Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

Ich lese grad Lilith von Marzi,
Hach Muttersprachliche Autoren sind schon was feines

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Kingsizefairy

ich bin gekniffen. Ich hab das Buch durch und finde das Datenkabel für den Kindle nicht, um mir was neues draufzuziehen ARGH
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kingsizefairy

Mir fällt grad auf....

.... ich hab Angelique in einer Woche durchgelesen  :bang:


So schnell war ich seit Jahren nicht mehr!!!
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

ich les gerade:
[isbn]B00B22XS3G[/isbn]

Kurzbeschreibung
Es ist der schlimmste Tag im Leben der 27-jährigen Maja: Erst trennt sich ihr Freund von ihr, und als sie Unterschlupf in der WG ihres besten Freundes sucht, ist das einst freie Zimmer bereits vergeben. Und zwar an Felix, den Maja noch aus der Schule kennt und in den sie als Teenager restlos verliebt war. Leider besitzt Felix zwar noch das gute Aussehen von damals, nicht aber den Charme. Er ist kühl und arrogant und vor allem: Er will Maja nicht in der WG haben. Doch sie gibt sich nicht so schnell geschlagen und quartiert sich kurzerhand in Felix' Zimmer ein...

für Zwischendurch, bevor meine nächste BRENNEND ERWARTETE Lieferung von amazon kommt
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

@ Fariry: na dann auf zum Nächsten  :->

Anne Golon beflügelt  :funkey:

Kingsizefairy

habe mir ein neues datenkabel geholt und mal meine bücher auf calibre sortiert.... ich brauche nie wieder bücher kaufen, glaube ich....
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

ach du auch? ich hab auf einer externen Festplatte ca 20``` ebooks, allerdings viele ca 5/6 Jahre alt, Genres quer durch und Mengen an Klassikern. Und zwei Reader den Weltbild und Kindle. Das ist meine Bibliothek auf der externen Festplatte, die passt in das kleinse Regalfach  :->

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: Kingsizefairy in 13. Februar 2013, 22:54:33
habe mir ein neues datenkabel geholt und mal meine bücher auf calibre sortiert.... ich brauche nie wieder bücher kaufen, glaube ich....

ich nicht.   :elch:
Ich denke, Du wirst trotzdem noch Bücher kaufen, und Carola ebenfalls...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Esmeralda

[isbn]978-1478307976[/isbn]

"Drüben" im Leserundenforum lesen Inge und ich gemeinsam mit SusanneP. "Kakao, die Liebe und der Tod".
Vielelicht mag sich ja Jemand spontan anschließen und / oder mitmischen... - Christiane? illi?

:applaus1:
Sandra
Life is too short to read bad books. 

illi

Hallo Sandra,

seit wann lest ihr schon, wie weit seid ihr?

Oh Mist, vor Montag klappt es bei mir nicht :gr:
Morgen bekomme ich eine Kieferschiene und ab Samstag sind wir in Haaaaaaamburg :funkey:, Rocky-Musical und Reeperbahn und Dungeon  :funkey:

LG illi, die heute 1200 Valentinsrosen verschenkt hat :elch:

Zitat von: Esmeralda in 14. Februar 2013, 18:45:03
[isbn]978-1478307976[/isbn]

"Drüben" im Leserundenforum lesen Inge und ich gemeinsam mit SusanneP. "Kakao, die Liebe und der Tod".
Vielelicht mag sich ja Jemand spontan anschließen und / oder mitmischen... - Christiane? illi?

:applaus1:
Sandra

Kingsizefairy

Carola,
ja, ich auch. So um 7000 plus ca 5000 englische. Die les ich nie alle  :wuschig: Da sind auch viele bei, de mich echt nicht interessieren, aber quer durchs Beet.

Hans,
weiß ich nicht, ehrlich. Momentan hat mich der Lesevirus eh verlassen, ich hab so viel um die Ohren, dass ich nur noch abends im Bett lese und mehr als eine halbe Stunde schaffe ich dann auch nicht.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Esmeralda

Zitat von: illi in 14. Februar 2013, 19:14:47
Hallo Sandra,

seit wann lest ihr schon, wie weit seid ihr?

