlich ist dieser Band der Erste, aber da die Reihe doch eher lose zusammenhängt...  :elch:

Trotzdem finde ich Autumn hier ein bißchen... langweilig. In den kurzen Szenen im zweiten Band war sie mir sympathischer. Klar, sie soll sich ja entwickeln, und ja - sie hat eine ganz grausame, fürchterliche Geschichte hinter sich,... Trotzdem denke ich, ich muß erst wieder eine andere Richtung einschlagen, lesetechnisch.

Mal sehen, was sich findet. Im Grunde will ich nämlich gerade einen richtig tollen Helden in der Geschichte! Mit soviel Testosteron, dass er nicht mehr richtig gehen kann...  :dong:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo!

Nachdem ich jetzt doch länger bei dem dritten TEil von Maggie Stiefvater verweilt habe alsich dachte und wollte, freu ich mich um
so mehr auf dieses jetzt:

[isbn]3802583035[/isbn]

ICh freu mich

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Vanessa

Auch wenn ich bei diesem hier [isbn]9783802584626[/isbn] quasi im Endspurt bin, werde ich es kurzfristig für dieses hier [isbn]978-3896674517[/isbn] unterbrechen. Manchmal muß man eben Prioritäten setzen. Und Kathy Reichs setzt diese von alleine. Ich mag zwar auch die Jugendbuch Reihe um Tempes Nichte, aber die sind doch sehr speziell. Da ist mir das Original deutlich lieber. Außerdem gibt es wieder viel Ryan im Buch, was mir unheimlich gut gefällt!  :schmacht: Ich stehe total auf diesen Mann  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Hans

Tach zusammen,

ich hab hier auch mal wieder was zu berichten; lese gerade das hier:

[isbn]3100215125[/isbn]

Anna Frebel : Auf der Suche nach den ältesten Sternen

Da geht es weniger um Astronomie, als vielmehr darum, wie Astronomen heutzutage arbeiten.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Meike

Huhu,
ich lese gerade folgendes Buch:
[isbn]3401067702[/isbn]
Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.


Es ist wirklich schön, ein nettes Jugendbuch und modernes Märchen  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Zusammen,

mein aktuelles Buch ist dieses hier:

Wired von Robin Wasserman

[isbn]3839001153[/isbn]

Inhalt
Vor einem Jahr starb Lia Kahn.
Nur wenige Tage später wachte sie auf.
In einem neuen, künstlichen Körper.
Sie hatte eine neue Familie: Mechs wie sie. Und ein neues Leben eines, das für immer währen sollte.
Das dachte sie zumindest ...
Doch nun stellt sich alles, was man ihr erzählt hat, als Lüge heraus. Jemand beginnt, die Mechs zu zerstören, sie einen nach dem anderen auszulöschen. Lia geht jedes Risiko ein, um sich selbst und die zu schützen, ohne die sie nicht sein kann. Aber sie muss sich der Wahrheit stellen: Alle kann sie nicht retten.
Der Abschluss einer mitreißenden Trilogie!


Den Anfang finde ich bisher etwas verwirrden, weil Lisa sich in einer Art Big Brother mit Drehbuch befindet. Mal schauen wie das Ende dieser Triologie ist. Den ersten Band fand ich super, den zweiten schon schwächer. Ich hoffe die Triologie endet mit einem guten Schluß.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

den vierten Chicagoland Vampire  Drei Bisse frei als e-Book [isbn]3802587901[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

den hier weiter, so ab der Hälfte wurde er doch interessanter.
[isbn]3426507854[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

ClaudiC

Hallo Susanne,
Wired klingt total spannend. Ein bisschen wie Starters, oder? Wie heißt denn der erste Teil der Trilogie?
LG
Claudi

Kingsizefairy

Ich lese gerade einen Nackenbeißer.
Einen schottischen, der auch in Schottland spielt und zwar ganz in der Nähe, wo ich mal gewohnt habe. Das fand ich dann doch lustig :-)

Child of the Mist (These Highland Hills), Kathleen Morgan

Im Jahr 1565 ist Aberglaube und Verrat in den schottischen Highlands an der Tagesordnung. Dazu kommen noch die Kämpfe der Clans untereinander.
Um einen dieser Clankämpfe beizulegen, werden Niall Campbell und Ann MacGregor in einer Handfasting Zeremonie für ein Jahr und einen Tag aneinander gebunden.
Während Niall nach dem Verräter sucht, der ihn an die MacGregors ausgeliefert und fast sein Leben gekostet hat, sieht sich Anne Ablehnung und stellenweise auch Verachtung gegenüber gestellt. Ihr Wissen um Krankheiten und Pflege ist in dem abergläubischen Clan ebenfalls nicht gern gesehen und so ist es nur ein kleiner Schritt, um sie als Hexe zu brandmarken, um sie aus der Welt zu schaffen.

Trotz der anfänglichen Zweckgemeinschaft fühlen sich Niall und Ann zueinander hingezogen, was dennoch nicht einfach ist, denn beide sind willensstark und stur und haben ein Talent, an einander vorbei zu reden.

Trotz der oft altertümlichen Sprache und etlichen sehr schottischen Wörtern (die im Übrigen heute noch gebraucht werden) ist das Buch auf englisch sehr einfach zu lesen.

Als Kindle Version ist dieser erste Band der Trilogie zur Zeit kostenlos, weshalb ich ihn mir auch auf den Kindle geladen habe.

Ich lese es meist abends noch im Bett.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Du meinst also, das sollte mein nächster Versuch in Sachen originalsprachlicher Literatur werden? Tja, schade, dass die Kindle-Sachen mit anderen Readern nicht kompatibel sind. Amazon macht das die Schoten dicht, leider. Aber ich werd es mir trotzdem mal vormerken und sehen, ob es das nicht auch mal woanders günstig für den Reader gibt.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit gestern dieses Buch:

Dead Beautiful - Deine Seele in mir: Roman von Yvonne Woon

[isbn]3423715162[/isbn]

Inhalt
Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...

Die ersten 50 Seiten haben sich wie nix weggelesen. Ich hoffe es bleibt weiterhin so und mein Lesetief ist jetzt erst einmal für eine Weile verschwunden. Ich weiß noch nicht, ob es so ein typischer "In"-Roman ist. Aber auf alle Fälle schreibt die Autorin recht fesselnd.

Liebe Grüße
Susanne


Kingsizefairy

Christiane,

mit Calibre kannst du die doch konvertieren!
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

 :wieher: Ich bin ja schon froh, dass ich das einfache Runterladen von Büchern auf den Reader einigermaßen hinkrieg. Das hat mich schon genug gegrübel,... gekostet. Konvertieren - für mich ein Buch mit 7 Siegeln, fürchte ich.  :rotwerd:
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich dachte, dass das mit den Kindlebüchern nicht geht.  :hau:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)