Oh Mist, vor Montag klappt es bei mir nicht :gr:
Morgen bekomme ich eine Kieferschiene und ab Samstag sind wir in Haaaaaaamburg :funkey:, Rocky-Musical und Reeperbahn und Dungeon  :funkey:

LG illi, die heute 1200 Valentinsrosen verschenkt hat :elch:

Huhu illi,  :winken1:

wir haben erst am Mittwoch (13.02.) begonnen... sind also noch nicht weit gekommen...  (Teil I beendet) :->
Kieferschiene?????  :wah: Das liest sich ja übel, illi... - was hast Du gemacht??? :trost:
Hamburg hingegen liest sich toll.... - viel Spaß!!!!!  :bang:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

nirak

Zitat von: Esmeralda in 14. Februar 2013, 18:45:03
[isbn]978-1478307976[/isbn]

"Drüben" im Leserundenforum lesen Inge und ich gemeinsam mit SusanneP. "Kakao, die Liebe und der Tod".
Vielelicht mag sich ja Jemand spontan anschließen und / oder mitmischen... - Christiane? illi?

:applaus1:
Sandra

Ich habe es auch gesehen, dass ihr die Bücher lest aber leider habe ich mich schon wieder zu zu geplant, dass da gar keine Lücke mehr für ist. Ich bin aber gespannt wie dir die Bücher gefallen und habe sie im Auge  :->

lg
nirak

Paula

Zitat von: Annette B. in 06. Februar 2013, 14:50:08
Hallo Paula,

ich habe das Buch über Herrn Mozart vor einiger Zeit gelesen und fand den Anfang auch spritzig und gut geschrieben, aber zum Ende hin gab es dann doch einige Passagen im Buch die mich sehr gestört haben.
In meiner Rezi
Rezi "Herr Mozart wacht auf"
habe ich das auch zum Ausdruck gebracht, denn ich mag die Musik von Mozart und habe mich auch mit seinem Leben beschäftigt - während meiner Schulzeit - und daher konnte ich das Buch nicht so genießen am Ende.
Ich bin gespannt was du dazu sagst, besonders zu dem Ende.   :flirt:
Viel Spaß noch beim weiterlesen.  :winken1:

LG
Annette

Hallo Annette,

ich war ein paar Tage nicht hier und habe Deine Nachricht eben erst gelesen. Mit dem Buch bin ich jetzt durch und mir hat es insgesamt gut gefallen, obwohl ich Dir in einigen Punkten in Deiner Rezi zustimmen muss. Ein paar Sachen waren wirklich unlogisch: Wieso kommt er ausgerechnet in dieser WG zu sich und warum macht er diesen Zeitsprung - tatsächlich wegen des Requiems wie er vermutet? Ist er tatsächlich damit zufrieden als Barpianist sein Talent zu verschwenden?  :gruebel:

Aber da das Buch für mich von Anfang an nur zur Unterhaltung dienen sollte und ich daher keine allzu großen Erwartungen hatte, fand ich es nicht ganz so schlimm.

Die Ausarbeitung der Figuren fand ich allerdings nicht besonders gut, Mozart und Piotr waren dabei noch am besten ausgearbeitet. Alle anderen Personen blieben ziemlich farblos und uninteressant. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten mit Mozarts Ausdrucksweise, aber so hat man wohl damals gesprochen.  :-> Seine Ratlosigkeit was die Errungenschaften des 21. Jahrhunderts angeht und sein Erstaunen darüber, fand ich unterhaltsam.

Du hast natürlich recht, es wird nicht einmal im Ansatz Mozart, der für mich persönlich der genialste Komponist überhaupt war, gerecht. Aber wie gesagt, diese Ansprüche habe ich auch niemals gestellt. Andernfalls kann man nur enttäuscht werden.

Das Buch hat seinen Zweck erfüllt, und mich für ein paar Stunden einfach nur gut unterhalten.

LG
Paula